WNC - with no concept

  • Hab endlich hübsche klassische NICHT eckige Yamaha-Spiegel zu nem echt fairen Preis entdeckt - und geordert.


    Vielleicht sucht ja noch wer so was:


    (edit by Frank: ebay-Links sind nicht erwünscht)


    LG
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hombre
    Scheinwerfer und Halterung für recht viel Geld entsprachen nicht meinen Vorstellungen und wurden zurückgesendet


    Sag i doch...


    der orginale ist am wertigsten...
    und findet auch bei meiner TRX850 gefallen...


    Gryzi...

  • Also ich hab den Originalen jetzt mal als Plan B in der Schublade und möchte es doch noch mit einem anderen Teil versuchen ;)


    Sooo hübsch finde ich den originalen nicht.


    LG
    Bernhard


    P.S.: Ein Bild der gewählten Spiegel hab ich noch schnell angehängt:

  • Uuuund weiter gehts - die TEILE sind nun eingetroffen.


    Neue blitzende Teile:
    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15207005321/


    Alte, weniger blitzende, jedoch umso wichtigere Teile (über die man sich faktisch sogar mehr freut!):
    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15187047636/


    An dieser Stelle ein Danke an den Alteisenbastler für den Tip und zwei Teilehändler aus der Bucht, deren ich Namen ich hier nicht nenne, die mir aber die benötigten Teile herausgesucht und angeboten haben sowie an André aka Zombie, der sein Teilelager für mich durchforstet hat.


    Interessantes Detail für alle Nachbauwütigen:


    Die kurze Bremsankerstrebe ist KEIN dünnwandiges Rohr - die ist MASSIV STAHL.
    Deutlich schwerer als die lange Bremsankerstrebe!


    Das heisst auch, das eine lange Strebe in eine Kurze umgewandelt möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte - dies zu beachten.


    Heisst aber auch, das man sozusagen ungestraft aus einem X-beliebigen Stück "Schweineeisen" mit Flex und Feile sowie Ständerbohrmaschine diese Strebe nachbauen könnte. Keine Wissenschaft... Einfacher geformt als die lange Strebe, da beide Enden mittig und somit komplett symmetrisch. Nur so als Hinweis.


    Meine Freundin meinte dann beim Anblick des Daytona Gabelstabis, sie wüsste genau für was das sei:
    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15209680982/


    Ja - wir haben Spaß, definitiv ;)


    LG
    Bernhard - mit leerer Hobbykassa

  • So, nachdem Mutters großer und mein kleiner :412: vorüber sind, endlich wieder Zeit für mein Projekt.


    Also, zwei Abende bei PeWe gewesen und die neuen Teile montiert bzw. alte demontiert.


    Der alte Scheinwerfer wurde ja von PeWe und mir :444: und der Giddon Slap ebenso, ergo wurde es doch der LSL Clubman und die Aluhalter vom Sponsor - siehe letztes Posting.


    Endlich die richtige Bremsankerstrebe, aber gehört da nicht eine Feder um die Bremshebelwelle? Ja, da war was. Also den alten Rahmen nochmal her, ach ja, da ist sie ja. Die dort festkorrodierte Bremshebelwelle ließ sich dann doch noch überreden den Platz zu räumen um die gesuchte Feder freizugeben, im anderen Rahmen musste die neu erworbene 48T Bremshebelwelle einer gebrauchten 2J4-Welle weichen, welche PeWe wie immer formidabel in einen fast-neu-Zustand versetzt hat.


    Bremsgestänge die nächste Überraschung: Ist bei der 2J4 mit obenliegender Bremsankerstrebe vieeeel kürzer... Wer hätte das gedacht.
    Jetzt reichts aber. Gewindeschneider her, kann ja gar nicht sein. Wenns nicht hält - wer braucht denn schon ne hintere Bremse? ;)


    Ach ja - die vordere Bremse lässt sich noch immer nicht entlüften... Sch... Ding... Wir haben beschlossen dies zu vertagen...


    Dafür ist endlich auch der Endtopf - ein Drag Pipe - an seinen Platz gekommen.
    So gaaaaanz spannungsfrei sitzt der ja nicht, wennd as Anschlußrohr etwas weniger gebogen wäre, wärs besser aber okay, passt schon.


    Elektrik ist auch schon in Arbeit, Bowdenzüge sind dran.


    Der Bowdenzug des Dekos ist zu kurz?!
    Kann mir bei Gelegenheit bitte wer sagen wie der genau verlegt gehört?


    Hebeleien dran, Griffe drauf - schön langsam sieht es aus wie ein echtes seriöses Motorrad. Und so solls ja sein.


    Hab ja von PeWe ne Auflage bekommen - sprich, nächste Woche ist die SR fertig, komme was wolle ;)


    LG
    Bernhard


    :446:
    https://www.flickr.com/photos/…333994606/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/…357014425/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/…333994466/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/…170435598/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/…170252069/in/photostream/

  • Weiter geht's:


    Noch warte ich auf die bestellten Teile vom Sponsor - sind aber schon in der Post.


    Beinhalten dann die Blinker und den langen Dekozug und sonst nur mehr Kleinzeugs - und davon nicht mehr viel.


