Hinterradbremse zerlegt

  • Genau so hätt ich das auch beschrieben und der Ablauf war garantiert so, wie Mac das schildert


    Gruß

  • Die Werkstatt lehnt jegliche Verantwortung ab, weil sie sich mit dem Splint sicher sind, anscheinend wäre der Bolzen gebrochen.
    Auf "Kulanz" berechnen sie mir "nur" den halben Rechnungsbetrag, ich wäre ja seit dem Reifenwechsel schon einige hundert km gefahren :mo:


    Bleibt mir wohl keine Wahl als mich in dem Laden nur noch einmal zum Abholen blicken zu lassen...

  • Je nach Mentalität würd ich jetzt entweder den Anwalt einschalten, oder vielleicht ein Kerze stiften, für den glimpflichen Ausgang.
    Dem Schlechten nicht noch Gutes nachwerfen... Abhaken, und gut isses. So tät ICH das machen.
    Der Bolzen ist übrigens noch nie gebrochen, ausser ein Barbar hat beim Anziehen mit der Verlängerung nachgeholfen..


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Aber - wie Sven schon schrieb - eigentlich kann der Bolzen nicht verloren gehen, wenn er Originallänge hat (außer er ist gebrochen ...).


    Und wenn doch, hätte er nicht Spuren an der Nabe hinterlassen müssen?

  • Ich kann nochmal gucken, aber ich meine, dass die einzigen Spuren die vom gewickelten Bremsgestänge sind.
    Und der Bolzen sitzt doch unterhalb der Nabe, wenn der fortfliegt oder reißt, müsste der nich nach unten abhauen?

  • Solange der Bolzen nicht bricht, kann er nicht hinten rausrutschen. Dafür muss eigentlich die ganze Bremsabdeckung leicht von der Felge abgehoben werden. Erst dann ist Platz dafür.


    Bis dann
    Tom

  • war klar, dass die jegliche Gewährleistung ablehnen. In dem Moment hätte ich denen schon mal die Karte meines Anwaltes gegeben. Jedes mal liest man die gleiche Sauerei. Hab mein Krad auch EINMAL in der Werkstatt gehabt und die waren unfähig innerhalb von 2 Wochen mit mehreren Nachfragen einen -EINEN- Vergaser zu reinigen. Danke hier noch mal an Jan, der mir immer sehr geholfen hat.

  • Die Firma ist pflichtversichert !


    Die Schraube reißt nur ab, wenn sie durch die Mutter überdehnt wurde. Auf Verlangen muß er dir seine Versicherung nennen. Ist er nicht "zugänglich", Anzeige. Der Staatsanwalt freut sich.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Die Firma ist pflichtversichert !


    Is das so? [Blockierte Grafik: http://forum.mb100.de/mods/smileys/images/kopfkratz.gif]

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Tach ersma,
    in der Regel ist die Firma versichert; meistens jedoch mit einer entsprechenden
    Selbstbeteiligung. Vermute in diesem Fall, dass die Firma die Versicherung nicht in Anspruch nehmen wird und den Schaden aus eigener Tascher bezahlen wird; hoffe ich
    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!