Neuauflage der SR500 in Europa

  • Zitat

    Original von Claus_L
    ein ABS zu adaptieren dürfte ein geringeres Problem sein als einen E-Starter da ranzukonstruieren. Da könnte man doch das ABS-System von irgendeiner
    125er dranbauen.


    Wenn ich mir das ABS-Modul plus Steuergerät von meinem ollen 250er Roller so ansehe, dann frage ich mich, wo die denn so etwas bei der SR noch unterbringen wollen/sollen. Der Seitendeckel ist ja wohl schon aufgrund der Einspritzanlage/Pumpe etwas dicker, wenn ich das richtig lese. KLICK


    .. und:

    Quelle: SR HISTORY

  • Ok, die Fussrasten scheinen nicht mehr so klobig, aber die Spiegel gehen gar nicht. Ob ich den (anscheinend wahlweise) silbernen Rahmen so toll finde, weiß ich auch noch nicht. Ok, die obere Gabelbrücke in silber ist cool.


    Bis dann
    Tom

    Chrom bringt dich nicht nach Hause :20:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ist das denn eigentlich beschlossene Sache? Bis jetzt habe ich nur Infos gesehen dass zb Kedo eine Art Custom SR bauen wird und Yamaha eben nur drüber nachdenkt die SR zu exportieren...

  • Zitat


    ...
    Dieses Jahr feiert die SR400 auf dem japanischen Markt ihr 35jähriges Jubiläum. Für Yamaha ist dies Anlass genug, nochmals eine Kooperation mit der dänischen Customizer-Crew Wrenchmonkees einzugehen und sie mit der Gestaltung eines wirklich herausragenden Custom Bikes auf Basis der SR400 zu beauftragen. Das Ergebnis - eine ganz besondere, außergewöhnliche „On-Off-SR-Special“ - wird auf der EICMA in Mailand seine Premiere feiern.
    ...


    Also, falls hier ein Entscheidungsträger von KEDO oder WRENCHMONKEES mitlesen sollte:


    *Ich wünsche mir eine funktionierende SR 400 Kraftstoff- Einspritzung Plug& Play Lösung für unsere älteren SR 500 Vergaser Motoren.
    Gerne auch in einer schärferen „Evo-Version“. :477:


    Gutes Gelingen wünscht Pit.


  • Jou, aber mit 3x Membranen bitte :406:

  • Die 35 Jahre Sonderedition dürfte ja schon bekannt sein.
    Wenn die in D angeboten werden würde, dann kann ich wohl nicht mehr anders. Den Lacksatz finde ich klasse.
    Mit 510.000 Yen, das sind gerade mal rund 4.200 Euro, kostet das Sondermodell fast zehn Prozent weniger als die Standard-Version
    Wenn ich jetzt persönlich für Transport, Logistik, Zoll, Märchensteuer und Händlermarge noch dazukalkuliere, wird ein Ladenpreis von 6.000 bis 6.500 rauskommen. Ein Ladenhüter wird das nicht. Siehe CB 1100.

  • Bei so einer Neuauflage könnte ich auch schwach werden.


    Die sollen aber, was KBT und Schwingenaufnahme betrifft, schon ein wenig mit der Zeit gehen. Schmiernippel und Distanzscheiben sind dann doch Nostalgien, die heute nicht wirklich gewünscht werden. =)

  • Sieht edel aus.
    Könnte mir mit ein paar Umbauten sehr sehr gut gefallen.
    Leider fehlt das nötige Kleingeld.
    Außerdem hängt mein Herzerl an meiner "alten" Tucka.

  • Wäre acuh für mich interessant.


    Ich hätte auch noch einen Wunsch an die evtl. mitlesenden Entscheidungsträger:


    Bitte gleich BT 45 montieren!


    Gruß,


    Mr.X

  • Falls es hier noch nicht angekommen ist; ich glaube es gibt etwas zu feiern, bzw Probefahrten zu machen :yl:


    http://www.motorradonline.de/n…treet-rally-sr-400/499554


    Bin mal gespannt, sie als 500er anzubieten hätte zwar mehr Sinn gemacht, aber ok.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…sport-heritage/sr400.aspx


    Oh nein es war doch von 26 PS die Rede, sie hat nun aber nur 23PS. Also nicht besser als die letzten 1999er Modelle. :353:

  • Endlich neue Ersatzteile. Ernsthaft kaufen kann man diesen Kastraten wohl nicht. Ich schätze die ist nach 2Jahren wieder vom Markt.

  • A B S ! ! ! Spätesten Ab Januar 2017 gilt die Regelung für alle neu zugelassenen Motorräder über 125 ccm. Ich nehme an dann wird´s wohl vorbei sein!!!

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfe, werde heute Abend gleich mal schauen. LG Uwe
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!