Hallo liebe SR-Gemeinde,
ich bin derzeit etwas ratlos was das Anspringverhalten meiner geliebten SR anbelangt.
SIe wurde vor knapp zwei Wochen aus dem Winterschlaf geweckt, drei, vier Kicks und die Gute lief. Dann bin ich ca. 30km gefahren und habe sie zu ihrer "Sommerresidenz" überführt.
An einem schönen Nachmittag wollte ich dann bei gutem Wetter eine Runde drehen. Ist auch wieder prompt angesprungen, doch dann, während ich den Helm übergestriffen habe ist sie "abgesoffen" und ich bekam sie nicht mehr zum Laufen.
Dachte zunächst gut- jetzt hat sich halt eine Düse im Vergaser zugesetzt, kann ja mal vorkommen, nach knapp acht Monaten Standzeit. Einen Funken hatte sie nämlich.
So jetzt gestern Vergaser raus, sah alles wunderbar aus, kein Dreck. Dann habe ich mir den Benzinhahn vorgenommen, auch er schien einwandfrei zu sein. Auch der Zündfunke war sehr gut sichtbar.
Habe es alles ausprobiert, mit und ohne Choke, mit Startpilot, anschieben und und und.
Kein Erfolg...
Es macht einfach keinen Sinn, die Kerze war definitiv Feucht, es kommt also jetzt auf jeden Fall Sprit im Brennraum an. Die Steckverbindungen zur CDI und an der Zündspule waren trocken. Ich habe ja sonst nichts verändert.
Gibt es Ideen, Erfahrungswerte oder sonstiges von Euch? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Vielleicht hilft ja einfach warten, bis auch die letzte Feuchtigkeit verdunstet ist
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Euer Paul