An meinem SR Gespann ist die originale Gabel verbaut. Jetzt habe ich schon die guten Wirth Federn gegen die Originalen getauscht und das Öl härter gemacht.
Jetzt ist mir aber die Front immer noch zu weich und sackt ein.
Da ich keine Lust habe die Federn durch unterlegen von 17er Mutter vorzuspannen. Und jedes Mal kämpfen zu müssen,um die Verschluß-Schraube einzudrehen,hab ich mir gedacht,ich baue mir eine verstellbare Federvorspannung selber.
Und zwar wollte ich einfach in die Verschlußschraube ein 10mm Gewinde bohren,Schraube ein drehen,Mutter auf das offene Gewindeende,mit Loctite sichern,U-Scheibe auf die Feder,Verschlußschraube eindrehen und fertig. Jetzt kann ich je nach Länge der verwendeten Schraube,die Federvorspannung einstellen.
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SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragJa, OT, Fotos poste ich morgen, sind noch auf dem Handy... -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...nochmal hochgeschoben -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragHmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???
Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich -
SR500ThB
Hat das Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist gestartet.ThemaAnscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das… -
Zimmi313
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
SCBuddy
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
Karl
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
tecuberlin
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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oldman
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.Beitrag -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.BeitragHallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
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