Lenkkopflager Hilfe

  • Guten Tag in die Runde :)


    Hab mir eine SR500 gekauft, komplett auseinander gepflückt und naja hätte ich das lieber mal nicht gemacht :D


    Am unteren Lenkkopflager hat jemand so krass das Metall verhunzt, dass ich da bedenken mit neuen Lagern habe.


    Hab jetzt bei der Bude meines Vertrauens nachgucken lassen und die meinten der kann mir das ausfräsen aber ob es dann funktioniert weiß er nicht bzw. macht er keine Gewähr.


    Guckt euch die Fotos gern mal an und sagt mir ob sich das lohnt da was zu machen oder ob ich mir deswegen lieber einen neuen Rahmen anschaffen sollte.


    LG Lutz

  • Es geht ja um den Lagersitz und den würde ich einkleben....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich hätte da keine Bedenken. Ich würde etwaige Aufwürfe entfernen, den neuen Lagerring außen so runterschleifen dass man ihn per Hand in seinen Sitz rein und wieder raus kriegt (oben auch) und dann die Schalen einkleben.


    Gruß
    Maddin

  • sieht für mich so aus, als wenn die eigentliche Lagerpassung im Rahmen von den Misshandlungen nicht betroffen ist. Der Lageranschlag ist halt etwas zerballert.


    Ich würde den welligen Lageranschlag glatt schleifen bis alles wieder winklig ist und die neuen Lagerschalen ganz normal einbauen.

  • Hi Lutz,


    die Mantelfläche scheint ja nicht betroffen zu sein.
    Und so wie es aussieht sind die Verunstaltungen ja nur im "abgesetzten" Bereich des Lageranschlages.
    Das Lager sitzt nur im äußeren Bereich auf. Somit siehe ich da auch keine Probleme.


    Gruß

  • Moin,


    ist zwar schon eine Weile her aber ich kann mich an keine Fase dort erinnern. Die Frage wäre also eher ob durch die schief geschnittene Fase, die dort eingebracht wurde überhaupt genügend tragendes Material übrig gelassen wurde. Da hat jemand statt der zwei/drei Schlitze, die gelegentlich empfohlen werden um hinter den KeRoLa-Lagerring zu kommen einmal rundherum eine Fase reingefeilt. Diese stehengelassene Kante sieht doch besonders vorne sehr schmal aus...
    Ein Grund mehr, dass ich gerade hier nicht an der Aussenkante des neuen Lagerrings rumfeilen würde...
    Ich würde es aber trotzdem einfach versuchen einfach den neuen Lagersitz zu montieren...


    viele Grüße,
    Oliver

  • ...als wäre da ein ganz leichter Knick.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Hiha
    IMHO schaut das immer so aus. Da ist das Rohr flachgedrückt, damit mans gerade anschweißen kann.


    Gruß
    Hans


    Die Form scheint normal, ich finde aber den Lack auffällig - sieht man aber in natura bestimmt besser als auf dem Foto.

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Tachchen :)


    Ich melde mich mal und danke euch für die antworten.


    :314:


    Grüße der Lutz

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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