SR 650 CafeScramber

  • Hallöchen!
    Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich seit 20 Jahren SR fahre...
    Hier möchte ich nun meine aktuelle SR vorstellen.
    Hat 650 ccm, 45 PS eingetragen. Herrlich!
    Ist noch nicht ganz fertig, den Auspuff möchte ich evtl noch hochlegen, vielleicht das Rahmendreieck ausräumen, andereren Vergaser probieren und und und
    Bis dahin freue ich mich über Eure Kommentare!
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/jochencalypso/thumbnails/sr_650_1sm_t.gif] 


    Hier gibt die Fotos in größer:http://www.flickr.com/photos/j…o/sets/72157631785687577/

  • Ein herzliches:433: , sie "schwitzt" schon ein wenig zw. Kopf und Zylinder ?


    Gruß
    Peter

  • Wow, ich bin alt und ich brauch unbedingt eine noch schärfere Brille. Wo haste denn das gesehen Pedro? Ausserdem fände ich es schön, wenn der Mod mal die Überschrift korrigieren könnte.
    Grüsse

  • Zitat:
    Original von Dr.Hasenbein
    Hallo und willkommen! Wow, 45PS. Ist das denn standfest so?


    Seit 3000km kein Problem, läuft schön, ohne mehr Vibrationen als Orginal.
    Ich hab aber auch ein 17er Ritzel drauf und fahr keine Autobahn.
    Ab 5000 Umdrehungen wird es ein wenig zäh, es ist aber auch noch ein orginaler Vergaser drauf, 150er Hauptdüse, und der Luftfilterkasten mit KN Filter, Leistungkrümmer und Campell Blaster Endtopf.
    Standgas und Teillastbereich super Ansprechverhalten, aber ich vermute obenrum scheint er zuwenig Gasgemisch zu bekommen.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen andere Vergaser zu testen, hat da jemand Empfehlungen?
    (evtl Flachschieber 36 oder 40er?)


    Langsam schwitz sie am Zylinderfuß, es sieht fast aus, als würde sie langsam die Fußdichtung rausdrücken.
    Hat da jemand Lösungsvorschläge?

  • Zitat

    Original von jochencalypso
    Sie schwitz ein wenig am Zylinderfuß.
    Hast Du das auf den Fotos gesehen?
    Oder Erfahrungswerte?


    ...auf Bild 2 sind 2 Rippen sehr dunkel...kann natürlich auch eine opt. Täuchung sein. Hab das auch nur fragend erwähnt. ?(


    Gruß
    Peter

  • Willkommen im Forum..


    Was mir etwas unangenehm an dem recht schönen Umbau ins Auge gestochen ist, sind der klobige Spiegel und der zu grosse Bremsflüssigkeitsbehälter..


    Da gibbet durchaus schönere Lösungen :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Willkommen im Forum..


    Was mir etwas unangenehm an dem recht schönen Umbau ins Auge gestochen ist, sind der klobige Spiegel und der zu grosse Bremsflüssigkeitsbehälter..


    Da gibbet durchaus schönere Lösungen :476


    Da hast Du vollkommen recht!
    Ich bin auch noch lange nicht fertig...
    Die beiden Teile sind ja auch noch orginal...

  • Zitat

    Original von jochencalypso


    Da hast Du vollkommen recht!
    Ich bin auch noch lange nicht fertig...
    Die beiden Teile sind ja auch noch orginal...


    So muss dat, nach und nach zum Wunschbike :yl:


    Wenn wir Dir hier in technischen Belangen weiterhelfen können, gerne!!
    Geschmacksfragen werden hier im Forum gerne ungefragt beantwortet :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wow, hört sich cool an! so schöne 650 ccm. Hast du ne Leistungsmessung gemacht?
    Das gesamte Setup würde mich mal interessieren:
    Nocke, Kopfbearbeitung, Verdichtung (ausgelitert?) Bohrung und Hub?
    Ich bin nicht ehr ein BISSCHEN belesen was das Thema angeht, möchte aber in naher Zukunft auch mal son richtig schönen Bigbore bauen. 650 ist doch ehr ungewöhnlich oder?


    Gruß
    Nico


  • Der TÜV hat damals eine Leistungsmessung gemacht und
    45PS, 59NM, 96Phon eingetragen.
    Kurbelwellenhub 90mm, Kolbendurchmesser 96mm, Verdichtung 9,5:1
    Ich hab das Moped Anfang des Jahres gekauft, es stand 10 Jahre, das Motortuning erfolgte 1995 von Michael Haack in Mönchengladbach (kennt den zufällig jemand?)
    Ich hab den Motor bisher nicht geöffnet, er hat fett Kompression und ist auf den ersten Kick angesprungen (nur Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt usw)
    Laut Vorbesitzer ist eine andere Nocke drin, der Kopf bearbeitet, die Kurbelwelle feingewuchtet und ein SRX 600 Kolben drin.
    Ich hab das Moped auch gekauft, weil ich ich neugierig war, wie der Motor wohl von innen aussieht, bzw was wie gemacht wurde.Das er noch so gut läuft hätte ich nicht gedacht, aber momentan besteht kein zwingender Grund ihn zu öffnen. Hab auch keine Ahnung was für Fuß und Kopfdichtung drinne sind...
    650ccm habe ich vorher auch noch nie gesehen.


  • Vielen Dank!


    Die Sitzbank ist komplett selbstgebaut.
    Besteht aus GFK.
    Hat ewig gedauert die Form hinten hinzubekommen
    Die Befestigung ist noch etwas rustikal, da will ich nochmal ran.


    Ich plane auch noch einen Tank zu laminieren, aber das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen...

  • Die sr trifft auch meinen Geschmack. Ich habe auch noch so einen kleinen Scheinwerfer im Kelller liegen-hattest du Probleme die Kabel drin zu verlegen? Wie ist der Scheinwerfer montiert?
    Gruß,
    Moe

  • Zitat

    Original von moe984
    Die sr trifft auch meinen Geschmack. Ich habe auch noch so einen kleinen Scheinwerfer im Kelller liegen-hattest du Probleme die Kabel drin zu verlegen? Wie ist der Scheinwerfer montiert?
    Gruß,
    Moe


    Im Scheinwerfer war kein Platz für alle Stecker und Kabel - ich hab alles unter den Tank gepackt und dafür
    den Kabelbaum ein wenig modifiziert.
    Der Scheinwerfer ist an den beiden Gewindebohrungen an der unteren Gabelbrücke mit einem selbstgebauten Halter befestigt.
    Grüße
    Jochen

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!