AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich kurz einmal zurück melden und kurz rückmelden dass ich versuchen werde im laufe der nächsten tage geäußerte Fragen genau zu beantworten.
    Ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt lese aber so weit es möglich ist immer mit und werde die aufgeworfenen Fragen in einigen ruhigen minuten beantworten!!


    l.g. und danke für euer Interesse


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Experten,


    sollte man bei Stufe 2 Tuning (NW, Scheiben und Zylinderkopfüberarbeitung) eine größere Ölpumpe einbauen, kann ja eh nicht schaden.


    Danke

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Servus,


    eine Serienpumpe, die I.O. ist und deren Dichtringe noch funktionieren tut es locker, da besteht kein Handlungsbedarf, auch nicht bei Step 5.


    Gruss
    Hans

  • ne, brauchts nicht. aber wenn man rennen an der belastungsgrenze fahren mag, find ich einen ölkühler sinnvoll. im straßenbetrieb ist der aber auch unnötig.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Servus Miteinander


    Auch von mit allergrößtes Lob an die Federführenden dieses Projektes!! :r:


    Ich wäre ev. an Stage 5 interessiert, muß mich aber noch etwas orientieren .
    Deadline ist am 20.1. bis dahin sollte ich es aber schaffen mich zu entscheiden.


    Die Leistung wird mit ca,. 40 PS angegeben.
    Bei Stage 5 ev. etwas mehr.


    Wird hier ein (oder mehr) Zuganker im Zylinder erforderlich?


    schöne Grüße vom Bodensee
    Morton



  • Hallo Morton,


    danke für das Lob, das nehmen wir gerne entgegen.


    Zu Deiner Frage: ich persönlich empfehle bei getunten Motoren in diesem Leistungsbereich den Umbau auf mindestens einen Zylinder-Zuganker auf der zündkerzigen Seite.


    LG
    XTheo

  • Sollte man bei Verwendung eines größeren Vergasers (TM 36) den TM 36-2 oder TM 36-31 nehmen. Beide sollten doch auf den Luftfilter Ansaugstutzen passen, oder?



    Vielen Dank

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Hallo Kit-Team,


    Respekt und Hut ab! Da habt Ihr Euch wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Wirklich bewundernswert, wieviel Zeit und sicher auch Geld hier quasi zum Wohle der SR-Gemeinde investiert wurde.
    ....wobei ich den Spass an der Sache auch gut nachempfinden kann...:-)


    Ich bin erst gestern über das XT - Forum auf diese Aktion gestoßen, und hab krankheitsbedingt auch etwas mehr Zeit als sonst um den ganzen Fred durchzulesen.....hört sich alles saugut an.


    Da werd ich mal per PN schauen ob ich noch einen Fuß in die Tür bekomme.


    Gruß
    Mambu

  • Zitat

    Original von laocoon
    Sollte man bei Verwendung eines größeren Vergasers (TM 36) den TM 36-2 oder TM 36-31 nehmen. Beide sollten doch auf den Luftfilter Ansaugstutzen passen, oder?


    Vielen Dank


    Leider (gebraucht) Mangelware, die gehen in fragwürdigem Zustand in der Bucht für jenseits von 180,-Euronen wech...wenn ich bedenke daß man auf einem Bild den Zustand des Schiebers / Führungen nicht beurteilen kann, dann lieber neu für 220 €. =)


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von insider 6
    der -2 ist ein reiner Zweitakt Vergaser, der geht nicht richtig ohne Aenderungen des Innenlebens.


    Und er hat wohl auch hinten einen viel größeren Anschluß zum Luftfilter.

  • Zitat

    Original von laocoon
    Frage


    kann man das ganze auch mit einem serienmäßigen VM 34 Rundschiebervergaser fahren oder macht das keinen Sinn?
    Für das Stage 2 Paket müßte ich dann wohl nur den Kopf einschicken und die NW; und die U-Scheiben beziehen.


    Dann würde ich gerne Stufe 2 bestellen.


    Hallo,


    Nw. Brauch ich nicht da ich nur den Kopf bearbeite!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Fuß hast du hiermit bereit,in der Tür und an und für sich sollte der Zug auch auf spätgekommene ein Bissl Rücksicht nehmen also keine sorge :]


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Hallo Morton


    Zutanket wäre eigentlich für alle sr Motoren ratsam.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von hannsen
    Ich möchte einmal Paket Nr. 4 bestellen.
    Gruß,
    Hannes


    Hallo Hannes


    Etwas verspätet danke schön, du bist in der liste!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Hallo Christian


    An und für sich eigentlich sollt das ganze ohne nennenswerten Probs funktionieren, ich würd nicht wissen was dagegen spricht!
    Lass uns bitte weiteres wissen dann nehmen wir dich in die listebauf, ok?
    So bald ich ein Bissl Luft hab schicke ich ein pn, ok??


    Tanti saluti dai Matti :411:


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Guten Morgen SR Treiber!


    Wie Ihr alle wisst, ist ja seit 10. Jan ein Schwung Nocken unterwegs zum Schleifen. In der Zwischenzeit sind schon wieder einige eingelaufen und ich hab aus diesem Grund den naechsten Termin fuer einen Einsendeschluss mitzuteilen:


    wessen Nocke(n) ich bis zum 17.Februar erhalten habe, ist bei der naechsten Schleiferei dabei.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von sixtyfour
    Hallo Hans&Theo, möchte auch gerne noch durch die Tür (hatte dir/euch auch schon eine PN geschickt). Also bitte auch hier 1x Stage4 (ohne Kopfbearbeitung).


    Dankeschööön
    Markus


    Hi Markus,
    ist eingetragen!
    LG
    XTheo

  • So Männers,


    die PNs für die in der Liste auf Seite 3 aufgeführten Interessenten sind raus.
    Sobald die Penunsen alle da sind, geht die Bestellung der Teile raus.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Sollte jemand keine PN erhalten haben, bitte sofort melden.


    Danke und LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!