Piff Paff aus

  • Da Tucker ich son bischen rum, gerate in den Megaschauer, und Piff Paff, während des laufens erst stottern, aber schnell aus. Bushalte Unterstand gefunden, dachte trocknet weg, nö. Denke, bist seit 100 Jahren im Adac, den angerufen, Handy kurz vor aus, Schnappatmung bekommen, nach langem hin und her hat er gewusst wo ich bin. Sms mit Standpunkt, ok. Nach 20 Minuten kommt ein gelber Sharan vorbei, wir testen ein paar Sachen aus, schwacher Zündfunken, Kerzenstecker weggelassen, auf schlag an. Widerstand Stecker unendlich. Hab das Bakelit zerbröselt, raus kam ein Keramikwiderstand, der aber Unendlich war. Also kein Wackler, sondern der Widerstand selber kackt ab. Hatte vorher schon vereinzelte Zündaussetzer im Standgas wenn warm. Jetzt bestell ich 1 und 5 und 0Ohm, mal sehen welcher es wird. War ein Stecker von Nippon, weiß einer welcher der originale 78 war? Dann dürfte er aufgeben.

  • Eigentlich braucht es nur einen Widerstand, entweder in der Kerze oder im Stecker

    richtig, den stecker je nach kerze wählen, die man fahren will. kerze mit, stecker ohne oder kerze ohne, stecker mit.

    ich kann die den NGK VB05F aus der praxis empfehlen, der ist genau wie der originale mit 5 kiloohm.

  • ...ergänzung: ich wüsste jetzt nicht, wo man einen unentstörten ngk-stecker kriegen würde. verkaufen die glaub ich gar nicht. dürfte allgemein schwierig werden, da was ordentliches zu finden.


    man kann es aber recht einfach selbst umbauen. normalen ngk kaufen, mit nem großen schlitzschraubendreher von der kerzenseite das innenleben herausschrauben, da kommt dann die schraube, der widerstand und eine feder raus. stück kupfer oder stahl auf passende länge des widerstands ablängen und in der reihenfolge feder, kupfer, schraube wieder einbauen. und schwupps hat man einem fast-null-kiloohm-stecker, zum beispiel für die guten, aber nun mal meist entstörten iridium-kerzen...

  • Karl

    Widerstandsfreie Stecker gibt es nach wie vor im Rollerbereich sowie bei den klassischen zB englischen Motorrädern (zB mit Magnetzündung) oder frühen Sportster's.

    Auf meiner Guzzi mit Dyna-zündung sind ltm Erinnerung auch keine Widerstandsstecker drauf.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • stimmt. jetzt wo du es sagst. meine le mans 2 sorgte damals auch immer für "feuerwerk" im fernseher...

    hab mal nachgesehen, ngk typ lz-fh passt, ist ohne widerstand und in der bucht für zweivierzich plus nochmal soviel für versand zu haben.

  • ...Widerstandslose Stecker gibt's von NGK...hab ich iVm. mit entstörter Kerze verbaut: LZFH.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Karl


    Ah Du hast auch eine LM2 (habe LM2 und V11S)

    Schööön :]


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!