E-Start Kit

  • Hallo,

    ich habe den E-Start Kit am 7.März bei KEDO bestellt und ihn am 11.April

    erhalten. Der Einbau war völlig problemlos.

    Inzwischen startet der Motor spontan.

    Mit dem TM36 war es in letzter Zeit immer schwerer, ihn mit dem Kickstarter zum Laufen zu bringen.

    Lag auch an einem Knorpel und Meniskusschaden in rechten Knie.

    Die Schäden sind etwas repariert worden, aber ein vor allem mehrfaches ankicken sollte ich damit nicht mehr machen.

    Gruß

    Hausel

  • Tja, ich habe die SR als Testgerät: Kann ich die anwerfen, dann kann ich auch noch die anderen Motorräder fahren. Damit fühle ich mich fit genug auch die, per E-Start geweckten, 100 PS der FZ artgerecht zu bewegen.

  • Hallo,

    also bei Zündung aus geht der Starter nicht.

    KEDO bietet einen formschöneren Startknopf an, mit der Zusatzfunktion:

    nur bei Leerlauf Stellung.

    Ich hab damit kein Problem, der Schalter ist schön genug.

    Und ich hab auch noch nie eine SR mit eingelegtem Gang angetreten.

    Würde man ja schon beim Kicker runterführen, zum ausklinken und Totpunkt suchen, merken.

    Das mach ich auch mit dem E-Starter, der tut sich dann auch leichter.

    Gruß

    Hausel

  • Schön, dass du eine Maschine wieder fahren kannst. Wie sieht’s mit dem CR aus?

    Den Cafe Racer hab ich noch nicht probiert.

    Die Originale 2 mal. Die springt mit dem VM 34, gut an. Das Wetter war ja bisher nicht besonders zum Motorrad fahren. Heute ist bei uns im Süden auch schon wieder Schluss mit Frühling.

    Und die nächsten Tage: Schnee bis in die Niederungen.😨

  • Wunderbar :ber:


    Alter, ich glaub, ich brauch auch so ein Teil.

    Sieht vom weiten aus, wie beim Engländer.

    Teil's dir ein !


    Und der Garagenplatz is der Knaller :403:

  • Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

  • Ich habe mir das Teil ebenfalls gegönnt und bin sehr zufrieden.

    Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

    Unter anderem habe ich deshalb den Motor auf jetzt 528ccm aufgebohrt und eine "Top Leistung" Nockenwelle eingebaut. :666:

  • Über Optik lässt sich ja vortrefflich streiten ...wenn man aber länger hinschaut, kann man sich dran gewöhnen. Bei deinem Scrambler schaut es beinahe schon stimmig aus ...für mich passt das jedenfalls.


    Das "Knöpfchendrücker für und wieder" erspar ich mir jetzt, da habe ich bei unseren Karren schon einiges an sinnfreiere Technik gesehen.


    Ralf, ich finde es gut, das du den Schritt gemacht hast und vorallem das du dein Moped weiter wie gewohnt ausführen kannst :yl:


    Wo hast du den StarterAkku versteckt?

  • Wo hast du den StarterAkku versteckt?

    Der im Kit enthaltene Lithium 5 Ah Akku ersetzt die Originale SR Batterie.

    Alles schön einbaufertig verkabelt.

    Nur den Originalen Masse Anschluss hab ich mit einem alten Blinkerkabel

    an das Gewinde im Rahmen, mit dem der Werkzeugkasten befestigt wird,

    angeschraubt. Zusätzliche Masse ist sicher kein Fehler.

  • Hallo Hausel,

    schön, dass Du so weiter SR fahren kannst. Dafür macht der Einbausatz Sinn.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

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