Heckumbau und der Rest der Kleinigkeiten

  • Hallo an alle die ihre SR nicht orginal lassen konnten :411:
    (Alle Orginalos dürfen natürlich auch mitlesen... :ber: )


    Ich hab mir meine SR vor 2 jahren zugelegt, war schon als Cafe-Racer umgebaut und ich bekam noch ne zweite SR(Bj.86) als Teilespender dazu. (Einige Teile wie z.B. der Motor waren schon umgebaut)
    So nun zum Umbau:
    die SR rollt auf BT45 und 18er Speichenfelgen, hat nen Einmann-Höcker vom Sponsor,offenen K&N, Leistungskrümmer mit Drehmomentdüse, Kedo Dragpipe, Stummellenker, Lenkerendenblinker und Alu Frontfender.


    Weiter umgebaut werden:
    -Heck (kützen und neue Linienführung "unsichtbares Rücklicht")
    -Verkabelung wird ein wenig vereinfacht und zum Teil neu verlegt
    -neue Farbe...(Grün find ich nicht so toll)
    -obere Gabelbrücke hab ich schon ein wenig bearbeitet
    -die zurückverlegte Rastenanlage hab ich auch schon "gelöchert"
    (wer das Gramm nicht ehrt is das Kilo nicht wert oder so...)


    werd mal ein Paar Fotos ranhängen
    Gruß Dieter

  • so, weiter gehts...
    das Kedo Heck find ich im orginalzustand etwas zu "pummelig", vor allem mit orginalem SR Fender und Rücklicht... das Rücklicht hatte ich zwar schon geändert, hat aber immer noch dominiert, also muß es weg...
    auf den Fotos sieht Man(n) das "alte" und "neue" Design. Nur mal so als Versuch :406: . Nummernschild soll natürlich wieder dran.

  • so, nun kommt die erste Frage: Macht mittlerweile jemand nen brauchbaren Ansaugtrichter mit draufgesetztem K&N, und welche Länge is für "untenrum" bis "mitte" ideal? drehe ja eher selten bis in den roten Bereich....
    Gruß Dieter

  • wegen dem offenen Ansauftrichter (so ist bei nem Kumpel in der Guzzi eingetragen)
    die K&N Filter können alle so direkt dran
    Offene Ansaugtrichter sind nicht gut für die Kolbenringe


    Bei den Sportfiltern anderer Hersteller sollte darauf geachtet werden, dass die kleinen Öffnungen am Vergaser (wenn man draufschaut) durch den Gummiflansch nicht verschlossen werden. Gleiches für einen Ansaugtrichter.


    oder lieg ich mit allem was ich hier schreibe voll daneben und du meinst was andrers?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Pit (005rs) hat das gemacht und hier oder in der kleinen Kneipe gut beschrieben. Fertig gibts das nicht. Man kann auch aus großen Auto-K&Ns was zurechtschnippeln und kleben. Sonst gibt es noch so Schaumstoffsocken aus dem Offroadbereich die man mit nem kleinen Käfig über nen Trichter ziehen kann.
    Für niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich müsste die Trichterlänge je nach Vergaser etc. 50-90 mm betragen, für höhere kürzer- Ein Caferacer ist aber eig. im roten Bereich zu Hause.


    Fump

  • Bei KEDO gibts sowas auch, zwar nicht ganz so hübsch wie von Pit, aber die Wirkung sollte ähnlich sein. Artikel#40632

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • @ Fump: mit dem roten Bereich bei C-Racern hast Du sicher Recht... zumindest bei den die Artgerecht bewegt werden. Nur is es halt so, das die SR dabei auf Dauer wohl etwas beleidigt reagieren könnte... obwohl sie obenrum noch mal recht munter wirkt....


    devilhead: ich will ja keinen offenen Trichter fahren, sondern eher nen K&N mit hineinragendem Trichter.


    mr.kickstart: dasTeil vom Sponsor is aber nicht für den orginal Vergasrer, oder hab ich das falsch gelesen?(hat glaube ich den falschen Anschlßdurchmesser)


    mrrowin: könnte auch Einbildung sein..., wobei es rein vom Prinzip her schon was bringen könnte. (ausser der Topf dahinter is sehr "durchsatzfreudig" und die Abgase können rechtzeitig "flüchten" und drücken dadurch nicht zurück richtun Kopf.) Der Krümmer is bei mir eher wegen klapprigem Orginalkrümmer verbaut.


    Gruß Dieter

  • Nee, für Originalvergaser ist das nicht.


    Schau mal -->hier<-- wie der Pit das umgesetzt hat.


    Anschlussweite vom VM ist 58mm, von Topham gibts da wohl nichts, Trichter gibts bei ebay:


    hier (70mm) und hier (?mm)
    oder selbst drehen (lassen).


    Und dann heißt es basteln.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Oh Mann- das ist genau mein Thema. Kannst Du mal Maße posten? Genau so will ich es auch machen. Was für Rohr hast Du genommen? Und wie gebogen? Ist der Rücklichthalter angeschweißt?

  • Sieht interessant aus.
    Ich habe auch gerade ein Rohr besorgt.
    Leider nur mit 21,3 cm Durchmesser.
    Der Rahmen hat sieben Zehntel mehr.
    Hast du den Bogen kalt gebogen?

  • Das Rohr wurde kalt auf nem rundling im Schraubstock gebogen. Das Rohr selbst gibt es so wohl nicht zu kaufen... Ich sag's mal so, alte Fahrräder sind nicht einfach nur Schrott ;-). Da gibt's einige schöne konische Rohre... Aber nicht das Fahrrad vom Nachbarn zersägen, gell :411:


    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von srdidi
    so, hab heute wieder gebastelt....


    Wenn das Rücklicht so nach oben strahlt sieht Dein Hintermann so gut wie nix von Dir...
    Gruß, Fabi

  • denke das wird schon passen, das wirkt auf dem ersten Foto nur so axtrem weil`s von oben fotografiert ist. Ausserdem steht sie momentan hinten höher. (Montageständer). Werd aber sicherheitshalber mal nen Test machen, wie gut es sichtbar ist. Hab zum entkoppeln eine dicke Gummiplatte zwischen Halter und Rücklicht. Könnte ich anschrägen um den Winkel zu verändern. Die Kennzeichenneigung finde ich schon eher Problematisch.... :sh:


    Gruß Dieter

  • ...das ist bestimmt Alu,...oder?
    haste gut gemacht,das sieht sehr hochwertig aus,meine Hochachtung haste,bin auf weitere Details gespannt...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!