Thomas, Kiel/Melsdorf

  • Moin,


    ich lebe in Melsdorf, unmittelbar bei Kiel und knapp 100 Kilometer zur dänischen Grenze. Ich bin Jahrgang '66, meine SR '84 und mein MG TD '53. Die SR hat mich nach dem Studium ein Jahr durch die USA getragen, das einzige, was ich noch nicht zerlegt habe, ist das Getriebe. Früher bin ich im Winter meinen Eltern zuliebe in irgendeine 4-rädrige Karre geklettert, aber zugegebenermaßen fahre ich jetzt eher nur noch bei schönem Wetter Motorrad.

    Vor meinem sportlichen Ruhestand habe ich 25 Jahre Akrobatik unterrichtet. Ich bin Informatiker, insofern Ingenieur, aber was Handwerken angeht, habe ich das meiste von meinem Vater gelernt - didaktisch war er kein Genie, handwerklich und künstlerisch aber sehr wohl, außerdem war seine erste Lehre KFZ-Mechaniker - zuschauen bildet halt auch, auch beim Fluchen und Nochmal-Versuchen.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Moin! Schöne Vorstellung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Thomas!


    Herzlich willkommen in der Nachbarschaft von Rodenbek von einem Namensvetter, Berufsvetter, Geburtsjahrvetter etc.

    Wenn Du mal richtig arge Probleme hast, ist der Weg ja nicht weit...


    LG XTheo

  • Moin Thomas,


    herzliche Grüße und willkommen aus Kiel-Ravensberg, also fast bei Dir um die Ecke!


    Vielleicht begegnet man sich ja mal...


    Alles Gute

    Axel

  • Ich habe im Kopf, dass es einen Stammtisch in Kiel gibt. Bislang habe ich mich nicht hingetraut; Tretroller. Fahrrad oder Prius sind halt keine Alternative, wenn die SR Plattfüße kriegt.


    Da ich endlich wieder Zeit zum Basteln finde, traue ich mich ja vielleicht trotzdem: Euch allen erneut einen herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!


    Liebe Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen.


    Grüße aus Schönberg

    Frank

  • Ich habe im Kopf, dass es einen Stammtisch in Kiel gibt. Bislang habe ich mich nicht hingetraut; Tretroller. Fahrrad oder Prius sind halt keine Alternative, wenn die SR Plattfüße kriegt.


    Da ich endlich wieder Zeit zum Basteln finde, traue ich mich ja vielleicht trotzdem: Euch allen erneut einen herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!


    Liebe Grüße, Thomas

    Da kannst Du auch so gerne mal hinfahren, Du wärst nicht der erste

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

Recent Activities

  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!