AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • Hallo Leute,
    ich habe im privaten eine CNC Fräsmaschine zur Verfügung, ich kann eine kleine Spannvorrichtung machen und die Dinger für euch bohren und reiben.


    Schöne Grüße aus Hamburg
    Thomas Sauer

  • Hallo Leute


    ich poste die Versanddetails sicherheitshalber hier damit ich sie gegebenfalls, falls ich etwas uebersehen sollte, noch nacheditieren kann.
    Die Versandadresse sende ich dann wie besprochen per Pn.


    Doch jetzt zu den Modalitäten:


    Ich ersuche jeden mir seine Teile in einer wiederverwendbaren Schachtel mit möglichst gutem Verpackungsmaterial zu senden.
    Da ich relativ am Land wohne müsste ich, um das notwendige professionelle Verpacken für den Rückversand gewährleisten zu können, relativ in der gegend herumfahren was die sache ziemlich verkomplizieren würde.
    Ich bitte Euch daher die Sachen möglichst gut und v.a. "wiederverwendbar" zu versenden.
    Dies macht mir auch das Leben ein bischen einfacher
    Dafür möchte ich mich im Vorhinein schon herzlich bedanken.


    Desweiteren bitte ich "ALLE" mir auf einem, dem Paket, beigelegten Zettel das notwendige Tuningpaket zu notieren mit den allenfalls notwendigen Zusatzbearbeitungen, wie z.B.: Ventilführungen prüfen, Ventilführungen tauschen, Rockerbuchsen (also mit Haube!!) gewuenschterweise checken bzw. anderer Vergaseranschlussdurchmesser etc.
    Je besser notiert um so besser, da ich dadurch in den teilweise vorhandenen individuellen Bitten etwas besser den Überblick behalte!!!


    Wie in einem der vorigen posts schon angeführt bräuchte Ich von den einzelnen Gruppen jene Teile:


    Stufe 2:


    1. Zylinderkopf ohne Haube


    2. Einlass sowie Auslassventil


    3. Ansaugstutzen


    Stufe 4:


    1. Zylinderkopf ohne Haube


    2. Ventiltrieb also Ventile, Federn, Keile, Federteller oben


    3. Ansaugstutzen


    Stufe 5:


    1. Zylinderkopf ohne Haube


    2. Ansaugstutzen



    Zum Versand:


    Ich würde Euch dringlichst bitten mir die Pakete so weit möglich bitte nicht mit DPD zu senden da deren italienischer Lieferpartner leider unter aller Kritik ist.
    Wer will kann gerne mit TNT, v.a. DHL, UPS oder auch GLS senden.
    Diese sind ebenso wie die ganz normale POST sehr sicher und zuverlässig.
    Wie im allerersten Post bereits geschrieben kann ich als Privatperson leider nur mit offzieller staatlicher Post zurücksenden, diese ist aber hier sehr zuverlässig wenn auch zeitweise ein bissl langsam :tongue:


    So ich hoffe, das ist es jetzt einmal fürs Erste, mit meinen Erklärungen, alles Weitere kommt via Pn!!


    l.g.


    Christian



    PS: Falls ich etwas übersehen haben sollte werde ich morgen dieses post noch einmal nacheditieren ansonsten bitte nachfragen


    PPS:


    Falls einige von euch partout nicht den Ventiltrieb zerlegen können dann macht Euch keine Sorgen, schreibt mir diesbezüglich eine Notiz am "beigelegten Zettel" und ich baue Euch den Ventiltrieb, also die Federn etc. aus.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Hallo Morton,


    also ich würd meinen wenn Du im allgemeinen Rahmen bleibst könntest du auf das nächste Übermass gehenda mehr nicht notwendig sein wird bzw kaum einen Unterschied machen würde!
    Wenn der Kolben sowie die Ringe, als auch Laufbahn in Ordnung sein sollten würde ich es jedoch bei einer leichten Nachhonung beruhen lassen.
    Da die F1 Nocke doch relativ kurz ist würde ich Dir von heftigeren Verdichtungserhöhungen abraten und Dir wenn Du denn einen Schmiedekolben einbauen möchtest zum Wössner raten, da dieser nur gering höher verdichtet und relatives Plug n play, auf den einbau gesehen, ist.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo,


    die Pn´s mit den Versanddaten etc. sind/sollten draussen und abgesendet sein!
    Falls jemand von Euch wider Erwarten keine Pn bekommen haben sollte, bitte ich diejenigen mich umgehendst zu verständigen.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hi Christian,


    bei Stufe 4 müssen die Federn nicht mitgeschickt werden! Die bekommst Du von mir, gelle! Stichwort "Spochtfedern". :411:


    LG
    XTheo

  • Hallo Theo,


    Danke für Deinen Hinweis, ich weiß aber ich wollte sicherheitshalber die Originalfedern, für den Fall der Fälle, zum Vergleich haben.
    Man kann ja nie wissen; von daher meine Bitte um den kompletten Ventiltrieb :D


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Sacarro
    Hallo Leute,
    ich habe im privaten eine CNC Fräsmaschine zur Verfügung, ich kann eine kleine Spannvorrichtung machen und die Dinger für euch bohren und reiben.


