ich hab' da mal im meinem Fundus gesucht und Bilder
von einem Umbau von Meinold Müller ("Shorty") gefunden. Da hat er das für
ein Crossgespann umgesetzt.
Na ja. Sieht irgendwie nicht so aus als ob der Arm am Rahmen vorbeikommenwürde?. Ob so ne offene , konstruktiv fragwürdige Konstruktion an einen Crossgespann Sinn macht, hm. Auf jeden Fall braucht man den ne Leiter zum Ankicken😁
Das was Meinhold Müller da baut macht schon Sinn. Wenn die Konstrucktion schon seit Jahren im Moto Cross Sport überlebt wird sie wohl erst Recht in einem normalen SR Gespann überleben !
Ich hab einen SR Motor in einem Jawarahmen. Da der Kickstarter jetzt gegen die Strebe vom Beiwagen knallt hat der Vorbesitzer den Kicker abgeflext und etwas versetzt angeschweisst. Geht jetzt besser, aber ich hab noch zusätzlich eine Gummidämpfeematte um die Strebe gewickelt als Anschlagsdämpfer. Ich komm zwar nicht mehr in den Freilauf aber lässt sich trotzdem gut antreten. Auch bei wenig Platz zum Beiwagen.
Hallo, hab bei meinem eh schon gut gehenden Scrambler probehalber die 7 Stauscheiben des Supertrapp, mit Unterlegscheiben unterlegt. Das hat zu so einer Mehrleistung geführt, das mir der Zylinder durchgebrochen ist. Ein Zuganker an der bezeichneten Stelle,…
Tach Leute, für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit. An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut. Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht. …
Bei einem Umfaller hat mein schöner Tank eine Delle bekommen. Ausbeulen beim Profi ging nicht, also muß er nun auch noch lackiert werden. Mein Lackierer hat die Tankdekore bei Kedo zwar gefunden, aber nicht genau die, welche verbaut sind.…
Tach Leute, für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit. An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut. Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht. …