Nimmt kein Gas an.

  • Hallo SR500 Fahrer,


    ich habe ein Problem mit meiner SR 500 48T. Bei einer Drehzahl unter 3100 Touren nimmt mein SR 500 kein Gas mehr an. Das habe ich so noch nicht gehabt. Ich schalte normalerweise bei 3000 Touren in den nächsten Gang. Wenn ich das jetzt mache, kommt da garnichts, ich kann den Gasgriff voll aufdrehen es kommt garnichts. Schalte dann wieder in den nächst niedrigen Gang zurück, ab 3100 Touren nimmt sie wieder Gas an, dann gehts. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann ?
    Ich habe sonst kein Problem mit der Maschine, springt Gut an, egal ob die Maschine monatelang stand oder im Kaltstart oder im Warmstart, alles Gut.
    Nur das Gasgeben unter 3100 Touren geht garnicht. Total doof bei Kurfenfahrten, muß immer hochtourig fahren.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, würde ich mich freuen.


    LG
    Michael

  • Welches Baujahr isse denn? Bzw. welcher Vergaser?


    Gruß

  • Ertmal die üblichen Verdächtigen:


    Luftfilter zu,Kerze am A..... Düse verstopft


    Vergaser dürfte bei dem Bj. der BST sein

  • Hallo Michael,


    Du fährst viel zu untertourig.


    Falls Du den BST34 hast, könnte es die Schiebermembrane sein.


    Ich würde den Vergaser ausbauen, komplett zerlegen, reinigen und Verschleißteile erneuern, dazu findest Du was hier im Forum.


    Oldman hat uns eine Explosionszeichnung vom BST34 gemacht, findest Du auch hier.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von lockgattman
    Total doof bei Kurfenfahrten, muß immer hochtourig fahren.
    Michael


    So soll das bei einem Kurzhuber auch sein.. Nennleistung liegt bei 6600 an..


    Zum Rest haben Dir ja die Anderen schon Tips gegeben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    So soll das bei einem Kurzhuber auch sein.. Nennleistung liegt bei 6600 an..



    Alter Finne, dass Du aber auch immer so übertreiben musst..: In meinen Papieren steht jedenfalls 6500.


    Nobby












    ;-))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • meine Herren...


    auch wenn es ein Kurzhuber ist, ein 2Takter ohne Leistung unter 3K ist es sicher nicht und
    wenn sich da nix tut ist was sicher nicht i.O.


  • Echt? ?(
    Also bei meiner 86er 48T steht in den Papieren 6600u/min


    Na ja, zumindest liegt das beides deutlich über seinem bevorzugten Drehzahlbereich.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von juwi
    meine Herren...


    auch wenn es ein Kurzhuber ist, ein 2Takter ohne Leistung unter 3K ist es sicher nicht und
    wenn sich da nix tut ist was sicher nicht i.O.


    Vollkommen richtig und wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe:


    Zum Rest haben Dir ja die Anderen schon Tips gegeben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Kommentare.
    Ich werde dann erst mal nach der Zündkerze und Luftfiter sehen ob die in Ordnung sind.
    Habe diese nach ca. 60000 KM noch nie gewechselt.


    Gruß
    Michael

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!