E-Start Kit

  • Hallo,

    ich habe den E-Start Kit am 7.März bei KEDO bestellt und ihn am 11.April

    erhalten. Der Einbau war völlig problemlos.

    Inzwischen startet der Motor spontan.

    Mit dem TM36 war es in letzter Zeit immer schwerer, ihn mit dem Kickstarter zum Laufen zu bringen.

    Lag auch an einem Knorpel und Meniskusschaden in rechten Knie.

    Die Schäden sind etwas repariert worden, aber ein vor allem mehrfaches ankicken sollte ich damit nicht mehr machen.

    Gruß

    Hausel

  • Tja, ich habe die SR als Testgerät: Kann ich die anwerfen, dann kann ich auch noch die anderen Motorräder fahren. Damit fühle ich mich fit genug auch die, per E-Start geweckten, 100 PS der FZ artgerecht zu bewegen.

  • Hallo,

    also bei Zündung aus geht der Starter nicht.

    KEDO bietet einen formschöneren Startknopf an, mit der Zusatzfunktion:

    nur bei Leerlauf Stellung.

    Ich hab damit kein Problem, der Schalter ist schön genug.

    Und ich hab auch noch nie eine SR mit eingelegtem Gang angetreten.

    Würde man ja schon beim Kicker runterführen, zum ausklinken und Totpunkt suchen, merken.

    Das mach ich auch mit dem E-Starter, der tut sich dann auch leichter.

    Gruß

    Hausel

  • Schön, dass du eine Maschine wieder fahren kannst. Wie sieht’s mit dem CR aus?

    Den Cafe Racer hab ich noch nicht probiert.

    Die Originale 2 mal. Die springt mit dem VM 34, gut an. Das Wetter war ja bisher nicht besonders zum Motorrad fahren. Heute ist bei uns im Süden auch schon wieder Schluss mit Frühling.

    Und die nächsten Tage: Schnee bis in die Niederungen.😨

  • Wunderbar :ber:


    Alter, ich glaub, ich brauch auch so ein Teil.

    Sieht vom weiten aus, wie beim Engländer.

    Teil's dir ein !


    Und der Garagenplatz is der Knaller :403:

  • Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

  • Ich habe mir das Teil ebenfalls gegönnt und bin sehr zufrieden.

    Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

    Unter anderem habe ich deshalb den Motor auf jetzt 528ccm aufgebohrt und eine "Top Leistung" Nockenwelle eingebaut. :666:

  • Über Optik lässt sich ja vortrefflich streiten ...wenn man aber länger hinschaut, kann man sich dran gewöhnen. Bei deinem Scrambler schaut es beinahe schon stimmig aus ...für mich passt das jedenfalls.


    Das "Knöpfchendrücker für und wieder" erspar ich mir jetzt, da habe ich bei unseren Karren schon einiges an sinnfreiere Technik gesehen.


    Ralf, ich finde es gut, das du den Schritt gemacht hast und vorallem das du dein Moped weiter wie gewohnt ausführen kannst :yl:


    Wo hast du den StarterAkku versteckt?

  • Wo hast du den StarterAkku versteckt?

    Der im Kit enthaltene Lithium 5 Ah Akku ersetzt die Originale SR Batterie.

    Alles schön einbaufertig verkabelt.

    Nur den Originalen Masse Anschluss hab ich mit einem alten Blinkerkabel

    an das Gewinde im Rahmen, mit dem der Werkzeugkasten befestigt wird,

    angeschraubt. Zusätzliche Masse ist sicher kein Fehler.

  • Hallo Hausel,

    schön, dass Du so weiter SR fahren kannst. Dafür macht der Einbausatz Sinn.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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