Die Werkstatt lehnt jegliche Verantwortung ab, weil sie sich mit dem Splint sicher sind, anscheinend wäre der Bolzen gebrochen. Auf "Kulanz" berechnen sie mir "nur" den halben Rechnungsbetrag, ich wäre ja seit dem Reifenwechsel schon einige hundert km gefahren
Bleibt mir wohl keine Wahl als mich in dem Laden nur noch einmal zum Abholen blicken zu lassen...
Je nach Mentalität würd ich jetzt entweder den Anwalt einschalten, oder vielleicht ein Kerze stiften, für den glimpflichen Ausgang. Dem Schlechten nicht noch Gutes nachwerfen... Abhaken, und gut isses. So tät ICH das machen. Der Bolzen ist übrigens noch nie gebrochen, ausser ein Barbar hat beim Anziehen mit der Verlängerung nachgeholfen..
Original von Hetzer Aber - wie Sven schon schrieb - eigentlich kann der Bolzen nicht verloren gehen, wenn er Originallänge hat (außer er ist gebrochen ...).
Und wenn doch, hätte er nicht Spuren an der Nabe hinterlassen müssen?
Ich kann nochmal gucken, aber ich meine, dass die einzigen Spuren die vom gewickelten Bremsgestänge sind. Und der Bolzen sitzt doch unterhalb der Nabe, wenn der fortfliegt oder reißt, müsste der nich nach unten abhauen?
Solange der Bolzen nicht bricht, kann er nicht hinten rausrutschen. Dafür muss eigentlich die ganze Bremsabdeckung leicht von der Felge abgehoben werden. Erst dann ist Platz dafür.
war klar, dass die jegliche Gewährleistung ablehnen. In dem Moment hätte ich denen schon mal die Karte meines Anwaltes gegeben. Jedes mal liest man die gleiche Sauerei. Hab mein Krad auch EINMAL in der Werkstatt gehabt und die waren unfähig innerhalb von 2 Wochen mit mehreren Nachfragen einen -EINEN- Vergaser zu reinigen. Danke hier noch mal an Jan, der mir immer sehr geholfen hat.
Die Schraube reißt nur ab, wenn sie durch die Mutter überdehnt wurde. Auf Verlangen muß er dir seine Versicherung nennen. Ist er nicht "zugänglich", Anzeige. Der Staatsanwalt freut sich.
Tach ersma, in der Regel ist die Firma versichert; meistens jedoch mit einer entsprechenden Selbstbeteiligung. Vermute in diesem Fall, dass die Firma die Versicherung nicht in Anspruch nehmen wird und den Schaden aus eigener Tascher bezahlen wird; hoffe ich Gruß Paul
Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht. Gruß Hans
Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren. Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
Hallo, Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön. Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus. Ich finde das ganz super sensibel.
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