Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Zitat

    Original von testonalin
    Motogadget Motoscope mini und die dazugehörigen Funzeln sind auch verdrahtet..


    Motoscope Mini ohne Batterie - Geht das? Ich meine bei Motogadget gelesen zu haben, dass das nicht gut ist. Wenn es klappt, wäre es für mich auch eine Option!


    Sag mal ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von testonalin
    Weiter vorne steht, dass ich 'ne Batterie habe und auch, wo sie versteckt ist...


    Aaaah ja - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :365:

  • Nun ist auch der Sitz in Rohbezug fertig. War 'ne Stange Arbeit, die Form irgendwie Speedwaymäßig hinzubekommen. Aber ich bin mit dem vorläufigen Ergebnis zufrieden, vor allem, wenn man bedenkt, was für eine übel zerrostete Originalgrundplatte mir als Basis zur Verfügung stand. Ihr müsst wissen: Ich verwende immer die schlechtesten Teile zuerst... :)


    Als engültigen Bezug müsste ich jetzt eigentlich was grelles verwenden. Mal sehen, ob es silbernes Kunstleder gibt...

  • Ui, ui, ui,


    jetzt mach zum Schluß doch bitte keinen Patzer, der Sessel muß durch bis zum Tank, sonst sieht das gestückelt aus. :rolleyes:


    Gruß
    Peter

  • Hast Du eigentlich schon mal eine Speedwaymaschine gesehen?


    Und ich meine nicht Hipsterbubiflattrack.


    Speedway! Vintage! Das muss so! Der spätere Tank wird sogar noch kürzer und flacher...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo testonalin


    Habe schon als kleines Kind und später hinaus so manches Speedwayrennen angeschaut (Egon Müller etc.). Sehe so einen Tank bildlich vor mir.


    Das bedeutet, Du brauchst den jetztigen Tank nicht mehr =)
    Wenn er nicht zu teuer wäre, würde ich ihn nehmen :D


    XTfant

  • Never!


    Diese olle XT- Szene unterstütze ich nicht... :)


    Außerdem ist das doch mein Fernreisetank...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Tank kommt noch. Dieser is für'n TÜV.


    Lampe ist noch in Arbeit, genau wie der vordere Kotflügel. Ich bau für'n TÜV ersma einen normalen XT Windfang an...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Vorne 70kg


    Hinten 75kg


    Summa summarum 145kg


    Vollgetankt auf der analogen Personenwaage


    Voll zulassungsfähig


    Wenn sie weiter so gut anspringt, kann ich vielleicht noch den Kickstartermechanismus rausbauen und fortan anschieben. Ma sehn...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Nach einer schlecht beschlafenen Nacht war heut morgen endlich die große Stunde da. Der Sidewinder durfte zum TÜV. Für eine Maschine, die noch nicht ernsthaft gefahren und getestet werden konnte, hat er sich wacker geschlagen. Es wurden ca. 15 Umbauten eingetragen, und den Stempel bis 2017 gab's auch. Gleich noch den Cafe Racer grob durchgesprochen und dann ersma zur Zulassung und 150 km durch's Land gefahren. Sitzposition und Fahrwerk sind ein Gedicht. Vergaser muss selbstverständlich noch feingestellt werden. Da jetzt ja die Saison anfängt, werd ich dazu viel Gelegenheit haben...


    Weiter gehtr's mit der nächsten Karre...



    Long Track Racer Cafe Racer Projekt

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Weil keiner mehr weiß, was Speedway überhaupt ist...



    Echte 140km/h lagen heute schon mal an. Mehr trau ich mich noch nicht. Hat erst 250km runter, die Gute...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das ScheiXXklavier wäre mir ein bisschen zu heftig.
    Da gab es doch mal den XT-Koti mit den Kühlluftschlitzen drin (gibt's beim Lakritzschneckenversand ), der ist schmaler und schicker.
    Wyrde sich hier vermutlich gut machen. Individuell wäre es damit immer noch, Speedway hin oder her. Und ja, ich weiß, was das ist. :duell:

  • Schmaler Kotflügel ist schon auf der Liste. Für die beginnende Saison finde ich diesen mittlerweile sehr gut, weil kein Staubkörnchen bis zum Motor vordringt. 300km und die Kühlrippen sehen immer noch jungfräulich aus...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    Original von testonalin
    Für die beginnende Saison finde ich diesen mittlerweile sehr gut, weil kein Staubkörnchen bis zum Motor vordringt. 300km und die Kühlrippen sehen immer noch jungfräulich aus...


    Auch schon mal bei ScheiXXwetter gefahren? :409: So einen wie Deinen hatte ich anfangs an meiner eXT, sooo toll fand ich die (Anti-)Sch(m)utzwirkung nicht.

  • Speedway sind doch normalerweise Sandbahnrennen (außer Eisspeedway, wo man mit Monsterspikes auf dickem Eis ist), wo mit (langhubigen?) Methanol-Einzylindern "gedriftet" wird. Ich kann mich daran erinnern, auch an das Aussehen der dicken Einzylinder, die aber reine Rennmaschinen für diesen Zweck waren, also nicht im öffentlichen Verkehr gefahren sind.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!