Springt nicht an, wenn sie warm ist

  • Hallo in die Runde

    Ich weiß nicht mehr so recht weiter.

    Nachdem der Motor jetzt gemacht wurde habe ich ihn wieder eingebaut und tm36 montiert. Die Abstimmung war soweit erfolgreich, dass sie kalt super anspringt und ganz sauber fährt und eine sehr gute Leistung in allen Drehzahlen abgibt. Nur springt sie nicht mehr an wenn sie gut warm ist. Kennt das wer von euch? Kann das an der Zündung liegen? Neue Zündspule ist eingebaut.

    Aber sie zündet ja kalt super und läuft tadellos.

    Kann es an der CDI liegen? Wer kann mir helfen?

  • Seit Jahren mein Trick: den Benzinhahn vor dem Kicken auf 'PRI' stellen, dann kann frischer und zündwilliger Sprit in den Vergaser laufen (gilt allerdings nur dann, wenn ein Membranbenzinhahn verbaut ist)


    Viel Erfolg!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • wenn sie kalt gut anspringt und dann ohne Choke weiterläuft, ist die Leerlaufeinstellung zu fett, bei zunehmender Erwärmung kommen dann die negativen Auswirkungen zB Startunwilligkeit

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • ...da der TM keinen "Warmstartknopf" hat, kann es helfen, den Schieberanschlag ( das weiße Rädchen) etwas rein zu drehen, wenn sie heiß ist.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.

    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.

    Trotz Handarbeit am Vergaserrädchen musste ich bei einer meiner SR im Sommer auf einer Tour immer wieder das Motorrad abkühlen lassen, um neu zu starten. Es lag an der Lima. Nochmals vielen Dank an KEDO für die Reparatur. Seit dem klappt es immer auf den ersten Tritt.

  • Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen

Recent Activities

  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    Sorry, Doppelt!
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    Also die äußeren Werte finde ich für ein 40 Jahre altes Mopped auch nicht schlecht, die inneren Werte müssen sich erst noch zeigen.
    Als ich sie abholen war, gab es schon erste Probleme mit dem Anspringen. Komischerweise ist sie, als ich sie mir anschauen…
  • Jack

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    Der war Gut :ber: wobei ich das Teil zur Geschwindigkeitsverminderung eher als Musikinstrument betiteln würde…. :kn:
  • ralfi

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    N‘Abend Meik, zeig auch mal den Bereich der Bremsabstützung wo es schleift
  • Mambu

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    […]

    ...ja, kam '76 raus, diese XT mit mechanischem ABS... :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Reacted with Haha to Schwenker’s post in the thread Ich bin alt ...
    Reaction (Post)
    Soviel ich weiß hat die XT500 ABS. Da blockiert nix beim Bremsen.
  • Schwenker

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    Soviel ich weiß hat die XT500 ABS. Da blockiert nix beim Bremsen.
  • Hiha

    Reacted with Haha to axels’s post in the thread Ich bin alt ...
    Reaction (Post)
    Moin,
    ich nehme an, der Fahrschullehrer meint Kunststoffteile aus ABS.
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...

    Grüße
    Axel
  • guzzimatz

    Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Post
    […]

    Sind das die kurzen Tröten ??
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Soderle

    Der Reifen schleift wenn er warm ist am Bremsanker für die Hinterradbremse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!