Sr400

  • Hi
    Kauft eigentlich keiner die neue?
    Bei Mobile gibts ja noch eine Menge Neue und da tut sich nicht viel.
    Gruss
    Ralf

  • Weniger Leistung, weniger Hubraum, Technisch aufwändiger und kaum legale Möglichkeiten, dies zu beheben...


    Das hat in erster Linie mit dem Erstzulassungsdatum zu tun. Gilt übrigens auch für die Nuckelpinne mit 500 Kubik und Unterdruckversager ab 91 oder so...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Außer Nostalgiker mit Geld, die unbedingt ein Neufahrzeug haben wollen (das wird die Mehrheit der Käufer der neuen SR400 sein), gibt es nur eine winzige Nischenzielgruppe, für die es interessant wäre:
    Leute (ich unterstelle ´mal Frauen), die zwar nicht (wie die Mehrheit) Angst vor dem Antreten haben (weshalb die Mehrheit unbedingt zwingend einen Elektrostarter haben will), aber auf den "Vorteil" der elektronischen Einspritzanlage setzen, die das Antreten bzw. das Starten beim Antreten leichter machen als mit einem Vergaser, - und denen es egal ist, daß das Moped so wenig Leistung hat, und sie müssen auch noch das nötige Kleingeld oder Bankkreditwürdigkeit mitbringen, um es sich leisten zu können.

  • Moin,
    tolle Wurst, alle die ihr Bike in den 70ern oder Anfang der 80er kaufen konnten, sind die coolen Individualisten und alle, denen heute die Möglichkeit gegeben wird das gleiche zu tun, sind bitte was?
    Jungs, bleibt doch mal aufm Teppich. Die Leute, die sich heute so ein Teil kaufen, finden vielleicht auch nur, das es ein wunderschönes Motorrad ist.
    Jeder wie er mag oder kann, that`s the way it is.


    Gruß

  • Spricht aber auch nix dagegen, sich stattdessen vier bis fünf gebrauchte 500er mit guten Eintragungen und ausgemerzten Kinderkrankheiten für das gleiche Geld zu ziehen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ne aber solange es die " echt Sr500" noch zu kaufen gibt, würde ich nie im Leben so ein Retro-Hightechteil kaufen, den damit bist du deinem Händler quasi ausgeliefert.... :369:


    da is nicht mehr viel mit Mach ich mal schnell selbst.... :326:


    aber wer gern beim Händler steht, nur zu ..... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von GTFredo
    Moin,
    tolle Wurst, alle die ihr Bike in de 70ern oder Anfang der 80er gekauft sind die coolen Individualisten und alle, denen heute die Möglich gegeben wird das gleiche zu tun, sind bitte was?
    Jungs, bleibt doch mal aufm Teppich. Die Leute, die sich heute so ein Teil kaufen, finden vielleicht auch nur, das es ein wunderschönes Motorrad ist.
    Jeder wie er mag oder kann, that`s the way it is.


    Gruß


    Hi
    Darum geht es ja,
    es scheinen woll nicht allzuviele Leute dieses überteuerte Teil toll zu finden
    Gruss Ralf

  • Zitat:
    Original von PeWe
    Wie wäre es mit einer China SR, der Moto Mash Five Hundred 400cc - Iron Black:
    Für sagenhafte 3990 Euro....



    Hallo,
    durfte sie heute anschauen, anhören und ein paar Runden ums Haus fahren.


    Ich kann den MO-Eindruck voll bestätigen:
    Solide Technik, gute Verarbeitung, wohliger und lautstarker Auspuff-Ton, spielerische Fahreigenschaften.


    Sie stellt die SR400 im direkten Vergleich auch noch beispiellos in den Schatten: 29PS 36Nm


    Und das zu einem Preis der für die SR400 auch einmal in Aussicht gestellt wurde.


    Gruß
    Hausel

  • Ich lach mich schlapp. Da ist die Gurke von einigen aus lauter "Früherwarallesbesserverklärtheit" ja ganz schön abgefeiert worden.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Coming out

    Ich habe mir lange überlegt ob ich es wagen soll, aber was soll`s ich tue es.


    Ja, ich habe mir eine neue SR 400 gekauft und das ist gut so.


    Ich habe 5700 € dafür bezahlt und es war/ist mir den Preis wert.


    Ich habe für diese Geld einen fabrikneuen Klassiker erworben, kein „möchtegern“ Retrobike.


    Die Leistung ist mir sch…….egal, wenn ich PS wollte würde ich ein anderes Moped fahren.


    Meine 2 Kumpels fahren GSX 1400 bzw. Bandit 1200 und wir touren zusammen, keine Probleme.


    Meine letzten zwei Mopeds waren eine 2011er Harley Sportster Iron und eine 2013er Honda NC 700 X, beiden weine ich keine Träne nach.


    Ich persönlich bin bei meinem „Traumbike“ angekommen.


    Wenn man vergleicht was eine Vollrestaurierung kostet ( Kedo ab 10.000€ + die zu restaurierende SR ), dann ist es mir nochmal den Preis wert.


    Nein, ich scheisse mein Geld nicht und muss auch dafür arbeiten.


    Ich bitte auch zu bedenken, dass auch nicht jeder SR Fahrer-/in die Zeit, Lust, Werkstatt, Werkzeug, Fachwissen, Können hat um eine solche Restauration durchzführen. Wenn man allerdings liest was hier so manche von sich geben scheint dies allerdings doch so zu sein.


    Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr Toleranz und Carpe Diem.


    Ich möchte mit meinem Posting niemanden auf den Schlips treten, doch sollte der/die eine oder andere sich wirklich mal überlegen was er/sie hier so schreibt.


    Abschliessend hoffe ich, dass ich obwohl der Randgruppe der SR 400 Fahrer/Innen angehörend weiterhin bei euch bleiben darf.

    Merry X-Mas und viele Grüße


    Alex der 400er Fahrer

  • Exilhesse, vielen Dank für deinen Text - ich finde ihn sehr treffend!


    Übrigens bin ich 1986 von nicht wenigen Menschen für geistesgestört erklärt worden, als ich bekannt gab, mir eine SR 500 neu kaufen zu wollen.
    Heute kriegen alle glänzende Augen, wenn sie erfahren, dass ich Erstbesitzer bin.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Ich möchte mit meinem Posting niemanden auf den Schlips treten


    Nö warum, hab viel Spass mit dem Teil :cool:


    Schönheit und alles was dazu gehört liegt im Auge des Betrachtere/Besitzers


    und das ist OK... =)


    Jack... :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Exilhesse
    Coming out


    Wenn man vergleicht was eine Vollrestaurierung kostet ( Kedo ab 10.000€ + die zu restaurierende SR ), dann ist es mir nochmal den Preis wert.


    auch wenn dein kedopreis schon wirklich sehr hoch angesiedelt ist hast du aber mit deiner aussage recht!


    Zitat


    Ich habe für diese Geld einen fabrikneuen Klassiker erworben, kein „möchtegern“ Retrobike.


    Zitat


    Ich persönlich bin bei meinem „Traumbike“ angekommen.


    mal abgesehen von dem hässlichen nashorn auf dem krümmer (meine meinung), ist und bleibt die SR einfach ein schöner klassiker!


    Zitat


    Alex der 400er Fahrer


    lass DU dir nicht auf den schlips treten... :310:


    gruß,
    M.

  • Hallo Alex,


    gut so. Punkt.


    Ich hab mir heuer eine 84er SR gekauft, in "Yamaha Black" - mein Traum... (84 kam meine 2. Tochter zur Welt, da hatte ich grad andere Sorgen).
    Viel zu viel hab ich dafür ausgegeben, viel zu viel einem regionalen Yamaha-Händler für einen (miesen) Erst-Service in den Rachen geschmissen. Dann bin ich hier auf Hans (insider6) gestoßen. Ich wurde gewarnt... "Wenn du da mal auftauchst, ist sie plötzlich schneller" - es war so.
    Und ich hab mich hingelegt mit ihr, beide hatten wir Blessuren und haben sie noch.
    Ausserdem - es ist oder geht alles kaputt, was so kaputt gehen kann. Aus gutem Grund zähle ich nicht mehr zusammen, was ich schon investiert habe.


    ABER: Auch wenn ich zu Hans fahre, um wieder mal was reparieren zu lassen (ich hab weder Werkzeug, Können noch Lust dazu, mehr als Kleinigkeiten selbst zu machen), dann ist selbst diese Fahrt ein Genuss. Meistens... Dort dann noch seine Maschinen zu bewundern, immer wieder was neues zu sehen, zuzuhören, zu lernen... einfach schön.
    Anschließend eine Tour über die ober-/niederbayerischen Landstraßen - die Welt ist schön.


    Meine Schwarz/Weiß-Fotografie ist genau so ein Ding. Unnötig, aufwendig - aber halt eine Leidenschaft. Die Schallplatten - reden wir nicht... So gehts weiter: Eine Wohnung im 4. Stock, ohne Lift, kein Parkplatz, kein Balkon, kein Garten. Aber ein genialer Blick über die Altstadtdächer, Kneipen, Kleinkunst und Musik in der Nähe - wer will diese Dinge monetär bewerten?


    Rechnungen für Leidenschaften auf zu machen wird selten funktionieren.


    Hab Spaß und rechtfertige dich nicht dafür. Guten Rat und einen Einblick in die Bandbreite der Motorrad-Leidenschaften bekommst du hier, umsonst und gaaanz oft mit einer guten Prise Humor und Selbstironie. Das mag ich so...


    Viel Spaß wünscht dir
    Franz

  • Zitat

    Original von Exilhesse
    hoffe ich, dass ich obwohl der Randgruppe der SR 400 Fahrer/Innen angehörend weiterhin bei euch bleiben darf.


    Ist kein Problem. Sind ja auch schon mindestens zwei andere hier, die ebenfalls die neue SR400 fahren.


    Die meisten hier sind halt Selbstschrauber, die so wenig wie möglich Geld ausgeben wollen.
    Und dann fahren die meisten hier auch noch gerne alte (und laute) Mopeds, also keine solche neuen Dinger, wie Du sie letztens gekauft hattest und gefahren bist.


    Auch wenn 100 ccm weniger und Einspritzung, SR-Fahrer ist SR-Fahrer, weshalb Du weiterhin bei uns willkommen bist.

  • Zitat

    Original von Nobby
    Exilhesse, vielen Dank für deinen Text - ich finde ihn sehr treffend!


    ... dem kann ich mich nur anschließen.


    Hätte ich nicht Anfang des Jahres einen 400er Yamaha XMax/ABS gekauft, ständ jetzt auch eine SR400 in der Garage. Einfach nur so, ... und weil man durchaus Spaß dran haben kann.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!