Startschwierigkeiten

  • Hallo,
    ich habe mir meiner sr500 2j4 ehrheblich startschwierigkeiten.
    Diese habe ich mir vor kurzen gekauft. Sie sprang vor ort schon schlecht an.
    Zu hause gings dann einigermaßen.
    Nun möchte ich daraus ja ja einen scrambler machen mit freien Rahmendreieck. Also gabs nen konsichen K&N. dann wollte sie gar nicht mehr. Habe dann mal mit der fehlerdiagnose begonnen.


    die 330Ohm Zündspule hat 270ohm bei 10grad celsius.
    Vergaser zerlegt, gereinigt und zusammen gesetzt. Membrane nicht mehr die besten aber i.o
    Funke ist stark.


    Heute konnte ich dann doch noch einen erfolgreichen Startversuch machen. Nach 5 kicks war sie da.
    Jedoch kalt ohne choke, aber den Heißstartknopf betätigt. Das Standgas wollte sie aber nicht so recht halten. Als sie mir dann ausgegangen ist, konnte ich sie nicht mehr sarten.
    Kann mir einer mal die Grundeinstellung für den vergaser nennen? unteranderen den Schieberanschlag für Leerlauf?vielleicht hat ja jemand nen guten tipp.


    danke euch im voraus

  • Morjen,
    da der K&N mehr Durchlass hat musst du den Vergaser entsprechend anpassen. Fang am besten bein Benzinhahn an. Probiere ob er bei Unterdruck sprit durchlässt. Heisst, Unterdruckschlauch vom Vergaser ziehen und mal dran saugen. Klingt eklig, ist es auch :D. jedenfalls sollte der Sprit laufen. Und so arbeitest du dich Schritt für Schritt weiter. Nicht hier mal das tauschen und evtl liegt es daran. Schwimmerstand und alle möglichen Tips findest du beim Motorrang. Einfach mal googeln. Und bei Kedo gibt es unter Technik Tips eine sehr gute Rubrik zum Vergasereinstellen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Das die Dichtung vom Benzin defekt ist weiß ich schon! Habe den unterdruckanschluss am vergaser dicht gemacht und auf Pri gestellt! So sprang sie dann auch an ! Dichtung ist bereits bestellt!ich werde weiter suchen!ich bin ja schonmal froh das sie sich dazu überreden lassen hat mal etwas Zusagen!

  • Zitat

    Membrane nicht mehr die besten aber i.o


    Ne, entweder sind sie richtig gut (was ich hier bezweifle) oder sie sind defekt (was mir wahrscheinlicher scheint) was man leider nicht wirklich testen kann.


    sollte die SR länger gestanden haben, sind die Teile mit Sicherheit defekt...


    den Schieberanschlag stellt man am besten dann ein, wenn der Motor warmgefahren ist also nicht bloß kurz laufen lassen...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin,
    Bin noch kein SR Motor Fachmann, aber durch andere Projekte:


    Wenn du auf den K&N gehst bekommst der Motor signifikant mehr Luft, ergo ein mageres Gemisch.
    Also musst du an den Vergaser ran, zumindest bei anderen Motoren braucht es dann andere Düse/Nadel Kombi.
    Grüße
    Daniel

  • Also bei K&N im Lufikasten evtl. HD eine Nummer größer, muß man testen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also wenn Du den Motor ohne Choke und mit Warmstartknopf angekickt kriegst, würde ich auf zuviel Sprit tippen....


    Und beim Starten den Gashahn in Ruhe lassen ! (bei den Meisten jedenfalls)

  • Hallo,


    beim starten fasse ich den Gasgriff gar nicht erst an.
    Was mich nur wundert, wenn ich mit dem choke starten möchte, wird sie zusätzlich angefettet, jedoch ist meine Zündkerze dann nie tropfnass.
    Und sind denn die Mem´brane auch beim Startvorgang von nöten? Also ich meine das doch einizig die Leerlaufgemischeinstellschraube und die Leerlaufdüse den Startvorgang betreuen oder nicht?
    nichts desto trotz wird der Vergaser überholt mit allen Membranen und Dichtungen. Düsen und Einstelung werden dann im Fahrversuch an.

  • welche aufgabe hat denn dieses Sicherheitsventil?
    Ich habe nämlich gerade nen video entdeckt, dort wird die Membrane weggelassen und mit einer benzinfesten dichtung verschlossen,.

  • Hey, meine 2J4 lief auch sehr schlecht( kein stabiles Standgas, brauchte unmengen an Sprit,ließ sich schlecht ankicken, wenn se warm war noch schlechter) dann hab ich se auf membranlos umgebaut und jetzt läuft se wie ein Moped laufen soll.
    Gruß Roland

  • Zitat

    Original von willy87
    Super, dann werde ich das mal in Angriff nehmen! Ich hatte immer Sprit im unterdruckschlauch welcher zum benzinhahn ging! Also sind Membrane doch defekt!



    hahaha stellt hier lauter Anfängerfragen und hat den Fehler (oder einen davon) schon längst gefunden. :409: :mo: :409: :mo: :409:

  • willy87: wenn Du Probleme mit den Membranen hast, schau Dir mal meinen Beitrag vom 30.08.16 in dem Faden an Leerlauf LLGRS Einstellung
    Das Ganze geht mit einfachen Mittel und war auch für Nichtprofis wie mich machbar. Es hilft Dir vielleicht bei der Fehlereingrenzung. Bei vier Membranen als Fehlerquelle kann Dir eine immer irgendwie dazwischen funken. Meine waren auch neu, aber leider trotzdem schon wieder hin :326:,
    erfolgreiches Schrauben


    Christian

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    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

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