    Schöne Grüße aus Hamburg
    Thomas Sauer



    Sehr schön,sehr schön....


    Sollte dir das aber zu stressig sein und Kollege Hiha mir seine Bohrschablonski anvertrauen,kann ich das auch gerne übernehmen.Eine 4H7er Reibahle müßte ich sogar selber da haben...


    In der Firma meines Bekannten kann ich mich austoben....


    Hab hier eh schon MPX Hölzlein und zwei Kniehebelspanner für ne Vorrichtung liegen - dann kann ich in ner "Drilling Session" direkt 3 Löchlein für die Zuganker in meine Zylinder bohren :cool:
    Hab zwar keine Zentrierhülse,aber mit a bissal Gefühl funzt das schon.Brauch man ja sonnst auch net,wenn man in Alu bohrt :D


    Gruß Dani

  • Hallo Oldstyle,
    ist mir nicht zu stressig, ich hab die Maschine in meiner eigenen Werkstatt und betrachte das als Hobby, mach ich gern.
    Ich hab auch noch die Möglichkeit andere Sachen zu fräsen und zu drehen.
    Vielleicht gibts es ja noch anderes was gebraucht wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo an Alle,


    Ich habe bereits die ersten Paeckchen erhalten und werde hier eine, fuer alle einsehbare Liste fuehren ueber die erhaltenen Paeckchen.
    Diese werde ich alle 1-2Tage mit Erhalt der naechsten Paekchen updaten.


    Hier die bisher Eingetroffenen:


    Frank
    Srpedro
    Nicomath
    Sixtyfour
    Paule
    Reischu
    Oldman
    Tobster
    Dominik
    Hannes
    Sr-Tom
    Mambu
    Harry1
    Lacoon
    Morton


    Falls im indiviuellen Fall spezielle Fragestellungen waren komme ich noch per Pn direkt auf Euch zurueck.
    Falls Euer Paeckchen in der Liste nicht aufscheinen sollte bitte ich Euch mich "umgehendst" zu verstaendigen!!!


    l.g.


    Christian


    PS: Fuer die bisher eingegangen Schachteln moechte ich mich bei deren Schachtelversendern sehr fuer die erstklassige "wiederverwendbare" professionelle VErpackung bedanken welche mir das Leben beim Wiederversand erleichtert


    PPS: Ich habe mir die Freiheit genommen an den bisher eingetroffenen Koepfen bereits die notwendigen Vorarbeiten zu unternehmen um die Kopfaktion moeglichst effizient und ohne unnoetigen Stehzeiten durchzufuehren.
    Das heiszt dass ich zwar derzeit nicht nach Liste, sondern nach Eintreffen der Sendung vorgehe was aber trotzdem Allen zu schnellerer Erledigung Ihrer Pakerl'n verhelfen sollte :]

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    4 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo Gemeinde,


    wie Frank schon angekuendigt hat, habe ich einen potentiellen Lieferanten fuer die NW Rad Bohrungen gefunden. Das ist allerdeings ein professioneller Betrieb wo die Hintertuer Methode nicht funktioniert und Umsatzsteuer involviert ist.


    Nachdem das erste Angebot bei 35 Euro + Steuer lag, konnte ich nachverhandeln und den Preis auf 40 € incl Steuer druecken. Dieser Preis bezieht sich auf 10er Lots.


    Ich stelle das jetzt als Alternative auf zu den lobenswerten Initiativen der anderen Forumsmitglieder, die angeboten haben, diese Arbeiten zu uebernehmen.


    Sollte jemand meine Quelle verwenden wollen, koennen die Tauschradln zu mir geschickt werden und ich kann aehnlich wie mit den FS Wellen verfahren. Evtl koennen hier Versandkosten gespart werden bei gleichzeitigem Versand von Welle und Radl.


    Der Ordnung halber muss ich erwaehnen, dass wie bei der Nockenwellenaktion keine Mehrwertsteuer ausgewiesen werden kann.


    Ich denke, dass wir jezt genug Moeglichkeiten haben, dass sich jeder individuell entscheiden kann, wo er es machen laesst.


    Wer ueber meine Schiene gehen will, bt PN wie auch schon bei den FS Nocken erfolgreich praktiziert.


    Gruss
    Hans


    P.S.


    Die Nockenwellen aus der Januar Aktion sollten die kommende Woche in den Rueckversand gehen. Ich habe eine begrenzte Anzahl von gebohrten Radln liegen. Wer also mit seiner Nocke ein Radl haben will, btte schnell melden.

  • Hallo Gemeinde,


    die FS Nocken aus der Januar-Aktion sind verpackt und gehen morgen, Mittwoch, in den Rueckversand.


    Am Freitag, 15. Feb. geht der naechste Schwung zum Schleifen. Wie bisher, werde ich dann per PM die jeweiligen Einsender um Bezahlung bitten.


