Neuauflage der SR500 in Europa

  • Hi
    So ein Verkaufserfolg scheint es ja noch nicht zu sein mit der neuen.
    Das Angebot bei Mobile ist recht groß auch von den limitierten gibts noch genug.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von srge
    Hi
    So ein Verkaufserfolg scheint es ja noch nicht zu sein mit der neuen.
    Das Angebot bei Mobile ist recht groß auch von den limitierten gibts noch genug.


    Gruß Ralf


    Die Limitierten sind ja auch völlig überteuert. Auf eine "normale" muß man hier schon 3 Monate warten...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von Düsi
    Autsch. SR400.....für 5795€ !!! Für 300€ weniger(!) gibt es ne Yammi MT-07. Genau so leicht, 75 PS bei 9000 U/min , 70Nm bei 6500U/min und 1 Zylinder mehr. Bin ich neulich zur Probe gefahren...seit dem hab ich so ein dämliches Grinsen im Gesicht und werde es einfach nicht mehr los...


    So ist es, imho wird die mt07 ein voller Erfolg. Die jetzt schon vorhandenen Teile und die sicher immer mehr kommenden Umbauteile zur Individualisierung werden es der SR sicher nicht leichter machen.

  • ... und wer eine MT07 mit einer SR400 vergleicht, hat es irgendwie wohl immer noch nicht so wirklich verstanden. :]

  • Zitat

    Original von Düsi
    Yammi MT-07. Genau so leicht, 75 PS bei 9000 U/min , 70Nm bei 6500U/min und 1 Zylinder mehr.


    Das mag leistungsmäßig schon alles sein. Aber bei der Optik kommt mir das Grausen. Und bei mir fährt halt das Auge auch mit. So ein neumodisches Ding würde ich nicht ´mal geschenkt wollen, wenn damit die Auflage verbunden wäre, ständig auch damit zu fahren.
    Dann lieber weniger Leistung usw., dafür aber ein Motorrad, das nicht wie aus einem Science-Fiction-Film aussieht.

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... und wer eine MT07 mit einer SR400 vergleicht, hat es irgendwie wohl immer noch nicht so wirklich verstanden. :]


    Na ein Blick über den Tellerrand kann nicht Schaden.

  • Zitat

    Original von donko


    Die Limitierten sind ja auch völlig überteuert. Auf eine "normale" muß man hier schon 3 Monate warten...


    Ich habe die Tage von jemandem gehört, dass sich ein Freund gleich zwei der limitierten geholt hätte... eine zum fahren und eine in der Hoffnung auf Wertzuwachs in der Zukunft.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    eine in der Hoffnung auf Wertzuwachs in der Zukunft.


    Das kann aber auch ein Fehlschluß sein.
    Mit der gleichen Überlegung hatten sich Leute eine der durchnummerierten letzten 400 der 48T gekauft und weggestellt (manchmal sogar noch unausgepackt in der Kiste, ansonsten mit Tageszulassung wegen späterer Zulassungsmöglichkeit/Erstzulassungsdatum). Als sie die dann vor einigen Jahren sauteuer anboten, um ihren "Reibach" damit machen zu können, wurden sie die für die vorgestellten Summen nicht los. Es fanden sich also keine finanzstarken Liebhaber, die für eine der letzten 400 eine enorme Summe ausgeben wollten.

  • Zitat

    Original von juwi
    Na ein Blick über den Tellerrand kann nicht Schaden.


    ...mache ich auch regelmäßig und grade die MT-07 u. XV-950 gefallen mir mächtig gut.
    Aber, warum fahre ich noch gleich (mal wieder) eine SR? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

  • Die neue XV sieht verdächtig nach Eisenhaufen aus Milwaukee aus - insofern ist die Frage nach dem "Warum nochmal SR?" doch schon beantwortet...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin!
    Die MT07 finde ich klasse, der Preis ist heiß! Jetzt erst mal das Gespann verkaufen und eine MT07 bestellt.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • meine steht seit Montag beim Händler, hole ich gleich ab…. :tongue:


    @ frogger


    weil das mofa leicht ist, 175 kg ist schon schön
    es relativ kurz und wendig ist
    es Spass macht damit zu fahren
    sie brauchbar gut aus dem Keller kommt
    man relativ bequem sitzt
    es viele Umbaumöglichkeiten gibt
    sparsam zu fahren.


    nun zur MT


    die wiegt 182 kg mit ABS, ohne 179 kg, vollgetankt!
    sie kurz und wendig ist
    es Spass macht damit zu fahren
    man bequem sitzt
    sauber aus dem Keller kommt
    es viel Umbaumöglichkeiten gibt
    sparsam zu fahren.


