Wenns ein Einsitzer wird, würd ich den Bereich zwischen Sitz und Schleife irgendwie schliessen: flacher Blechhöcker, Endurotasche... Ne Delle in die Sitzplatte kannst Du auch so reinprügeln, ist ja kein Sitzteil. Paar Scheite Kaminholz als Unterlage zum Dengeln könnten nützlich sein.
Fump
Wenn Einsitzer, was kommt dann an den linker fußrasterausleger?
Morjen bei meinem Sitz kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden. Deshalb habe ich mich, inspiriert von Hausel`s Scrambler, an den Halter für das vordere Schutzblech gemacht. Schön mit Reißnadel und Feile. Wie früher im Werkunterricht. Als nächstes biege ich den Halter der den "Träger" mit der unteren Gabelbrücke verbindet. Verbaut wird ein schön leichter Alu Fender.
Dieses dicke Ekelstahlzeug zu sägen und zu feilen ist gleich ne ganz andere Hausnr.
Als Silentblöcke habe ich Gummiböppel die ich mal in weiser Voraussicht von nem alten Schrank abgepopelt habe genommen. Man ist halt als "motorisierter Bettler" auch Resteverwerter Selbstverständlich kommen da auch noch vernünftige Schrauben rein.
Die ganze Winkel und Bogenanpasserei kommt wenn ich den Fender habe.
Der Scheinwerfer braucht glaube ich nun doch ne andere Befestigung. Den und den Fender an zwei M6 Schrauben......ich weiß nicht.
Habe da noch nen Gabelstabi oder so etwas ähnliches welcher genau an die Standrohre passt. AME Vollalu
Original von Heiko65 Der Scheinwerfer braucht glaube ich nun doch ne andere Befestigung. Den und den Fender an zwei M6 Schrauben......ich weiß nicht.
Wegen der beiden Emsexer würde ich mir keine Gedanken machen, die halten das. Ich hätte mehr Bedenken, dass der VA-Winkel vibrationsbedingt zerbröselt und sich samt Koti vom (äh, in den!) Acker macht.
Das Material (VA) ist 2,8mm stark. Klar wird die ersten Kilometer ein komisches Gefühl mitfahren aber ich denke das hält. Die Halterung aus Alu ist 35cm lang und durch die Verbindung zum Fender wo auch noch Gummi dazwischen kommt hoffe ich den Vibrationen den "Schwung" zu nehmen.
Hallo Hausel. Sieht schon edel aus deine Konstruktion.
Ist bestimmt nicht mit nem 300Gr. Hammer im Schraubstock gebogen worden.
man kann auch (wenn man will) noch einen dritten Befestigungspunkt mit dazu nehmen. Der Lenkdorn ist von unten her hohl. Wenn man sich dann eine Konstruktion ähnlich wie von den billigeren Ochsenaugenblinkern mit Gummi und Unterlegscheiben als "Spreizdübel" dorthineinsteckt muss man nicht mehr um den Winkel bangen. Gleichzeitig ist die Sache vibrationsarm und schlabbert nicht mehr so rum. So hab ich's bei meinem Dreckstück gemacht.
soooo ich denke diese Lösung wird es werden Die entstandene Öffnung werde ich mit Thermoplastischen Kunststoff im von mir patentierten Drüberstülpverfahren verschließen. Und dann werde ich mit Cutter und viel Geduld am Schaumstoff schnitzen.
karsten: habe 28cm Sitzfläche. Und sooon dicken Arsch habe ich nun auch nicht. Die Sitzfläche soll 5cm stark gepolstert werden und auf den "Schleifstein" kommen auch ein paar cm.
es geht laaaaanngsaaam weiter. Wenn ich so etwas noch mal mache dann aber mit max 2mm PVC. War das ein Gewürge. Die PVC Platte habe ich unter dem Blech verschraubt und nach dem formen dann oben drauf. Habe den Kotflügel ordentlich erwärmt und dann das PVC so lange mit der Flamme bearbeitet bis es die Stabilität eines nassen Lappen hatte. trotzdem bekam ich es nicht in einem zug drüber. Musste dann mit den Schraubzwingen Stück für Stück Druck ausüben. Jetzt passt es wie angegossen. Dem vorderen Kotflügelhalter hab ich noch ne schöne Politur verpasst.
Nun bin ich ein bisschen in der Zwickmühle. Der hintere Koti wird schwarz der vordere ist aus Alu. Mach ich den nun auch schwarz? Sieht aber bestimmt kake aus. Silber lassen?
Hatte noch einen Gabelstabi von AME rumzuliegen. Der passt an die Standrohre nicht aber an die Tauchrohre. wurde mir aber mal als SR Stabi verkauft. Wie auch immer. Jetzt ist er mein Lampenhalter Denke mal der hält.
Morjen, habe den Rahmen soweit fertig. Wie ihr seht habe ich die Knotenbleche wo der Stoßdämpfer dran ist gespachtelt. Das wollte ich eigentlich mit allen Nähten machen. bin ich irre niemals!!! ist echt nicht meins. Mit dem Sitzbankpolster hab ich auch angefangen aber da hab ich mich verschätzt. Habe zu wenig Schaumstoff. Nun muss ich noch eine platte beim Kickstarter bestellen. Apropos verschätzt. Bin mit meiner Spraydose nicht ganz ausgekommen. Der Lack ist stellenweise ein bisschen dünn.
Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen: 1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen. 2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben. Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft. Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )
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