Fundstück der Woche

• Nicht schlecht die XT!
    Braucht wohl etwas Arbeit, aber dann ist es
    ein tolles Unikat im späten 70er Jahre Stil!
    Ist es deine?

• Dieser einteilige Kunststoff....sah schon damals schlimm aus und weckt heute bei mir leider kein Nostalgiebonusgefühl...
    Aber ein quasi Unikat ist es ganz sicher.

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• ja meine , die räder top .. diese felgen/bremsekombination ist selten ... Doppeldublexbremsen vo und hinten . Crimera in Borranifelgen ,habe sie mitgekauft und werde sie beiseite stellen oder verkaufen , weis noch nicht .. war wegen ein anderen Bike dort ... und dann mitgekauft weil sie so alleine dort stand ;)

• Hallo,
    ich weiß ja nicht was du bezahlt hast...(retorische Frage!)

Die Räder könnten von einer TZ sein?!?
    DIE sind ein Traum!!!!!!

:403:

GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Gruß Harry

• ... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - ich finde sie geil!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbereiten und vielleicht magst Du ja die Gemeinde an der Wiederauferstehung dieses Eintopfs teilaben lassen?

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Original von Nobby
    Dieser einteilige Kunststoff....sah schon damals schlimm aus und weckt heute bei mir leider kein Nostalgiebonusgefühl...
    Aber ein quasi Unikat ist es ganz sicher.

Nobby

Geschmack ist so ene Sache, jeder hat einen anderen, aber meiner Ansicht nach hat Nobby Recht. Grauselig... aber jeder wie er/sie es mag

Munter bleiben

Slowrider

• Ist der Motor von der SR 500?
    Wieviel PS?
    Was ist das für ein Vergaser?
    Welches Baujahr?
    Wie ist die Bezeichnung?

Original von Tscharlie
    Ist der Motor von der SR 500?
    Wie Viel PS?
    Was ist das für ein Vergaser?

Motor ist von einer XT, wie Sven schon bemerkte...
    PS...weiß ich nicht... :D
    Vergaser ist ein Dellorto, vermutlich PHM38 oder 40

Ich find die Kiste irgendwie geil...kann man was draus machen.

Herzliche Grüße
    Mambu

• Sorry, aber der Kickstarter einer XT ist anderes.
    Das ist ein SR Motor wenn überhaupt.
    Wieviel ccm hat der denn?

• Ich will ja nicht Klugscheißen :D,aber ich sage das ist ein XT Motor. Und ich finde nach wie vor das in dem Mopped Potential steckt. Einmal Grundüberholung, ne schöne Lackierung, das das Monocoque nach zwei Teilen aussieht und gut. =)

Original von Tscharlie
    Sorry, aber der Kickstarter einer XT ist anderes.
    Das ist ein SR Motor wenn überhaupt.

SR-Kicker an XTs sind nicht unüblich, wenn eine untenliegende Auspuffanlage verbaut ist.
    Ziemlich offensichtlich ist der Motor (Unterbrecher) und auch der Rahmen von einer XT.

Woran siehst du, dass es ein SR-Motor ist?

• Was ist dasn nun für ein Modell?
    Denn das ist ja keine selbstgestrickte Tank-Sitzbank Kombi, das müßte doch zumindsest eine Kleinserie gewesen sein.
    Irgendwie scheint das ein XT Motor zu sein mit der Idee zur SR.
    Wäre interessant zu wissen ob die die Schwungmasse der XT oder schon der SR hat.

Original von Frank M
    leider nur weitere Thesen und keine Antwort auf meine Frage.

hallo fRANK UND CO , kann euch nicht allzuviel dazu sagen , vergaser 40 er dellorto mit beschleunigerpumpe , war wegen ein anderen motorrad dort und habe diese auch gekauft , nun ja ich werde sie wohl veräussern hab aber noch nicht genau ne preis im kopf , da die Felgen/Bremsen kombination, teuer gehandelt werden , hatte in österreich auch mal ne zulassung , papiere verschollen... kann euch nix dazu sagen ob grosser od kleiner schwung etc , sieht aber alles sehr ok aus , hab nur keine zeit drann was zu tun ...

