Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Zitat

    Original von LMGHC
    chrille1, weißt du den Namen der runden Spiegel unterm Lenker?


    Moin,
    wenn die runden Spiegel unterm Lenker bei dem Bike von Brootus gemeint sind, das sind die Highsider "Montana".
    Gibt´s in Alu schwarz eloxiert oder verchromt, und liegen bei ca. 35 EUR pro Stück.


    Habe die auch dran und bin damit sehr zufrieden, da sie nicht nur gut aussehen und prima verarbeitet sind sondern man auch mal was drin sieht.


    Lenker ist bei mir ein ABM Superbike 0239 Alu schwarz eloxiert (Wandstärke 5 mm), eintragungsfrei mit ABE.
    Wollte auch eine aggressivere Optik ohne zu starke Einbußen bei der Ergonomie, die der original Damenfahrradlenker ja zweifelsohne hat.



    Gruß,
    Lasso

  • Da ich momentan mit Grippe zu hause liege (kann ja sein, das sich jemand fragt, warum ist mein Motorrad noch nicht fertig ), hatte ich die Zeit mal nachzuschauen, habe aber nix gefunden. =)


    @Lasso - cool Mann, der Mann weiß bescheid. :ber:


    http://www.youtube.com/watch?v=jlZmM5ZziVw :475:


    Der Lenker is auch geil, war mal ein Chopperprojekt. :D

  • Zitat

    Original von Stilbruch
    Sorry für die Qualität, das Foto ist 31 Jahre alt.


    Was hat sich seitdem geändert? Lass mich raten: Du bist nicht mehr so dünn :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby


    Was hat sich seitdem geändert? Lass mich raten: Du bist nicht mehr so dünn :)


    Auch das. :red:
    Als Erstes hatte sich aber die SR geändert, als mich 1 Jahr später ein Benz von ihr geschubst hat. Sie dient seitdem als Ersatzteilspender für meine aktuelle 2J4.

  • Ich hab den LSL LS1, 69 cm breit.


    Bild aus 'nem Shop im WWW:
    [Blockierte Grafik: http://ebutik.nccr.se/shop/4830/art30/1369149/1369149-origpic-7d504e.jpg]


    Für mich war der originale Lenker etwas zu hoch, ein alternativ probierter recht breiter "Stangenlenker" brachte wegen ungünstiger Kröpfung schmerzende Handgelenke. Der LS1 ist genauso niedrig wie die Stange, aber von der Kröpfung her mindestens so komfortabel wie das Original. Etwas sportlicher vielleicht, aber sehr bequem.


    Wer Bilder im angebauten Zustand braucht, ich kann noch welche machen, bin nur gerade zu faul. :411:


    Grysze, Michael

  • Meine Designstudien. Mit dem kleinen Fehling Ape bin ich in der nach hinten geneigten Variante auch durch die späten 80er gefahren, eine Zeit lang sogar mit Gabelverlängerungen :ko:

  • Lenker ABM TYP 0230 Alu, 820 mm


    http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker-Ø22-mm/Alu-Lenker-Streetbar-0230::18057.html


    Coole lockere Sitzposition zumindest mit Giuliari
    Bohrungen für Armaturen sind erlaubt.
    Lenker hat ABE, habe aber die Ochsenaugen und Lenker zusammen eintragen lassen. Die vom Blickfeld abgewandten Bohrungen zwischen den Risern für die Kabel haben nicht interessiert. Würd´s heute aber wie weiter oben beschrieben machen.


    Grüße
    Uli

  • Ach ja, die Wandstärke beträgt 5 mm, also Innendurchmesser 12 mm. Gut zu wissen, wenn Ochsenaugen oder Lenkergewichte passen sollen.
    LG
    Uli

  • Kedo Alulenker Komfort mittelhoch in Gold und umgedreht (Ist glaub ich von ABM). Musste den auch für Lenkerendenblinker aufbohren. Zusätzlich musste ich je ein Loch für das Blinkerkabel neben der Armatur machen, weil ich das ums verrecken nicht bis und durch ein Mittelloch bekommen habe...

  • Zitat

    Original von tomster1965
    Meine Designstudien. Mit dem kleinen Fehling Ape bin ich in der nach hinten geneigten Variante auch durch die späten 80er gefahren, eine Zeit lang sogar mit Gabelverlängerungen :ko:


    samma, der Ape mit Gabelverlängerung: wie war das so? ist der Kotzsmily wegen Stil oder Fahrverhalten / Sitzposition?


    fump

  • Durch die Gabelverlängerungen, wippte die ganze Fuhre immer leicht auf und ab. Musste Dir ungefähr vorstellen wie wenn das Vorderrad ein Ei wäre und das bei langsamer Fahrt. Mann wollte damals halt unbedingt nen Schopper faahn.
    Leider kann ich die Verlängerungen nicht mehr finden, sind bei einem meiner vielen Wohnungswechsel, in jüngeren Jahren, vermutlich mal verschütt gegangen.

  • Der Miniape war prima zu fahren. War auch jetzt in der engeren Auswahl, für die 81er. Allerdings ist mir vor zwei Wochen bei Ibäh-Kleinanzeigen ein gedrehter T aus den 70ern ins Auge gestochen (20 Öre inkl. Porto), der hat es mir jetzt angetan.
    Muß aber zuerst die 89er, die mir neulich zugelaufen ist, vollends fit machen und wieder verkaufen, dann geht es mit der 81er weiter.
    Blöd das man zwischendurch auch noch Arbeiten soll :bash:


    PS: Vielleicht würd sie heute auch nicht mehr wippen, dank 30 Kg mehr Zuladung :D

  • Bis zu welcher Breite kann man die originalen Züge verwenden (2J4 Bj. 1980)?


    Werde mir wahrscheinlich den Lenker von Kedo (http://www.kedo.de/), Art. Nr. 40379 bestellen.
    Da kein Bild, oder der gleichen dabei ist, kann ich ihn ja bei Nichtgefallen zurück schicken.

  • Zitat

    Original von Stevie85
    Bis zu welcher Breite kann man die originalen Züge verwenden (2J4 Bj. 1980)?


    Werde mir wahrscheinlich den Lenker von Kedo (http://www.kedo.de/), Art. Nr. 40379 bestellen.
    Da kein Bild, oder der gleichen dabei ist, kann ich ihn ja bei Nichtgefallen zurück schicken.



    Die 2j4 Züge sollten bis max 100cm reichen. Ich habe zur Zeit einen 90er dran und dienZüge haben noch Luft. :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!