Guten Tag zusammen...

  • Hallo SR Gemeinde,


    Ich möchte mich hier endlich mal vorstellen. Ich heiße Björn, bin 43 und komme aus dem Frankfurt/Bensheim.


    Bei mir fing alles vor gut 3/4 Jahr ganz harmolos an, ich weiss nicht mehr wo aber hab irgenwo eine umgebaute SR500 gesehen und mir war klar, es ist an der Zeit sich mal wieder die Finger dreckig zu machen.


    Also nicht lange gezögert und eine 2J4 von 1980 geschossen und erstmal bei +5 Grad im Schnee von der Pfalz nach Bensheim gebracht.


    Die Standard Anfänger Fehler gemacht, Stehen geblieben weil der Sprit leer war, solange geckickt bis sie abgesoffen war, choke zulange drin etc pp..


    Naja, so nach 2 Wochen hatte ich den Dreh einigermaßen raus und habe einen zu kurzen Sommer mit umbauen schrauben und fahren verlebt.


    Jetzt wo der Winter vor der Tür steht gehts an Eingemachte... Motor, Rahmen etc....


    Neben der SR, steht noch eine 748 und eine S2R 1000 Monster in der Garage für wenn es mal ein wenig schneller gehen soll.


    Gruß


    Björn

  • Hi Björn,


    Deine Huddel ist zwar wesentlich schöner und gepflegter...und überhaupt....als meine...., dennoch (oder grade desdaweeschä?) Willkommensgruß in die (fast)unmittelbare Nachbarschaft!
    Vielleicht trifft man sich ja mal ......


    Gruß
    René

  • Willkommen aus Hamburg und viel Spaß beim sanieren; umbauen mußt Du ja nicht mehr viel, sieht gut aus, der Huddel :)


    Thomas

  • Naja, aussehen ist leider nicht alles, auch die inneren Werte zählen ;)


    Hab gerade Kolben und Zylinder vom Motorenbauer zurückbekommen und jetzt geht der Spaß erst richtig los.... ;)

  • Sehr schön !


    Kaffeeraser sind nicht so mein Ding, aber das Teil ist gut gemacht ...


    Dürfen wir mehr über den Tank erfahren ?


    Sieht interessant / anders aus, wofür der grosse Ausschnitt ?


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe: weil der tank wahrscheinlich urspruenglich fuer die g50 (scrambler?) mit dem hohen cam tower konzipiert war oder die "hipster" :ko: von deus ex machina (meine neuen favoriten gleich nach wrenchmonkees :bash: ) dachten es waere cool eine sinnfreie ausbuchtung anzubringen.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • @ Joe,


    Hudriwudri hat eigentlich schon beantwortet, Tank ist von Deus ex Machina und warum da ne Ausbuchtung ist, keinen Ahnung wahrscheinlich damit man besser durchgucken kann ;)

  • ich mag den Tank ja, weil er den Blick auf den Motor so schön freigibt.
    Da machen sich verrippt Ventildeckel gleich viel besser.


    Aber ich mag ja auch den ganzen Custom-Plunder der aus Japan hier rüber schwappt...

  • Bremsscheiben sind von der Anzahl her schon genau richtig, muß nur noch am Durchmesser arbeiten 320mm, plus die alten Brembo Stopper von meiner Monster... :yl:


    P.S. wer noch Bedarf hat an ein paar Brembo-Adapterplatten für eine SR400 kann sich gerne melden....


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von Spoon69
    @ Joe,


    Hudriwudri hat eigentlich schon beantwortet, Tank ist von Deus ex Machina und warum da ne Ausbuchtung ist, keinen Ahnung wahrscheinlich damit man besser durchgucken kann ;)



    Hallo björn,


    jetzt erst gelesen!!


    Ich hoff du hast meinen Kommentar nicht missverstanden, denn das würd mir leid tun.
    Der Tank ist schon hübsch da gibts nix zu sagen.
    Ich mag halt nur einige dieser derzeit so angesagten Hipster, tuner, kustom, lifestyle, möchtegern skateboard hells angel- buden nicht sehr.
    Viel marketing hype, wenig substanz.
    Mein zugegeben zynisches Fazit.


    Aber wie auch immer.


    Der Grund für die aussparung im tank ist m.Ea. das der Tank wahrscheinlich ursprünglich für die 7r Motoren bzw. G50 motoren ausgelegt war und diese sehr hohe cam tower haben.
    Bei der Renn G50 ist die massive Ausbuchtung halt unter dem Tank verborgen, bei einem kleineren, schmäleren, wahrscheinlich Herkunft Ex-Mx sieht man es eben seitlich.


    l.g.


    Christian


    PS: zu den Brembozangen solltest du aber schon versuchen die 320er Bremboscheiben (so möglich in Guss)oder vergleichbares schönes zu finden.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Gefällt mir sehr gut, mich würde die andere Seite auch interessieren (Auspuff). Hast du die so gekauft? Wie ging das ganze durch den TÜV? ;)
    Gruss on der anderen Talseite (Südpfalz), in Bensheim bin ich zur Schule gegangen :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!