Das war ja wohl sehr eindeutig ein Scherz mit der Sägeringzängli
Recent Activities
-
heggedear
Replied to the thread Ölwanne Seegerring.PostDen Seegerring habe ich gemessen
1,25 x 16,5 innen 20.0 außen -
heggedear
Replied to the thread Oh du schöner Westerwald.PostHallo Matthias,
Bisher hatte ich eine abgebrochene Stelle im Vergaser. Da fehlt ein Stück wo die Schwimmerwelle eingesteckt wird.
Und in der Ölwanne fand ich einen Seegerring, dessen Ursprung Mithilfe Eurer Hilfe schon ermittelt wird
Wegen dem Vergaser habe… -
heggedear
Replied to the thread Ölwanne Seegerring.PostDanke für die vielen Tipps.
Ich kann leider nicht täglich schrauben. Werde den Motor aber mit Eurer Hilfe wieder fit machen.
Über Fortschritte und Rückschläge wird berichtet. -
oldman
Replied to the thread Ölwanne Seegerring.Post...hier noch zwei Bilder zum Sicherungsring Zwischenzahnrad (DIN 471 17x1) und der Lage hinter der Kupplung
...und zum Vergleich der Sicherungsring bei der Ölpumpe (DIN471 10x1)
heggedear ...kannst ja mal die Größe bei deinem Fundstück messen -
oldman
Replied to the thread Ölwanne Seegerring.PostBin da ganz beim Mambu und tippe auch auf den Sprengring vom Zwischenzahnrad. Ansonsten gibt es noch einen in ähnlicher Grösse auf der Hinterseite der Kickstarterwelle, da kann ich mir aber nicht vorstellen das der verloren geht.
[…]
...die Kupplung muss… -
XTheo
Replied to the thread Gehört die Tröte so?.Post[…]
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber auch beim Viertakter ist es auf jeden Fall gewünscht, daß eine Reflektion in Richtung Auslaßventil stattfindet.
In der Fachwelt gibt es dazu zahlreiche Literatur und auch Berechnungsprogramme, die sich… -
tecuberlin
Replied to the thread Gehört die Tröte so?.Post🙄Wozu auch eintragen, es ist sozusagen der originale Auspuff?!
Aus dem Tip wird wahrscheinlich was Schönes werden, die Zutaten sind so gut wie bestellt, warte nur noch aufs Angebot und Dank Seppis Tip wird’s bei den Felgen noch etwas preiswerter. -
TankSR
Replied to the thread Oh du schöner Westerwald.PostHallo uns Gruß,
Viel Freude mit dem Moped.
Was für Überraschungen hat der Motor denn geboten?
viele Grüße
Matthias -
tecuberlin
Reaction (Post)War meine Idee doch goldrichtig
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!