SR 500 Stollenreifen

  • hi
    bin neu hier , holger aus franken


    hab ne 2j4 bj 80 und möchte gern stollenreifen drauf machen die ich eingetragen bekomme


    hab speichenfelgen vorn und hinten


    felge vorn 19 x 1,85
    hinten 2,15 x 18


    was kann ich hier motieren lassen ?????

  • Das Profil ist nicht eingetragen, nur die Dimension, Trial oder Enduroprofil kannst Du ohne weiteres fahren. (Außer es ist eine Markenbindung eingetragen, die mitlerweile IMHO ungültig ist)
    Beim Moto Cross Profil würde ich nachfragen weil die "NOT FOR HIGHWAY USE" sind, ließen sich aber bei der XT eintragen....


    EDIT: He Dirk, was hockst Du hier rum, wolltest Du Dich nicht um' Licht kümmer ??? :411:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix


    EDIT: He Dirk, was hockst Du hier rum, wolltest Du Dich nicht um' Licht kümmer ??? :411:


    Mensch, jetzt weiß ich wieder, was ich machen wollte. Dankä! :bus:

  • Zitat

    Original von barnix "NOT FOR HIGHWAY USE"


    ..wenn das draufsteht, musst Du tschecken, ob noch wo ein Last und Speed index draufsteht. Also z.B. 4.00-18 70P. die 70 ist der Lastindex, das P der Speedindex. Steht keiner dabei, darfst Du den Reifen (eigentlich) nicht auf öffentlichen Straßen fahren und kriegst ihn auch nicht eingetragen (sofern das wer will..) Die meisten Menschen wissen das aber nicht (so auch zwei Tüfflerer und alle bisherigen Polizisten...) und das Risiko ist eigentlich nur bei einem Unfall gegeben.


    Steht Last- und Speedindex und "NOT FOR HIGHWAY USE", ist das in Ordnung und kein Grund, den Reifen nicht zu fahren bzw eingetragen zu kriegen.


    Gruß
    Hans

  • Ne Zuordnung, was für Deine Felgengrößen zulässige Reifengrößen sind findeste hier:


    http://www.speichen-zentrumniederrhein.de/technik/zuordnung/

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • jo hi vielen dank für die rückantwort


    kansd du mir einen reifen für die sr oder hersteller empfehlen
    wo ih für das 18 er hinterrad und 19 vorn gleiches profiel bekomme und ohne eintragung montieren lassen kan???




    jo bis denne mal vielen dank im voraus

  • Wennde recht grobe Stolle haben willst, hole Dir die Heidenau K60, die gibbet in den gängigen (eintragungsfreien) Größen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von ihc.ralf
    hi
    hatte die k60 auch schon auf ner sr
    kann die auch für die straße empfehlen
    ralf


    Ich nicht mehr.. die Pirelli MT90 A/T sehe ich als geeigneter für die Straße an.. (meine bisherigen Erfahrungen)..


    Da es aber ohne Änderung der Größen sein soll, tun's die K60 allemal..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Den Heidenau K 60 fahre ich aktuell: Prima Reifen, man muss sich allerdings etwas dran gewöhnen, wenn man vorher reine Straßenreifen hatte.
    Auf meiner Transalp fahre ich den Mitas 07, ein ähnlicher Pneu wie der K60, auch alles im grünen Bereich.
    Er "singt " allerdings etwas auf Asphalt, was sicher mancher als störend empfindet.
    Und es gibt ihn hinten für die SR nicht genau passend, hinten nur 120/80.

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Den Heidenau K 60 fahre ich aktuell: Prima Reifen, man muss sich allerdings etwas dran gewöhnen, wenn man vorher reine Straßenreifen hatte.
    Auf meiner Transalp fahre ich den Mitas 07, ein ähnlicher Pneu wie der K60, auch alles im grünen Bereich.
    Er "singt " allerdings etwas auf Asphalt, was sicher mancher als störend empfindet.
    Und es gibt ihn hinten für die SR nicht genau passend, hinten nur 120/80.


    120/80 hast Du dafür eine Freigabe? Wie ist der zu legalisieren?

  • Ich weiß nicht, ob der 120/80 zu legalisieren ist.
    Fahre wegen einiger Eintragungen bald zum TÜV nach Bonn und versuche den Sachverständigen dort dann im Rahmen der anderen Abnahmen auch nach der Möglichkeit zu fragen, den 120/80 einzutragen.

  • der 120/80 wird wohl so "bauchig" werden wie mein 110/80er..
    Auf die 48T 2.15er Felde dürfte der aber gerade noch so drauf gehen..


    Sag Bescheid, ob's geklappt hat..


    Für den 120/90er gibbet ja ne Freigabe..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Ihr,


    hier steht immer Heidenau k60, der sieht doch vorne aus wie "Kinderfahrrad" weil er nicht so hoch ist. Ich will nen "fetten" mit Stollen. gibt es denn da nix, was ohne Eintragung geht?
    Danke Euch für die zahlreichen Antworten... :476

  • Zitat

    Original von mac_73de
    der 120/80 wird wohl so "bauchig" werden wie mein 110/80er..
    Auf die 48T 2.15er Felde dürfte der aber gerade noch so drauf gehen..


    Sag Bescheid, ob's geklappt hat..


    Für den 120/90er gibbet ja ne Freigabe..


    Hallo Mac, hast Du die? ich habe nur eine für 4.00-18 für hinten und heideneau sagte das gäbs nicht. Das würde mir Ärger oder ne neue Pelle ersparen. Der Tüffer macht Ärgen wegen dem 120/90


    Danke
    fump

  • Hallo,


    auf meinem Mefo Me99 Explorer in 120/90-18 ist ein kleiner Zusatz: replac 4.00-18


    für den 120/90-18 gibt es eine Yamaha-Freigabe von 1978!


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!