    Sie hören sich beide "nett" an und der Preis ist ein echter Hammer.
    So recht viel Unterschiede in der Begründung mag ich nicht finden.
    Gut Sie hat den Buckel und eine Lampe die nicht rund ist, der Motor
    sitzt in einem unten offenen Rahmen und sie ist halt moderner im
    Äusseren als die SR. Konzeptionel ist da kaum ein Unterschied.


    Nebenher, der Motor, der ist wirklich everybodys Darling. Unten zahm mit
    ausreichend Zug, kein Gehacke wenn man Gas gibt, immer über 60 nm.
    Und wenn man sie mal beschleunigen muss dann kommt da was raus.


    Das ist meiner Meinung nach würdiger Nachfolger der SR, auch mit 2
    Zylinder. Sicher sieht es moderner aus, aber man kommt an viele Sachen
    direkt dran. Ölfilterpatrone vorne, Ablassschraube daneben. Ventilspiel
    wird nur alle 40.000 km eingestellt, das dürften die meisten unserer
    Mühlen noch nicht auf der Uhr haben. Inspektion alle 10.000 km.


    Na komm das ist doch ein Mofa für Geniesser und Sparfüchse

  • Zitat

    Original von juwi
    meine steht seit Montag beim Händler, hole ich gleich ab…. :tongue:


    Ha!..., erwischt beim Händler ich dich hab! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-yoda.gif]


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der 07 - doch, sieht wirklich schon mächtig gut aus. ;)

  • Nach dem was weiter oben zitiert wurde könnte Yamaha die SR 400 ja offensichtlich auch tausend Euro billiger verkaufen (oder noch billiger) und würde immer noch einen Gewinn machen. Warum machen sie's nicht?


    Zitat

    Original von aenz
    Die MT07 finde ich klasse, der Preis ist heiß!


    Äben. mit der MT ist man wohl unter Preisdruck. Hat ja nur 74 PS, igittigitt. :tongue:... wäre ja blöd wenn sich ein PS-Verachter für eine billigere SR entscheiden würde.


    90% der Kunden stehen auf Plastebomber. Also will Yamaha das Image eines modernen Plastebomberherstellers (Tenere ;(). Stehen zu viele SRs beim Händler, denken die Plasteliebhaber sie hätten sich ins Museum verlaufen und gehen wieder.


    Umgekehrt hat sie den "Retro-Einzylinder" praktisch als Alleinstellungsmerkmal und muss sich allein darüber verkaufen. Die meisten die eine fahren wollen, und Kohle haben für eine neue statt einer alten, aber keine Zeit zum schrauben - wenn davon jeder dritte sie auch kauft wenn sie 5800 statt 4900 kostet, wär's ja doof von Yamaha, 300 Euro pro SR zu verschenken... :evil:


    Und Fans gibt's auch genug... würde man das Forum für ein Jahr dichtmachen ginge bestimmt der Preis für die 400 runter :duell:

  • Moin!


    Beim hiesigen freundlichen stehen seit dem Verkaufsstart 2 Stück im Laden, eine "handelsübliche" graue und ein Sondermodell in blau/weiß/schwarz. Zitat des Händlers: jeder will mal gucken, sich draufsetzen, in alten Zeiten schwelgen und mit etwas Glück nehmen sie dann doch ein modernes Moped mit".


    Die wird er wohl so schnell nicht los.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi
    Bei Mobile gibt's noch 39Stück von der 400er, und es gibt schon die ersten Gebrauchten.
    Gruß Ralf

  • Deine Ex gefällt mir besser.
    Japan-Duc wäre dann aber eine Trixie, oder? Man muss ja nicht gleich dir Marke wechseln...

  • Zitat

    Original von Düsi
    naja, bei mir ist´s jetzt nach langer Mopped-Abstinenz denn doch ne Japan-Duc geworden :



    SV650 - alles schön, wenn man die Sitzhaltung erträgt, aaaaber diese Lampenverkleidung sieht gar schröcklich aus


    findet
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe mir gerade die gebrauchte 400er in Kölle angesehen.


    Springt sehr leicht an, aber als sie dann lief, habe ich mich fast erschrocken.
    Sehr zahm, sehr leise, vibriert wenig und klingt wie ein Rasenmäher d.h. wie
    eine 125er. Sitzposition etc. ist alles wie es sein soll. Die Optik ist natürlich der Knaller.
    Das Problem: das Moped fühlt sich echt anders an. Schade.


    Die Maschine hat 500 km und kostet 5000 EUR. Eine Neubestellung kostet derzeit 6000.
    Es ist also ein guter Deal. Es soll ein sehr interessierter Künde da sein, jemand aus dem Forum?


    Ich bin echt unsicher, ob ich diesen Riesenunterschied zur "richtigen" SR akzeptieren möchte. Andererseits reizt die technische Sorglosigkeit in den nächsten Jahren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!