Herausstechende Reifen

  • Hallo Forum.
    Ich möchte neue Reifen auf meinen SR 2j4 caferacer ziehen. Darum frag ich mal nach etwas beratung zu dem thema. Nein, Bridgestone BT45 und Avon AM20/21möchte ich nicht. Ich suche nach etwas, das Optisch herraussticht. Habe original felgen. Meine Fahrweise: Ich fahre meistens so 70-80 kmh höchstgeschwindigkeit (lebe in schweden), fahre keine Autobahn und fahre manchmal über Feldwege. Ausserdem fahre ich auch bei Regen und im Winter.(eigentlich wird mein mopped eher wie ein scrambler mit stummellenker benutzt :D )


    Jetzt gucke ich nach etwas, das gut ausschaut und/oder meinen Fahrkriterien entspricht und halt optisch herraussticht. Dabei muss natürlich der grad von optik und Fahreigenschaften gezogen werden. Ich wäre aber durchaus bereit, für die optik fahrgefühl einzubüssen.
    Was ich mit herrausstichen meine ist zb: Weisswand, weiss beschriftet, interessantes profil. Muss von der Optik ansprechend sein und zur maschine passen.
    Weisswand gibt es für vorrad, aber nicht fürs hinterrad. Ich überlege vorn einen Weisswand und hinten den pirelli mt90 scorpion aufzuziehen. Ja, ist ne witzige kombo, aber das könnte optisch zu mir und dem rest des bikes klappen. Was gäbe es sonst noch für alternativen? Was gibt es für Reifen in interessanter Optik für die SR?


    LG-Wurstknall

  • Hallo.


    Also ich hatte mal den Mitas H06 hinten drauf.
    Er ist nicht komplett rund vom Profil her.
    An den Aussenkanten hört das Profil einfach auf wie beim Firestone.


    Bildchen


    Der könnte dir gefallen.


    Vom Fahrgefühl war ich extremst begeistert da er auf der Felge von der Lauffläche schön rund wird in der Grösse 4.00- 18.


    Ausserdem klebt er wie die Sau auf der Strasse. Ich konnte mit dem sogar einiges in den Kurven ärgern aber ich bin jetzt aus Sportreifen gewechselt da ich doch sehr oft mit den Rasten am Boden war und damit am Ende des Profils.


    Viele Grüsse
    Udo

  • Moin,


    Heidenau K60, hübsches Profil und passt zu deiner Umgebung und fährt sich gut


    hinten: [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/images/profilbilder/K60raer.jpg]


    vorn: [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/images/profilbilder/K60front.jpg]

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Ich nehm immer die Runden Schwarzen.


    Die stechen zwar nicht so doll, aber dafür funktionieren sie vorherragend !


    Joe


    P.S.: Was für Öl nehmt Ihr eigentlich für die SR ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Joe
    P.S.: Was für Öl nehmt Ihr eigentlich für die SR ?


    Jehova!

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • moin,
    nehmt ihr normale luft oder das spezialgas mit der grünen kappe?
    gruß ruffus

  • Da Du über Feldwege und im Winter fährst, finde ich die Anforderung des guten Aussehens des Reifens ziemlich merkwürdig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Palmöl, ökologisch abbaubar und unter Vernichtung des Regenwaldes erzeugt, dies gleiche ich dann mit einer Kiste Krombacher aus (ne trinken kann man das nicht, aber zum Ratteputzen ist es gut geeignet)


    wurstknall
    Da Du in Schweden lebst, nimm pinke Reifen :406:


    Im Ernst:
    Im Sommer MT90, im Winter K60snowtec

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • ... und was ist mit dem Feuer? :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!