30 Jahre SR 500 !

  • Heute vor 30 Jahren hab ich meine 500ter beim Händler abgeholt.
    Große Freude damals wie heute :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hey Nobby,


    na dann gibt's jas heute sicher ne Fete um das gebührend zu feiern :yl: :403:


    Herzlichen Glückwunsch von meiner Möhre und mir!


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • auch von mir GLÜCKWUNSCH und auf weitere 30 Jahre :ber:

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Hallo Nobby,


    Glückwunsch, alles Gute.. 30 Jahre in einer Hand, das ist ja mehr als "Silberhochzeit".
    RESPEKT !! Was ist denn in den 30 Jahren so auf dem Tacho passiert ?
    YAMAHA hat ja wohl nicht geglaubt, daß mit der SR500 jemand mehr als 99.999,9 KM
    fährt, sonst hätten se ja die 7.Stelle eingebaut... :)
    Freue mich, Dich und Dein "Geburtstagskind" am 1. Mai auf dem Köterberg zu treffen.
    Gruß,
    Wolle

  • ...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!?
    Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000... ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :cool:


    stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt - und vor wenigen Tagen saß der TÜV-Prüfer auf dem Mopped und suchte nach dem Schalter für den Starter....)
    Heute kommt die neue Kette und morgen nehme ich mir frei wegen Wetter . . ab nach Belgien.
    Herzlichen Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Zitat

    Original von Nobby
    ...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!?
    Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000... ;)


    Nobby


    Moin Nobby,


    herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren SR von einem Exilniedersachsen und Exhannoveraner.


    Bin jetzt bei 307.000 Kilometern, allerdings mit meiner erst 1991 bei Yamoto in H neu gekauften SR. Und auch bei mir kommt nicht mehr so viel im Jahr dazu.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hi,
    Morgen die belgischen Ardennen zu erkunden ist eine gute Idee.Würde ich mich glatt anschließen.


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von edibonn
    :cool:


    stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt



    Da gratulier´ ich aber zurück!
    33 ist doch auch ne chice Zahl zum Feiern.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :yl:
    yep
    und wie so oft - tour muss verschoben werden, normales Schiksal aller Selbständigen....es muss nur mal eben - - :mo:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • He Nobby, dann komm doch mit deinem Schätzchen zur Hamburger Party und geb einen aus. :yl:
    Zu bestaunen gibts da Deutschlands älteste SR in Erstbesitz! -und okinol
    (Hab meine SR erst seit 27 Jahren bin aber auch dritter Halter)



    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    He Nobby, dann komm doch mit deinem Schätzchen zur Hamburger Party und geb einen aus. :yl:



    Würd ich gern, aber das wird schwierig. An dem WE ist natürlich ALLES an wichtigen Partys.
    Aber schaumama, vielleicht entscheidet am Ende das Los...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ja stimmt, ist auch gleichzeitig Rumregatta und Hafengeburtstag, aber wenn die tollste und lässigste Party der Welt mit 2 geilen Ausfahrten steigt, ist es ja ein leichtes Prioritäten zu setzten. :yl:

  • ...und Jahrestreffen der Bonnville-Gemeinde in der bayrischen Rhön und kulturelle Landpartie im Wendland und Kuhle Wampe Ziegeleitreffen in Mainz und, und, und...
    Am Ende setz ich mich warscheinlich zuhause in die Kneipe, weil ich mich nicht entscheiden kann... ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!