Lenker "cleanen"

  • Nach einem sehr schönen Race61 mit einigen netten SR´s gibts mehr als genug Inspiration für weitere Optimierungen was die Optik angeht.


    Aufgefallen ist mir, dass einige Kisten mit extrem cleanen Lenkern herum gefahren sind. Nichts mit klobigen Schaltern und co. Hat jemand Erfahrungen mit anderen, schlichteren Griffen und Schaltern?


    Außerdem sind einige ohne Bremsflüssigkeitsbehälter unterwegs gewesen. Wie funktioniert das? Rein mechanisch (Es waren hauptsächlich alte Harleys)? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten damit man nicht so ein klobiges Ding am Lenker hat und trotzdem normale Bremsperformance anliegt?


    http://38.media.tumblr.com/da4…zwz2hfy1r1wf6eo1_1280.jpg


    http://38.media.tumblr.com/tum…jrwoY8P1r8rtejo1_1280.jpg

  • ....kann es sein das die Böcke halt nur Trommelbremsen hatten?


    Im Amiland kannste die vordere Bremse auch einfach weglassen.

  • Jawoll das waren auch die drei Möglichkeiten die mir einfallen.
    -Trommelbremse mit Seilzug
    -keine Bremse
    -Hauptbremszylinder verlegen.


    Oder zierlicheren Hauptbremszylinder verbauen.


    Fump

  • Du kannst alle Kabel durch den Lenker ziehen. Es gibt auch Gaszüge welche innendurch laufen. Dann sind alle Kabel weg.


    Dann genügt auf einer Seite ein kleiner Druckschalter mit 2 Knöpfen (Licht und Hupe)
    Gibt es ja seeeeeehr kleine Versionen.


    Und der Bremsflüssigkeitsbehälter kann man auch weiter unten montieren. Denke wenn mam googlet findet man da schon etwas. Oder Du nimmst einen kleinen runden. Die sehen auch sehr clean aus.

  • Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Du kannst alle Kabel durch den Lenker ziehen. Es gibt auch Gaszüge welche innendurch laufen. Dann sind alle Kabel weg.



    Entschuldigt bitte, aber...Ihr habt Probleme...(kopfschüttel)...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Kannst Du solche Umbauten nicht verstehen?


    Um dann ein Motorrad zu haben, das um den Lenker herum weniger Züge und Kabel aufweist als ein Fahrrad?
    Das ist vielleicht "Designer"-Schnickschnack, hat aber mit Motorradfahren wenig zu tun.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist vielleicht "Designer"-Schnickschnack, hat aber mit Motorradfahren wenig zu tun.


    Seh ich auch so.


    Was noch dazukommt: Im Nachgang solcher Umbauten erscheinen in Motorradforen dann gerne Beiträge, die sich mit Fehlfunktionen der Elektrik beschäftigen. Sozusagen hausgemachter Ärger - das versteh ich tatsächlich nicht.


    Aber bitte, ich will niemanden anpissen, der Spaß an der Bastelei hat.
    Nix für ungut (alles für gut)!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • in der Tat kreiert das oft Probleme ( kenne ich aus eigener Erfahrung! Aber es geht hier ums bastel und auch um design.....



    und: der Film heißt "auf der Flucht" und nicht " nach fünf Minuten gekriegt" :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!