Uno-sr

  • Sag mal Hans, hat der Mike seine noch? Ich dachte die wäre verkauft.
    Er hat mir seine an 2005 angeboten. Für die hab ich nun das selbe bezahlt was er damals wollte.


    Was ich aus dieser uno mache weiß ich noch nicht. Verkleidung muss auf jeden Fall runter.
    Evtl. Kommt ne neue originale drauf. Ziemlich sicher auch Umbau auf 18 Zoll.
    Mal schauen. ....


    Gruß Klaus.

  • sag mal hans, möcht der mike seine denn noch? :411: nur, bevor der klaus das einzige vollständige UNO museum hat :D


    ich würd mir so ein trumm in der tat vorstellen können, auch ernsthaft.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zipfi. :411:

  • Nach den ganzen Expertenmeinungen.


    Wie wärs einfach mal mit fahren?! Dafür wurde es gebaut.


    Und dann noch zweimal überlegen, ob ich wirklich Gabel, Bremsen, Räder usw. verändern (verbessern?) würde.


    Weil, was kommt dann raus?! Duzendware, wie schon tausend mal gesehen, nur das da noch ein UNO-Rahmen drunter steckt.


    Wirklich schön. War/ist mein Traum (mit Ducati 450 Motor).


    Nichts für ungut.
    Christian


    schade wollte Euch noch zwei UNO-Prospekte zeigen (86 und 95) aber:
    •Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.

  • Fragz doch den Ebi ob er seine UNO-Ducati mit Hosenträgermotor hergibt. Das ist ein ECHTES Einzelstück... :)
    Der Mike jedenfalls gibt sie nicht her. Und wenn, dann nur MIR :)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von ChristianP
    Und dann noch zweimal überlegen, ob ich wirklich Gabel, Bremsen, Räder usw. verändern (verbessern?) würde.


    Was gibt's da bitte zu überlegen? UNO-SR ist und war immer schon Krampf.
    Da gehört n Rotaxmotor rein, 17 Zöller z.B. von der RS250, ne vernünftige
    Gabel und der flacheTank. Noch ne menschenwürdige Verkleidung dran und
    fertig ist ne richtig schöne klassische Rennmaschine! Aber so?


    Gruß
    Sven

  • Also sags doch gleich, NUR der Rahmen is gut :411:


    Das war eigentlich auch mal meine Überlegung, aber der Gitterrohrrahmen liegt erstmal auf Eis. Wieder mal. Aktuell anderes zu tun, uffdata


    Gruß

  • Hallo leute hallo barnix und christian:


    Ganz im gegenteil bei mir darf man schon ganz entkrampft anderer meinung sein.
    Ich will euch aber trotzdem dran erinnern das es mitte 80 anfang 90 auch schon bessere komponenten wie eben die "alten" ap lokheed 4 kolbenzangen oder eben auch die spondon gegeben hat.
    Ich baue bei meinen mopeds meist auch nur zeitadequate komponenten ein damit es auszen auch schoen zeitgemaesz wirkt! Wie zb bimota tz verkleidung oder NCR pantah.
    Ich bin mir auszerdem sicher das man damals beim wasserman auch sonderwuensche angeben konnte wie bessere bremaen oder gabel oder oehlins daempfer!!
    Von forcella italia gab es damals wunderschoene vollverstellbare endurance gabeln die auch schoen waeren aber aus unobtainium gefertigt sind!! Schnief schnief
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Los, mach Dich nackig, Du Stück!


    Aahhh, so gefällst Du mir schon viel besser!


    Strippen dauerte nur 10 Minuten, danach gings mir besser.


    Diese UNO wurde nur mit "kleinem Besteck" bestellt und nicht als Rennmotorrad.
    Den Anbau mancher Teile fand ich beim Zerlegen nicht dem damaligen Preis entsprechend (z.B. Gabelbrücke für SR Instrumente durchbohrt, Befestigungen mit Baumarktschrauben und ca. 800 Kabelbindern).
    Die Basis Rahmen / Schwinge etc. ist handwerklich unglaublich gut ausgeführt und das Konzept begeistert!


    Ein erster Plan steht fest: Die UNO wird den 18 Zoll Radsatz meiner Renn SR bekommen incl. 520er Kette, den fertigen Ersatz-Rennmotor implantiert, 40er Dellorto (weil er halt da ist), Leistungskrümmer mit Megafon (war dabei), kleines TZ Höckerchen, Schnellgasgriff, PS13 Pumpe, fertig.


    Natürlich kommen alle Originalteile - wenn man das so nennen will - ins Regal.
    Rückbau jederzeit wieder möglich. An der Substanz wird nichts unwiederbringlich zerstört uns es sollen auch keine topmodernen Komponenten verbaut werden.


    Rijeka GTF wird voraussichtlich getestet.

  • Sehr hübsch, täuscht das Bild oder hängt die rechte Fußraste was runter?


    Ihr schraubt auf Laminat oder gar Parkett?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Das ist das billligste Laminat was ich bekommen konnte.


    Ja, die Raste hängt, weil Schraube lose.

  • Ich bin platt (sabber) wunderschön.
    Für so ein Teil würde ich glatt auf meinen Hirschgeweihlenker verzichten.
    Am Anfang des Themas war mal kurz die Rede von einer Uno in Olching?
    Jetzt bin ich womöglich angefixt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!