Hallo zusammen!
Nachdem ich nun wirklich haufenweise Beiträge über die Sufu gelesen habe, muss ich nun doch eine gezielte Frage zu meinem Problem stellen:
Ich habe eine 48T einer Bekannten bei mir stehen, die super anspringt und auch soweit läuft, aber kaum über 3000 U/min kommt.
Zusätzlich hat sie beim gaswegnehmen einige Fehlzündungen, was auf zu mageres Gemisch hinweist. Die Regulierschraube ist aber schon 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Ziehe ich beim Fahren den Chokeknopf, dreht sie etwas höher.
Als erstes hatte ich natürlich den BST34 im Verdacht und hab ihn per Ultraschall reinigen lassen. Habe beim Auseinanderbauen nichts besonderes bemerkt. Hat aber nicht geholfen.
Daraufhin habe ich mal die Lima durchgemessen, aber alle Werte waren ok.
Daraufhin habe ich den Ansaugstutzen zur Seite geschoben, um zu kontrollieren, ob sich der Schieber nach oben bewegt. Das tut er nicht, aber ich kann nicht beurteilen, ob er das im Stand überhaupt tun würde? Über den BST34 gibt es leider nicht viel Anschauungsmaterial und auch im Reparaturbuch wird er nicht behandelt. Wie kann ich die Funktion des Schiebers kontrollieren. Kann ich irgendwo einen Unterdruck erzeugen, der die Membran bewegen würde?
Das Einfachste wäre natürlich, einen anderen Vergaser zu montieren und das einfach auszuprobieren.
Würde mir jemand aus dem Raum Köln/Bonn so einen Vergaser leihen können oder könnt ihr mir anderweitig bei dem Problem helfen?
Noch etwas: Das Öl im Rahmentank läuft auch nach einem Tag Stillstand nicht zurück in den Motor. Das sollte es aber doch tun, oder sehe ich das falsch? Habe schon das Sieb am unteren Rahmenrohr kontrolliert, aber das ist frei.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Gruß, Eddie