einzelne Elemente sind recht nett...
Recent Activities
-
T. Au
Replied to the thread Absinken Ölstand.PostFind die Pfalz sehr nett...
ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.
Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da.... -
Schwenker
Replied to the thread Absinken Ölstand.PostDas ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen
Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert- -
Exilsaarländer
Posted the thread Absinken Ölstand.ThreadHallo zusammen,
ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das… -
Kickr
Reaction (Post) -
Kickr
Reaction (Post)20A passt.
Gruß Bernhard -
Kiwi
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostIch habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das… -
Hiha
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostAnschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.… -
Tscharlie
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostWenn das Hinterrad bei Anschiebversuchen blockiert ist eigentlich ein gutes Zeichen. Denn die Kompression scheint gut zu sein.
Meiner Meinung geht schieben nur mit zwei Personen, einer schiebt vielleicht zuerst mit an, sitzt aber beim Startversuch auf dem… -
Ayk
Posted the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.ThreadHallo Leute
Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen.…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!