Original von mcnitro

hallo fRANK UND CO , kann euch nicht allzuviel dazu sagen , ...

dich meinte ich damit garnicht. Mir ging nur das dünne Gewäsch von Tscharlie auf'n Sack, da wollte ich doch mal nachfragen...

• @ Frank M
    Natürlich ist das dünnes Gerede. Denn die Informationen über dieses Motorrad sind auch dünn. Verstehe ich auch, den selbst der Besitzer wird wenig wissen.
    ich selbst habe nur eine SR 1979 zum Vergleich, Bilder im Netz zeigen bei der XT einen anderen Kickstarter, daher meine Idee, die meine Idee ist und jederzeit gerne widerlegt werden kann, wenn jemand eine andere Idee hat.

• Kriegt euch wieder ein ... allein anhand der Fotos kann man nicht sagen, ob
    da jetzt ein XT- oder ein auf XT umgestrickter SR-Motor verbaut ist (btw. was
    wäre denn das Kriterium dafür? Nummer auf dem Kurbelgehäuse?) ...
    Die Schwungmassen bzw. Hubwangen sins bei XT und SR i. A. identisch, nur
    die 78/79er SRs haatten schwerere ... macht aber das Kraut nicht wirklich fett.

Gruß
    Sven

Recent Activities

• Kraueler

Posted the thread Neue KEDO-Homepage.
    Thread
    Moin,
    kann mich auf der neuen KEDO-Homepage einloggen, aber Einkaufen geht nicht. Produkte lassen sich nicht in den Warenkorb legen. Geht das Euch auch so oder liegt das an inrgend etwas bei mir? Freue mich über eine kurze Info.
    Grüße Nils
  • Hesi

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Ja, ist lange her. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
    Ich besorg dann mal ordentliche C3 Lager :ber:
  • bonk

... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.

Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.

Aber ich…
  • Frau J.-B.

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Präsentation.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier bald 6400 Forenmitglieder, das ist eigentlich nicht mehr zu überschauen. Da sind viele Karteileichen und so wie ich es blicke auch einige Fake-Accounts und Trolle dabei.

Das Tolle aber, wie ich finde, ist das die meisten der hier…
  • Nobby

Wär ich Geld- und Platzgroßbesitzer tät ich sie dir gerne abnehmen.
    Geht aber nich.
    Falls Du glaubst, irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum Herumfahren zu haben, behalt sie.
    Zwischenzeitlich kannst Du dir eine Wiedervorlage basteln, die dich in bestimmten…
  • oldman

Hiha ...selber Fred wie im Link oben, schau mal auf Seite 1 ;)

RE: Nockenwellenlager
  • SR Rollo

Meine Garage kostet mich 50 € im Monat.
    Und die 8 Moppeds die darin stehen hab ich letztes Jahr auch echt wenig bewegt. 😔 Aber deswegen verkaufe ich Sie nicht gleich.
    Wenn du den Platz hast behalte die SR lieber.
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Kann schon sein, dass "er" das in 10 Jahren sagt...
    ... aber ich bin im gesamten letzten Jahr höchstens 250km gefahren. Vom Rumstehen wird sie nicht besser :(
    "Einfach herumfahren" ist nicht so meins, habe ich außerdem auch keine Zeit für. Der Arbeitsweg…
  • Schwenker

Bei mir hats 30 Jahre gedauert
  • tecuberlin

Mein Lagerdealer konnte mir auf meine Anfrage nur dieses Lager besorgen:

6005LLUNRC3, dieses besitzt das notwendige Lagerspiel und die „LLU“ sind beidseitig berührende Nitril-Kautschuk-Dichtungen, welche sich leicht entfernen lassen. Enthaltenes Fett…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!