Servus aus Pforzheim!

  • Hallo miteinander!


    Mein Name ist Michael, 24 Jahre jung und aus der Nähe von Pforzheim.


    Ich versuche momentan mir einen "kleinen" Traum zu erfüllen (SR 500 Bobber). Dadurch bin ich dann auch auf das Forum aufmerksam geworden. Als ich mir Inspiration holen wollte.


    Das Schrauben bringt mich nach einem stressigen Tag im Büro runter. Außerdem denke ich, dass es nicht verkehrt ist, Wissen mit Anderen zu teilen. Vielleicht kann ich euch ja auch - in ferner Zukunft - ein Paar Tips geben


    Ach ja, der Nickname sollte für sich sprechen


    Freue mich auf interessante und informative Diskussionen


    so long...

  • Hallo und willkommen!


    Viel spaß im Forum-ich arbeite übrigens unweit von Bretten.

  • Spätestens zum 35-Jahre-SR500-Treffen wollen wir das Ergebnis sehen :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Displex: Also so lange ich noch nicht die Pappe habe, halte ich es für sinnfrei zu einem Motorradstammtisch mit dem PKW zu kommen ;)
    mac_73de: Das sollte ich schaffen! Die Garage wurde schon mal eingerichtet :)
    double k: Ich bin auch gespannt :D


    Hier mal ein Bild von der Garage...

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Verdammt, ich lebe eindeutig in der falschen Ecke. Die Garage, die manch einer hier hat, eben wie diese hier in Pforzheim, die kostet bei uns jeden Monat wahrscheinlich mehr als der ganze Bock. Mein Neid sei mit Euch. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem unbenutztem Heustadel, auch schwer zu finden ;) Grüsse aus München Hannes PS Und natürlich willkommen !

  • Zitat

    Original von sr-rockabillyAlso so lange ich noch nicht die Pappe habe, halte ich es für sinnfrei zu einem Motorradstammtisch mit dem PKW zu kommen ;)


    Jetzt in der kalten Jahreszeit wird die Mehrzahl mit der Dose anrollen.
    Also nur keine Scheu, Tipps gibt es auch für zukünftige SR Fahrer

  • Zitat

    Original von Displex


    Jetzt in der kalten Jahreszeit wird die Mehrzahl mit der Dose anrollen.
    Also nur keine Scheu, Tipps gibt es auch für zukünftige SR Fahrer


    Na das hört sich schon mal gut an. Tipps kann man immer brauchen ;) Aber beim mir wird's dann wohl erst im Dezember klappen :( Aber ich komme definitiv zu besagter Zeit auf das Angebot zurück :D


    Gruß Micha

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Heute ist ein guter Tag :D


    Ich hab endlich meine Pappe! Jetzt steht der Mission SR500 nichts mehr im Wege :]

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Zitat

    Original von sr-rockabilly
    Ich hab endlich meine Pappe! :]


    Pappe?
    Führerschein?


    Na dann Gllückwunsch.
    Und renn dir nicht gleich den Schädel ein!

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • So Leute,


    lange war es ruhig um mich... Aber hier bin ich wieder. Sogar mit guten Nachrichten:411:


    Die SR befindet sich auf der Zielgeraden! Meine Befürchtung, die Elektrik würde mich den letzten Nerv kosten, hat sich nicht bewahrheitet. Sie kostet nur Zeit:O . Am heiligen Ostermontag habe ich - zu Testzwecken - alles provisorisch verkabelt. Und siehe da: Sie lief! Nach ungefähr 1,5 Jahren:D!
    Jetzt muss nur noch der Kabelbaum versteckt und an manchen Stellen verlängert werden:yl:!


    Somit steht nur noch der Verein der Graukittel dem Vergnügen im Weg. Drückt mir die Daumen...



    Gruß Micha



    PS: Bilder s. Signatur :D

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Geile Farbe!!!


    Ich wusste schon immer, dass ich ein Trendsetter bin...indes, die Welt wollt´s nie wissen...


    ;-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Micha!


    Dein Moped hat ja so einiges mit meiner Möhre gemein.
    Von daher find ich sie natürlich gut.
    Nur hab ich die vorverlegten .
    - Na ja, über Farben (Geschmack) lässt sich streiten. -


    Und warum der kleine Tacho so modern geworden ist erschliesst sich mir
    auch nicht so ganz. Vielleicht ist´s ja nur Neid.


    Betreff der Garage ist Neid auf jeden Fall vorhanden!


    Morgen ist wieder Treff in Wössingen. :ber:
    Da könnte man das Teil ja ein wenig
    intensiver begutachten, wenn du auftauchen würdest...


    Gruß Uli

  • Danke für die Blumen...


    Nobby: Wie meinen? Versteh nur Bahnhof. Zeig mal deine Huddel!


    Uliresi: Bin etwa knapp 1,78m von daher komm ich mit den normalen Rasten aus. Wollte sowieso eher einen "Scrambler";( - Wenn man das so nennen kann?( ). Mein Tacho? Na, ich wollte kein so ein Riesenteil. Daher auch die Taster. Aufgeräumter Lenker... Ich komme vorbei, aber zuerst wenn die Dame fertig ist!


    @Displex:TÜV? Wieso meinst du? Wo siehst du Probleme?



    Gruß Micha

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • mal so interessehalber, was für´n Lenker is´n da drauf? Der sieht nett breit aus. LSL? Fehling? Modellnummer?

  • Moin,
    Die Rahmenänderung hinten könnte ein Thema beim Tüv werden, steht hier aber auch noch ins Haus....


    Wer ist denn für die sitzbank verantwortlich? brauche auch noch jemanden der sowas so gut beziehen kann.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!