XT und 17Zoll?

  • Servus Männers


    Also im Moment nervt mich mein Racer immer mehr.Das beknackte ist halt,das ich genau weiß,das selbst wenn ich 1000 Arbeitsstunden da reinstecken würde,das Teil wegen den 17 Zöllern trotzdem wie ein Sack Mucheln laufen würde.


    Jetzt hat die XT ja eine ganz andere Fahrwerksgeometrie.


    Ich weiß,das genau in diesem Moment so mancher XT Freund mich am Liebsten direkt in die Hölle wünschen würde ,aber gibt es Erfahrungen,wie eine XT mit meinen 17 Zöllern laufen würde?


    Gruß Dani

  • Ich versteh die Frage nich ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ist doch ganz einfach


    Mein Racer wird mit den 17 Zöllern immer scheiße fahren


    Wenn du mir jetzt sagen würdest,das ne XT mit den 17 Zöllern und der 150er Pelle richtig gut fährt,dann ist doch die logische Konsequenz,das ich meinen Racer schlachte um mir ne XT mit den 17 Zöllern aufzubauen


    Gruß Dani

  • Es fährt sich halt nicht mehr wie eine XT!
    Ich hab mit meinem SuMo-Umbau leider noch nicht soviele Kilometer gemacht wie eigentlich beabsichtigt, aber fest steht, daß ich damit schneller unterwegs sein kann wie mit meinen anderen XTs.
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von oldstyle
    Wenn du mir jetzt sagen würdest,das ne XT mit den 17 Zöllern und der 150er Pelle richtig gut fährt,dann ist doch die logische Konsequenz,das ich meinen Racer schlachte um mir ne XT mit den 17 Zöllern aufzubauen


    Vergisses, die Rahmen haben dieselbe Geometrie...

  • Zitat

    Original von svenVergisses, die Rahmen haben dieselbe Geometrie...


    ... und trotzdem fährt sich eine XT anders als eine SR!
    Gruß, Fabi

  • ähm Dani !?! bist Du schon damit auf ner kurvigen Landstraße unterwegs gewesen? falls nicht, besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen und probiers erstmal aus! Es besteht ja immerhin die Möglichkeit das es bei weitem nicht so negativ ist wie befürchtet. Du willst doch nicht im ernst das schone Teil zerrupfen!
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Fabi
    ... und trotzdem fährt sich eine XT anders als eine SR!


    Haben ja auch unterschiedliche Geometrien!

  • Und warum soll es dann keinen Sinn machen, die XT auf 17-Zöller zu stellen?
    Gruß, Fabi

  • Moin Männer,
    kann ich mal eine Fundierte Aussage dazu haben den es verwirrt mich ganz schön das ja doch ich weiß nicht Spiel. Ich muss zugeben mich würde es auch interessieren wie eine SR mit 17 Zöllern fährt und warum es zum beispiel eher negativ oder positiv behaftet ist und so ein XT Rahmen ist doch nicht so wirklich anders als eine SR oder übersehe ich jetzt grundlegendes auser den Loop und andere Aufnahmen für die Fussrasten?

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Fabi
    Und warum soll es dann keinen Sinn machen, die XT auf 17-Zöller zu stellen?
    Gruß, Fabi


    Weil du dann dieselbe Geometrie wie bei ner 17 Zoll SR hast, ist doch klar!

  • N'abend !


    In Breil 2010 waren Berliner die hatten 17 Zöller eingebaut, ausser das es goschert ausschaut bringt es nix, es fährt sich sogar schlecht laut einem von ihnen.
    An meinem Racer und in der 79er XT sind 18er verbaut und das fährt ganz gut ums Eck und jetzt gibt es sowieso sehr gute Pneus auch für 18er.


    Gruß
    Gerhard

  • Soweit ich weiß ist einer der Unterschiede zur XT das die SR im Lenkkopfbereich etwas steifer gebaut ist, durch dickere Bleche um den Lenkkopf herum.
    Das hat zwar nix mit den Raddimensionen zu tun, aber dadurch ist ´ne XT nicht ganz so verwindungssteif. Theoretisch gesehen.
    Ob sich das bei Schräglagen im Grenzbereich wirklich negativ auswirkt ist eine andere Sache.

    Allet Jute von der Spree,
    Kono




    Ich lebe nicht, um so zu sein, wie Andere mich gern hätten.

  • Zitat

    Original von sven


    Weil du dann dieselbe Geometrie wie bei ner 17 Zoll SR hast, ist doch klar!


    Und was ist mit der längeren Gabel/Stoßdämpfer?
    Kaschumpf: Bist Du mal eine davon gefahren?
    Ein XT-SuMo-Umbau mag nicht jedem gefallen, die die ich kenn fahren sich aber sehr gut (und ja, ich kenn die beiden Berliner Sumos).
    Gruß, Fabi

  • Hallo Fabi,


    mit einem von ihnen hab ich ein bisserl getratscht weil sowas ähnliches wollte ich auch bauen aber er hat gesagt es fährt sich nicht so leiwand und das ich mir das sparen kann.
    Gefahren bin ich leider nicht.


    Gruß
    Gerhard

  • Zitat

    Original von Fabi
    Und was ist mit der längeren Gabel/Stoßdämpfer?


    Naja klar, das macht natürlich einen Unterschied, aber ich hatte die Frage so
    verstanden daß an einer bestehenden SR der Rahmen gegen einen von der
    XT ausgetauscht werden soll. Dann wär ja die Gabel dieselbe und wenn die
    Federbeinlänge entsprechend ist auch die Lenkgeometrie.


    Gruß
    Sven


  • Gottseidank, ich dachte schon, ich wär jetzt total daneben :495:
    Vielleicht kann Dani ja seiin Vorhaben präzisieren...


    Kaschumpf: Das ist von der Optik her ja schon SuMo-mässig, aber ich wollte es dann halt konsequent durchziehen und bin auf 17" und große Bremsscheibe, während "der Berliner" ja wieder auf Trommel zurückgerüstet hat (aus optischen Gründen). Ich hab letzten Sommer auf schweizer Landstraßen mit ihm getauscht und hatte jede Menge Spaß :yl:.
    Vielleicht hatte er bis dahin ja noch was verändert?!?
    Generell kann man glaub ich sagen, daß jeder bei so einem Umbau seine eigenen Vorstellungen hat, was draus werden soll...
    Gruß, Fabi

  • Hallo Gerhard,


    was für Reifen sind das auf dem Bild ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hab grad das da fertiggemacht (Bilder noch ohne Kette und paar Details):


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8112/8617728493_971765e5e0_c.jpg]



    Mit SR Vorderbau, Reifen 100/130 x 18 BT45 auf 2,5/3,5 Zoll Felgen.


    Faehrt gut, hab aber keinen Vergleich zu 17" probiert


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!