Herausstechende Reifen

  • Hallo Forum.
    Ich möchte neue Reifen auf meinen SR 2j4 caferacer ziehen. Darum frag ich mal nach etwas beratung zu dem thema. Nein, Bridgestone BT45 und Avon AM20/21möchte ich nicht. Ich suche nach etwas, das Optisch herraussticht. Habe original felgen. Meine Fahrweise: Ich fahre meistens so 70-80 kmh höchstgeschwindigkeit (lebe in schweden), fahre keine Autobahn und fahre manchmal über Feldwege. Ausserdem fahre ich auch bei Regen und im Winter.(eigentlich wird mein mopped eher wie ein scrambler mit stummellenker benutzt :D )


    Jetzt gucke ich nach etwas, das gut ausschaut und/oder meinen Fahrkriterien entspricht und halt optisch herraussticht. Dabei muss natürlich der grad von optik und Fahreigenschaften gezogen werden. Ich wäre aber durchaus bereit, für die optik fahrgefühl einzubüssen.
    Was ich mit herrausstichen meine ist zb: Weisswand, weiss beschriftet, interessantes profil. Muss von der Optik ansprechend sein und zur maschine passen.
    Weisswand gibt es für vorrad, aber nicht fürs hinterrad. Ich überlege vorn einen Weisswand und hinten den pirelli mt90 scorpion aufzuziehen. Ja, ist ne witzige kombo, aber das könnte optisch zu mir und dem rest des bikes klappen. Was gäbe es sonst noch für alternativen? Was gibt es für Reifen in interessanter Optik für die SR?


    LG-Wurstknall

  • Hallo.


    Also ich hatte mal den Mitas H06 hinten drauf.
    Er ist nicht komplett rund vom Profil her.
    An den Aussenkanten hört das Profil einfach auf wie beim Firestone.


    Bildchen


    Der könnte dir gefallen.


    Vom Fahrgefühl war ich extremst begeistert da er auf der Felge von der Lauffläche schön rund wird in der Grösse 4.00- 18.


    Ausserdem klebt er wie die Sau auf der Strasse. Ich konnte mit dem sogar einiges in den Kurven ärgern aber ich bin jetzt aus Sportreifen gewechselt da ich doch sehr oft mit den Rasten am Boden war und damit am Ende des Profils.


    Viele Grüsse
    Udo

  • Moin,


    Heidenau K60, hübsches Profil und passt zu deiner Umgebung und fährt sich gut


    hinten: [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/images/profilbilder/K60raer.jpg]


    vorn: [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/images/profilbilder/K60front.jpg]

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Ich nehm immer die Runden Schwarzen.


    Die stechen zwar nicht so doll, aber dafür funktionieren sie vorherragend !


    Joe


    P.S.: Was für Öl nehmt Ihr eigentlich für die SR ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Joe
    P.S.: Was für Öl nehmt Ihr eigentlich für die SR ?


    Jehova!

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • moin,
    nehmt ihr normale luft oder das spezialgas mit der grünen kappe?
    gruß ruffus

  • Da Du über Feldwege und im Winter fährst, finde ich die Anforderung des guten Aussehens des Reifens ziemlich merkwürdig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Palmöl, ökologisch abbaubar und unter Vernichtung des Regenwaldes erzeugt, dies gleiche ich dann mit einer Kiste Krombacher aus (ne trinken kann man das nicht, aber zum Ratteputzen ist es gut geeignet)


    wurstknall
    Da Du in Schweden lebst, nimm pinke Reifen :406:


    Im Ernst:
    Im Sommer MT90, im Winter K60snowtec

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • ... und was ist mit dem Feuer? :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!