    Alles nach Plan soweit


    Gruss
    Hans

  • Hallo liebe Leute,


    Ich hab die liste der eingetroffenen Päckchen wieder einmal upgedatet!
    Bisher habe ich an fast allen eingetroffenen Köpfen die zum derzeitigen Zeitpunkt möglichen und später notwendigen Vorarbeiten unternommen um das projekt möglichst effizient voranzubringen.
    Ich werde auch dieses Wochenende an den neu eingetroffenen Päckchen die notwendigen Vorarbeiten machen um eure Wartezeiten möglichst kurz zu gestalten!


    Weiterhin möchte ich Euch aufs Neue für die schönen "professionellen" Verpackungen danken die mir dann beim versenden das leben einfacher machen =)


    Falls irgendwelche offene fragen auftreten bzw einige unglücklicherweise nicht die versandadresse nicht bekommen haben dann lasst es mich bitte per pn wissen.
    Ich versuche so schnell als möglich zu Antworten!
    Da ich derzeit aber, abgesehen vom prpjektzeitbedarf auch beruflich sehr im Einsatz bin, kann ich leider nicht immer gleich antworten.


    Ich hoffe ich habe euer Verständnis und wünsche euch allen ein recht schönes Wochenende


    Danke noch einmal :]


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • So, mein Päckle is angekommen, vielen lieben Dank für die Mühe und die schöne Verpackung.


    Teile sehen optisch sehr gut aus, der Einbau wird noch etwas dauern...bis dahin muss ich se doch in die Vitrine stellen :D



    Das einzige was ich erwähnen muss, weils mir echt total sauer aufstößt (und wofür der T. nix kann)...


    Das Päckchen ist gestern, Freitag Abend um 21.15Uhr bei mir abgeliefert worden, wo der Normalmensch auf der Couch rumliegt.


    Diese armen Schweine von Päckchenboten, der stand garantiert schon seit 5 morgens in der Sortieranlage und wenn ihm 3-4€ die Stunde bleiben ist das schon viel.
    Größten Respekt davor! Wer da lieber einen auf Hartz4 macht, das kann ich bestens verstehen.


    Das ist jetzt keine Kritik an den Beteiligten oder sonst was, nur als halb-sozialer Mensch kann ich das einfach nicht verschweigen...weil mir der Kerl echt leid tut und mich das schon irgendwie wurmt, wie mies man Arbeitnehmer nur behandeln kann.
    Hab nichtmal mitgekriegt, welcher Versand-Ausbeuter das eigentlich war....schätze mal GLS, Hermes oder die üblichen Verbrecher, da wird nicht viel Unterschied sein.


    Gruß

  • Hallo Mühli,


    Da freuen wir uns natürlich sehr wenn die teile gefallen finden!


    Wegen dem anderen Angesprochenen kann ich dir nur unbedingt recht geben, möchte aber trotzdem, auch unter "persönlicher betroffenheit seltsamer eigentlich lächerlicher arbeitsbedingungen" bitten speziell in diesem Fred nicht querzuposten da wir sonst echt Probleme mit der Übersicht haben/ bekommen.


    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo zusammen,


    alle bestellten Kleinteile für die Kits 4 und 5 sind auf dem Weg in Christians Werkstatt. :yl:


    LG
    XTheo

  • Yup,


    und auch BEREITS angekommen!! :411:


    So weit sind bei allen eingegangenen Zylinderköpfen die Kanäle größtenteils fertig sowie die Auslassitze fertig.


    Nachdem ich nun die benötigten Teile habe werde ich ab Wochenende versuchen wieder die Rangreihung der Bestelliste aufzunehmen.


    l.g. an Alle und ein fettes Danke Schön für Theos Mühe!! :yl: :yl: :yl:


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo meine Lieben,


    Wollte einmal einen kurzen Zwischenstand verlautbaren.


    Bei den bisher bei mir eingetroffenen konnte ich den Bearbeitungsstatus zu 70% bringen.
    Soll im Klartext heißen: :D


    An und für sich muß ich noch die ansaugstutzen anpassen und die Federn einpassen (und die teilweise vorhandenen persönlichen Sonderanfragen Führungen, Dichtflächen planen etc. kontrollieren/umsetzen) und dann kanns schön langsam mit den ersten Versendungen losgehen.


    Weitere Anmerkung meinerseits:


    Nachdem ich übernächste Woche für eine Woche auf einen Auslandsarbeitseinsatz muß, habe ich mir kommende Woche Urlaub genommen um die Köpfe intensiver weiter vervollständigen zu können.


    Ich hoffe daher daß ich mit Ende nächster Woche bereits die ersten Köpfe, fertig bearbeitet, an ihre Besitzer zurücksenden kann.
    Für Eure Geduld und Euer Verständnis (bin kein menschliches CNC center :D), ebenso wie den bisher wirklich tollen verlauf der Aktion Eurerseits möchte ich mich wieder einmal bedanken, da in solch einer Atmosphäre das Arbeiten wirklich Freude macht!! :] :] :] :] :]



    Falls es bei den Nachzüglern zu irgendwelchen Fagen kommt, bitte ich Euch sich bei mir umgehendst zu rühren!!


    Kurze Frage am Ende:


    Verfügen nun ALLE über meine Zusendadresse ??


    l.g. und Allen ein recht schönes Wochenende


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!