Hallo Forum,
ich habe heute versucht den Mikuni TM36 von Topham in meine SR 500 (BJ. 88) 48 T einzubauen. Hierbei bin ich auf unerwartete Probleme gestossen, aus welchen sich folgende Fragen ergeben.
Zum einen ist alles sehr sehr eng. Ich habe den Vergaser gerade so an Ort und Stelle gebracht. (Es ist der original Luftfilterkasten verbaut) Wenn ich den Vergaser gerade stelle, stößt er am Oberrohr an, ich muss ihn leicht verdreht einbauen. Auch zum Zylinder und zum Lufi ist es sehr sehr eng. Benötige ich hier andere Ansaugstutzen?
Zum alten Vergaser (VM 34 SS) gingen zwei Gaszüge. Am TM 31 sind zwar auch zwei Gaszüge installierbar, aber die Führung zum "Stellrad" hin hat nur unten ein Gewinde eingeschnitten, oben ist keines drin. Da kann ich den Bowdenzug nicht eindrehen. Soll das so sein? In einem YouTubevideo habe ich gesehen, dass an einer SR 500 nur ein Gaszug an den TM 36 geht. Was muss ich hier tun?
Der TM 36 hat drei Schläuche an sich. Sind dass alle Entlüftungen? Ein sehr dicker Anschluss ist frei. Ich nehme an, dass hier die Verbindung zum Tank hergestellt wird. Und ein Anschluss ist mit einer Gummihülle verschlossen. Ist das der Anschluss für den Unterdruckbenzinhahn?
Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Ich werde mich auch noch einmal bei Topham melden, aber evtl. kann mir auch hier jemand schnell und problemlos helfen.
Beste Grüße
Stefan
Recent Activities
-
Maddin65
Reacted with to guzzimatz’s post in the thread "Siel-Hopping".Reaction (Post)Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
über Emden an der Ems entlang wieder… -
guzzimatz
Reacted with to Maddin65’s post in the thread "Siel-Hopping".Reaction (Post)Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. -
Maddin65
Replied to the thread "Siel-Hopping".PostUnd ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. -
Christian.
Reacted with to Der Frank’s post in the thread Zündungsproblem.Reaction (Post)Hallo Zusammen,
sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das… -
guzzimatz
Reacted with to Martin M’s post in the thread "Siel-Hopping".Reaction (Post)Schöne Tour!
Ja, und die anderen hatten mal eine XT. -
Martin M
Replied to the thread "Siel-Hopping".PostSchöne Tour!
Ja, und die anderen hatten mal eine XT. -
guzzimatz
Posted the thread "Siel-Hopping".ThreadHeute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
über Emden an der Ems entlang wieder… -
guzzimatz
Replied to the thread Neu mit ner Alten … aus Nord-Ost-Oberfranken.PostMoin ! -
Mambu
Replied to the thread Fundstück: Nockenwelle - Identifikation?.Post...die 8,0 beziehen sich wahrscheinlich auf den Nockenhub und der ist messbar. Höchste Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser.
Das wären dann ca. 11,5 mm Ventilhub.
Meine 320er Schrick hat etwas weniger Hub.
Mal ausmessen das Ding!
Herzliche Grüße
Mambu -
Silikon&Tape
Replied to the thread Fundstück: Nockenwelle - Identifikation?.PostPics made by Apfel...
danke für die Einschätzung. Wird wohl kein weg an der Meßuhr vorbei führen, sonst ist der Glaskugelanteil so hoch...
Die "8.0" als Empfehlung bzgl. Spätverstellung? Kommt mir großzügig vor. Der Motor war in einem Gespann,…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!