    Gestern gabs dann wieder Erfolgserlebnisse:
    Das nach unten verlegte Zündschloß funktioniert so im Groben mal, Licht geht schon und Zündfunke ist auch da.
    Steht dem Erststart also nichts mehr im Wege.


    Und die Bremse hat auch endlich nen Druckpunkt.


    Demnächst mehr...


    LG
    Bernhard

  • Also - die (so ich hoffe!) für WNC letzte Teilelieferung vom Sponsor ist gestern angekommen.
    Und was ist? Die haben die LAKRITZSCHNECKE vergessen! War die Lieferung wertmässig zu klein? Unter 100€? Wars das? Und ich hab mich schon so gefreut...


    Aber Schwamm drüber, wie immer schnell und feinste Ware.


    Frage an die Wissenden:
    Hab ich was falsch verkabelt oder gehört es so, dass das Zündschloß die Stellungen
    OFF - ON - Parklicht
    hat?
    Ich hätte ja das Parklicht in der Mitte gesucht...?


    Aber so tuts auf jeden Fall mal...


    Morgen geht's weiter, ich denke mal, es ist Zeit für den Erststart, denn Zündfunken haben wir ja auch schon...


    LG
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hombre
    Die haben die LAKRITZSCHNECKE vergessen!


    Das würde ich reklamieren. So geht's ja nicht! :sm:


    Zitat

    Original von Hombre
    Frage an die Wissenden:
    Hab ich was falsch verkabelt oder gehört es so, dass das Zündschloß die Stellungen
    OFF - ON - Parklicht
    hat?


    Ich als Halbwissender :411: sage mal, die Sache sieht bei mir genauso aus wie bei Dir. "Frau Werwolf sagt, des g'heert so!" :yl:


    Grysze, Michael :ber:

  • Moin Hombre,


    das wird richtig schick, Dein Moped! :ber:


    Und das mit dem Zündschloss gehört so.


    Ich habe neulich beim Sponsor einmal lediglich Kleinteile für 10,00 EUR bestellt... Lakritz war trotzdem dabei.
    Gleich reklamieren! :tongue:


    Gruß,
    Lasso

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Ja - wir haben ungläubig geschaut.
    Meine andere SR war anfangs so was von zickig...


    Allerdings - ich hab ein bisschen geschummelt.
    KEDOs digitale Zündanlage macht das Starten m.E. deutlich einfacher.


    Der MotoGadget ist auch schon mal drauf.
    Kommt am Foto aber nicht ganz so gut rüber wie in Natura - der Halter sieht am Foto mächtiger aus, als er ist.


    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15530997636/


    Ist ein ganz simples 3mm Alublech, bissl gefeilt und gebohrt.
    Hat Spaß gemacht ;)


    An den gehören noch ein paar Kabel angeschlossen, dann tut der auch.
    Aber es ist echt nicht mehr viel zu tun.


    Jetzt wo sie fast fertig ist mach ich mir schon ernsthafte Gedanken um Nr. 3...


    LG
    Bernhard

  • Hey Hombre, schön is se geworden! Und für Nr.3 wird dir sicher noch das richtige einfallen

  • Danke, freut mich, wenn die Arbeit gefällt.


    Nr. 3 - sollte ein richtiger Café Racer werden.


    Irgendwie komm ich von der Idee eines verchromten Tanks nicht mehr los...


    LG
    Bernhard

  • Herzlichen Glückwunsch!


    ...schon ne feine Sache wenn die Arbeit so belohnt wird.


    Ich habe mal eine SR mit "Motorschaden" gekauft.
    Neue Kerze rein - drei mal getreten- da lief das Ding schon - was auch geil! :D

  • Letzte Arbeiten:


    der MotoGadget ist fertig verdrahtet und angeschlossen:
    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15590569146/
    Der kleine Taster seitlich musste sein und ich bin mir eh noch nicht 100%ig sicher ob dies die finale Version bleibt.


    Dann endlich den Scheinwerfer montiert und - siehe da - ES WERDE LICHT:


    https://www.flickr.com/photos/62618816@N05/15428237817/


    Nun blinkt und leuchtet es, Kabelbaum sauber verlegt, Batterie dick in Moosgummi gebettet (ich hab eine kleinere Batterie verbaut - mal sehen, wie lange diese hält)


    Es fehlt noch das Rücklicht - und nein, es wird KEIN eckiges SR-Rücklicht und auch kein Neuteil - PeWe hatte ein derartig schönes klassisches Teil, welches er mir abgetreten hat - das MUSS auf meine SR.


    Und sobald der Lackierer den kleinen Dreieckskeil unter der Sitzbank fertig hat, ist sie dann fertig - die SR.


    Dann gibt's auch schöne Fotos vom Gesamtwerk.


    Ach ja - hat zufällig wer Fotos wie bei nem alten 2J4-Rahmen das Schloß für den Seitendeckel befestigt wird? Mir fehlt da irgendwas...


    Endlich


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    an die Halterung musst du aber noch mal ran.
    Viel zu grob, gross, zu mächtig...


    Das geht schicker .


    Der Silberling versaut dir die ganz Optik.


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das Teil zu schwärzen und unter die Brücke zu schrauben.



    .........sonst top Teil.


    Gruß
    Martin


  • Recht hatter!

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!