Nockenwelle vom Sponsor

  • ich habe in meiner SR eine Nockenwelle, die von Kedo als Drehmomentnocke verkauft wird. Gelten für den den Einbau von der andere Vorgaben als für das Standardteil? Verändern sich die Steuerzeiten? Hat da jemand Erfahrungen? Ich frage, weil sich bei mir nach einer Kopfrevision beim Ankicken keine Kompression aufbaut.

  • Letzteres hat jedenfalls nichts mit den veränderten Steuerzeiten zu tun sondern liegt wahrscheinlich an einer zu engen Dekoeinstellung.


    Gruß
    Sven

  • ich hab schon mit der Einstellung des Deko-Zugs rumprobiert, hat aber nichts genützt. Dann häng ich ihn eben mal ganz aus und versuch mein Glück.

  • im Katalog steht die Drehmomentnocke, soll mehr Dampf untenrum bringen. Ansonsten: Ich habe den Dekozug jetzt mal komplett ausgehängt und konnte 20 Mal treten, null Kompression. dann habe ich aufgehört. Zur Info: Kopf und Ventile habe ich überholen lassen, die waren beim Kauf der Mühle hin.
    Außerdem: die SR stand über ein Jahr bei mir im Keller, bevor ich Zeit hatte, mich um sie zu kümmern.


    Ideen, Tipps irgendwer? Wäre schön.

  • Check mal die Steuerzeiten, die Nocke hat damit nichts zu tun. Wahscheinlich sind die Ventile oder eins davon offen, wenn sie zu sein sollten.


    Gruss
    Hans

  • ja, ich fürchte auch, das isses. Ich schick Kendo mal ne mail und werde mir dann wohl noch mal nen lustigen Abend machen und den Motor noch mal ausbauen müssen. Mist.

  • Zitat

    Original von habertus


    Zur Info: Kopf und Ventile habe ich überholen lassen...


    Ideen, Tipps irgendwer? Wäre schön.


    Moin,


    hast Du untersucht, ob die Ventile bei demontiertem Kopf sicher schließen?
    Du kannst Benzin von der Vergaser- oder Auspuffseite in den Kanal einfüllen, den betreffenden Kanal senkrecht halten oder den hochkant Kopf auf eine Platte stellen und dann schauen, ob`s in den Brennraum näßt. Bei null Kompression müßte im Fehlerfall das Benzin fast durchlaufen.


    Laufen die Ventile sauber in den Führungen, wenn Du sie unbelastet (also ohne Federn und Schaftdichtungen) hin- und herschiebst? Ist die Ölkohle, v.a. am AV-Schaft beseitigt? je nachdem, wie tief der Sitz nachgeschnitten wurde, könnte die Ölkohle ein vollständiges Schließen des Ventils verhindern.
    Kontrolliere die Ventilschäfte sicherheitshalber auf starke Beschädigungen wie Kratzer mit Materialaufwurf o.ä.


    Schau dir die Sitze im Kopf und an den Ventilen an - sind da keine Fremdstoffe eingedrückt, die etwas hervorstehen?


    Ist sichergestellt, daß die Ventilfedern alle ok sind und bei der Montage sachgerecht gearbeitet wurde? Ein Fehler an dieser Stelle ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.


    Haben die Einstellschrauben der Ventile ausreichend Spiel?


    Viel Erfolg wünscht
    XTheo

  • Hallo,
    Ich lese bei dir auch nichts davon das dein Ventilspiel ok ist.
    Hast du den neuen Kopf + Deckel verbaut und das Ventilspiel nicht neu eingestellt.
    Was anderes ist doch kaum noch möglich, wenn alles neu gemacht wurde.
    Ach doch, ein Lappen im Ansaugtrakt , damit keine Kleinteile die Ventile blockieren( außer dem Lappen selbst) :D :D :D


    MfG Reiner

  • Wenn die Sitze gefräst wurden, wird das Ventilspiel auch erheblich kleiner. Ich setze eigentlich voraus, dass man nach jedem Wiederzusammenbau das Ventilspiel kontrollieren, und meist auch einstellen muss.


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,
    Das meinte ich auch damit.
    Aber jeden Morgen steht .... :349:


    PS: Die Lappennummer hatte ich selbst vor 18 Jahren. Statt Mal in den Trakt zu schauen, Kopf demontiert und Stück Lappen klemmte zwischen Sitz und Ventil. :bash:

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!