"dornröschen - 2 " -- gekauft

  • hi
    war heute wieder los zum sr ansehen
    gefunden hab ich dörnröschen2
    war die letzten 11 jahre abgemeldet im keller ( warum landen die alle im keller ? ) , hat das aber besser als die letzte überstanden
    bevor ihr schreit , erstmal bilder :
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    überwiegend original , aber nicht unangetastet , da fallen kleine umbauten leichter :D
    57 tkm , tüv neu , sprang gut an , fuhr unauffällig , speichen top
    guter original puff
    wo licht ist , ist auch schatten :
    neuer reifen hinten ist ein gemetzelter , vorn dito in alt
    klappert , ist hoffentlich nur das ventilspiel


    erstaunlich , daß die suche nach sr schon im dritten besichtigungstermin geklappt hat


    ralf

  • Na gratuliere!
    Sieht doch gut aus. Vor allem als Umbaubasis (und daß die Hagons im Gegensatz zu anderen Teilen im Keller keinen Rost angesetzt haben, ist ja fast ein Wunder!).

  • hi hetzer
    ja , die hagons werden wohl bald in der bucht landen
    hab schon ein paar sportster-stoßdämpfer gefischt , wegen tieferlegung
    ( sind eigentlich alle sportster-fahrer kleinwüchsig ? :] ) aus neumaschine ausgebaut
    ralf

  • Diese Hagons sind schon kürzer. Merklich großen Unterschied wirst Du mit den Sportster-Dämpfern nicht haben (und die werden links am Kettenschutz streifen, den Du dann bearbeiten oder weglassen mußt).

  • hi
    soll ein eher dezenter umbau werden
    kein ! freies rahmendreieck
    kein ! abgesägtes heck / 2 sitzer
    optik angelehnt an das original von 81
    warscheinlich alu-felgen
    auf jeden fall den flakscheinwerfer
    viel mehr weiß ich noch nicht
    ralf

  • hi
    sie ist jetzt zugelassen
    und ein bischen gechoppt , im ursprünglichen sinn :
    haltebügel , spiegel re , hauptständer und original blinker abgeschraubt
    diesmal die billigen schwarzen ochsenaugen
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    die kurzen hagons schwimmen in der bucht
    dafür die neuwertigen sportster-dämpfer montiert
    augen leicht auf 14mm aufgebohrt und schmaler geflext , schon passt das prima
    und bevor jemand fragt , die werden bestimmt nicht eingetragen
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    jetzt warte ich noch auf ein anderes rücklicht , dann kann auch der fender hi durchgeschoben werden
    ralf

  • hi
    nach dem "kleinen" problem mit der zündkerze :349:
    hier der traurige rest
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    der motor ist schon für den spedi eingetütet
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366169da.jpg]


    also wenn nicht fahren , den rest bespasteln
    kotflügel hinten durchgeschoben und ein lucas montiert
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366148du.jpg]
    die bremse vorn war ja auch noch im originalzustand , geht gar nich
    stahlflex und eine 11mm bremspumpe von der xt350
    steht schön yamaha auf dem deckel
    und nachdem der schrott aus der bucht heute noch neue innereien bekommen hat , tut ers auch
    befüllt/entlüftet hab ich diesmal mit spritze von unten , ging echt gut
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    dann hab ich noch festgestellt , daß sich die schwinge gut 4mm seitlich im rahmen bewegen ließ
    und die erste absolut positive überraschung :
    der schwingenbolzen ( oder schraube oder zuganker ) ließ sich mit 2 finger aus dem rahmen rausschieben
    alles total eingefettet :ber:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366163pt.jpg]
    hat die 2j4-schwinge serienmäßig einen schmiernippel ?
    scheint jedenfalls benutzt worden zu sein
    also nur ausdistanzieren
    wo kamen noch die distanzscheiben hin?
    zwischen rahmen und staubdeckel oder unter staubdeckel ?
    ralf

  • wo kamen noch die distanzscheiben hin?
    zwischen rahmen und staubdeckel oder unter staubdeckel ?


    Nur die Hülse mit den Staubdeckeln in den Rahmen halten. Spiel dann außen beseitigen. Scheibe oder Scheiben nach dem Schwingeneinbau wieder zwischen Deckel und Rahmen schieben.
    So hab ich verstanden was im Bucheli Projekt steht und gemacht

  • danke frank
    hab in der zwischenzeit noch mal brav im bucheliprojekt nachgelesen
    aber dein link is noch besser
    also innen und außen distanzieren is jetzt klar
    ralf

  • Wohin geht den der Motor auf die Reise?

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Credo
    Wohin geht den der Motor auf die Reise?


    "Rei" oder "Dieselross"? :D


    Frank,
    die Anleitung ist echt gut, ist doch sicher was für Motorang :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nun vielleicht auch noch wohin was wir noch nicht kennen 8o

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • hi
    kleines update :
    habe heute den motor ( von helmut rei97 ) vom spedi bekommen
    um 12uhr feierabend gemacht und eingebaut
    alles soweit ganz easy
    trotz intensivem beölen wollte sich aber kein öldruck einstellen
    da war ich wohl zu zaghaft
    nach dem dritten mal beölen der nocke durch die ventileinstelldeckel
    und dem nicht mehr im leerlauf tuckern , sondern mal gasgeben schoß plötzlich das XX aus der entlüfterschraube :411:


    dadurch zog sich die aktion doch ein bissi länger
    also nur noch ne runde um den block im blauman mit birkis :D


    motor zieht schön , ohne geklapper
    und die 11mm bremspumpe ist ein gedicht
    hab ja die von der xt350 mit stahlflex verbaut
    jetzt will ich keine doppelscheibe oder sonstiges mehr


    hoffe ich kann morgen mal paar bilders machen
    ralf

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    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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