Hitzeband am Krümmer

  • Hallo,


    womit befestigt ihr dieses Hitzeschutzband am Krümmer?
    Draht oder Schelle ?


    Gruß
    Frank

  • Kupferdraht um das ende wickeln und verzwirbeln. Hält super

    >>Bei Hunger und Durst, hilft nur Bier und Wurst<<

  • Schelle aus VA :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich hab auch eine Edelstahlschelle dran, allerdings ist ein VA- oder Kupferdraht Stilechter.
    Möchte da auch noch mal ran.

  • Ist wohl eher eine Mode - Erscheinung oder ein Trend...Stilfrage ? Ich hab`s gemacht um meinen optisch nicht perfekten Krümmer zu kaschieren. Den umstrittenen Aspekt der "Leistungsgewinnung" habe ich dabei außer acht gelassen.


    Gruß Tim

  • Ich denke es ist keine Mode oder Stilfrage, geht eher in Richtung Strömungslehre. Mit dem Hitzeschutzband beeinflusst du damit die Abgas-Strömungsgeschwindigkeit. Je heißer, desto schneller ist der Abgasstrom.


    Natürlich siehts auch wichtig aus.... 8)


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Wozu dient bzw. was bezweckt sowas?


    bei mir an meinem in Arbeit befindlichen Neuaufbau
    wegen der Optik, da ich noch nen gammeligen aber
    funktionstüchtigen Krümmer liegen hab und Band
    billiger ist als neuer Krümmer


    Gruß
    Frank

  • Die Strömungslehre lass ich bei der SR nur höchst theoretisch gelten. Bei Zweitaktern kann man durch die konstantere Abgastemperatur bei wechselnden Aussentemperaturen (Rennstrecken im Gebirge oder Regen) die Schallgeschwindigkeit konstanter halten, und damit auch die Resonanzlänge des Auspuffs.
    Bei der XT kann man sich durchs Umwickeln des Krümmers Löcher in Regenkombis sparen.. :)


    Hans

  • Zitat

    Original von Frank
    ...wegen der Optik, da ich noch nen gammeligen aber
    funktionstüchtigen Krümmer liegen hab und Band
    billiger ist als neuer Krümmer


    Nicht umsonst wird der Wickel auch Mumienbinde gescholten.


    Und "in" ist es momentan auch noch.
    Dauert nicht mehr lange, bis die Zubehörindustrie passende Pflegeprodukte dafür anbietet. :411:


    Gruß gg

  • Hallo, "Pflegeprodukt" gibt's bei Therm Tek oder so... Soll verhindern das die Bänder ausbleichen....oder so ?(
    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!