Matthias aus B-Dorf bei Nürnberg Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat's geklappt und ich konnte mich hier anmelden.

    Also hier eine Kurzvorstellung:

    Ich bin Matthias aus Behringersdorf bei Nürnberg, 57 Jahre alt und habe es getan ....

    Hab bei einer Industrieverwertungsauktion eine SR ersteigert! Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dass nun eine gute Idee war oder nicht. Ist fast ein Bausatz.... Hab das gute Stück noch nicht gesehen, hole es am Do. ab. Bin super gespannt und hab jetzt schon stundenlang hier und im Netz gelesen ...

    Hier erstmal ein Link zur Auktion: https://auktionen.restlos.com/…/lose/195576/YAMAHA-SR500 da gibt es Bilder (hoffe das ist ok)

    Ab Do dann eigene Bilder.

    1984 mit 18 jahren hab ich eine BMW R25/2 hergerichtet

    1985 habe ich meine erste SR gekauft, BJ. 78 mit Guss-Rädern, also das erste richtige Motorrad .Bin sie ca. 15.000 km gefahren. Dann kam eine XL 500R, dann eine XT 500, mit der war ich in der Türkei und wieder zurück, nachdem ich sie komplett zerlegt und den Motor überholt hatte. Fragt nicht warum komplett zerlegt, ich meinte das wär sinnvoll. Nach 10.000 km war's das eher nicht, aus heutiger Sicht. Egal, dann kam noch alles mögliche andere. 1992 dann eine DR650. 1994/95 habe ich aus persönlichen Gründen aufgehört Motorrad zu fahren: Todesfall in der Familie und...

    So jetzt ein bisschen später knappe 30 Jahre , Kinder fast aus dem Haus usw. konnte ich nicht widerstehen....siehe oben.

    Ich bin total gespannt...

    Ich bin sicher ich werde jetzt ein paarmal "dumme" Fragen stellen. Soviel lesen kann man gar nicht was hier an Infos steht. Das muss man erstmal sortiert bekommen.


    Freue mich euch kennenzulernen. Ich hoffe ich schaffe es bei der Nürnberger IG vorbeizuschauen. Dauert aber noch etwas, da ich im Moment immer wieder im Ausland zur Montage bin.


    Vorab schon mal sorry für die "dummen" Fragen!

    Irgendwie doch etwas länger geworden, die "Kurzvorstellung"

    Viele Grüsse

    MR

    Matthias

  • Gudntach aus Hannover und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsch ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Herzlich Willkommen!


    Wann warst Du denn in der Türkei? Ich bin '90 auch mit der XT runtergefahren... :ber:

    Gruß

    Mambu

  • neue Reifen brauchst auf jeden fall... aber für 1100e ein schnapper... :r:

    Na ja mit MwSt und Aufgeld sind es dann gute 1500,-

    Bin super gespannt was da noch benötigt wird. Welche Papiere dabei sind usw.

    Grüße MR

  • Geht preislich trotzdem noch. Auf den Bildern ist manches etwas komisch(gestaltungsgeschmacklich) aber erstmal nichts zu erkennen was extrem abschreckt oder rote Lampen heulen lässt.

    Bin gespannt was draus wird.

  • Bin gespannt was draus wird.

    Ja ich auch . . .

    Motor überholt

    Doppelscheibe vorne

    Vernünftige Federbeine

    Liest sich alles zu gut.

    Nächste Woche bin ich wieder unterwegs, da kann ich dann leider die nächsten Wochen nix machen.

    Mal schauen was am Wochenende so passiert, vielleicht geht da ja was.

    Grüße MR

  • Wegen deren Qualität, möcht ich sagen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin, Moin,


    hier jetzt erstmal Bilder nach dem Abholen. So ohne Kisten drum herum sieht es doch gleich viel netter aus.

    Ich hoffe das passt soweit mit dem Hochladen.


    Elektrik ohne Batterie - Kondensator Zündung?? (da muss ich noch etwas recherchieren)

    Vergaser noch nicht montiert, aber dabei. Hab ich erstmal auseinander genommen: alles blitze blank, Membranen sehen neu aus, ebenso die meisten Düsen

    Sitzbank noch nicht fest da muss man noch Ran.

    Ja und die Reifen sind auch alt.

    Dafür ist der Kettensatz neu.

    Doppelscheibe und Wilbers Federn

    Schöner Hintern

    Mit kleiner Sitzbank auch nett

    Ganz ohne Zündschloss, nur mit Schalter unter der Elektrikplatte (und Lenkradschloss). Darf man das?


    TÜV Gutachten von 2014/2016 in dem einiges eingetragen ist:

    Wilbers Federn

    Doppelscheibe von XS750, mit Stahlflex und Pumpe von (?)

    LSL Lenker

    Hagon Federbeine - warum sind die nicht vernünftig? (Konis kosten das doppelte, sind die auch doppelt gut?) Ich kann mich nur erinnern, das die originalen relativ weich waren, aber vor allem die Gabel.


    Der Motor scheint tatsächlich auch gemacht zu sein.


    Also noch viel zu lesen /recherchieren.

    Wollte heute nur mal Bilder nachreichen.


    Ich bin im moment super happy und ziemlich zuversichtlich, das ich das gute Stück ans laufen kriege.


    Viele Grüße

    MR


    PS Und nochmal im Vorfeld sorry wenn die zukünftigen Fragen euch etwas doof erscheinen. M

  • Wenn der Motor läuft und mehr Sprit als Öl braucht, gar nicht schlecht.


    Viel aus dem Kedo-Katalog. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber eine Grundlage. Wird bestimmt ein paar Euro kosten, aber eine Grundlage.


    Ich werde hier ein Auge drauf haben. Bin gepannt wie der Stand im Frühjahr ist. Nicht aufgeben....

  • ...ich denke, das ist eine sehr günstige Grundlage für ein Moped, das Spaß macht!' :ber:

    ...und mach Dir erst mal keine Gedanken wegen der Hagons... ;)

    Ich habe mir welche für meine Florett zugelegt, ... soo schlecht sind die auch wieder nicht.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ganz ohne Zündschloss, nur mit Schalter unter der Elektrikplatte (und Lenkradschloss). Darf man das?

    Ja, darf man. Der TÜV besteht lediglich auf eine technische Einrichtung, die einen Diebstahl verhindern soll >Lenkschloss


    PS Und nochmal im Vorfeld sorry wenn die zukünftigen Fragen euch etwas doof erscheinen. M

    Lass das :) :S So sieht das hier glaube ich niemand.

  • Danke Tobi,

    Jetzt muss die Elektronik nur noch funktionieren ...


    Werd morgen mal nen Öl/Filterwechsel machen, Vergaser einbauen und Startversuche machen.


    Bin echt gespannt

    Grüße

    Matthias

Recent Activities

  • Mambu

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    […]

    ... :411:
  • Hiha

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    Gegen ältere Engländerinnen hat die XT Porsche-Keramikbremsen plus Wurfanker.
    Gruß
    Hans
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    Sorry, Doppelt!
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    Also die äußeren Werte finde ich für ein 40 Jahre altes Mopped auch nicht schlecht, die inneren Werte müssen sich erst noch zeigen.
    Als ich sie abholen war, gab es schon erste Probleme mit dem Anspringen. Komischerweise ist sie, als ich sie mir anschauen…
  • Jack

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    Der war Gut :ber: wobei ich das Teil zur Geschwindigkeitsverminderung eher als Musikinstrument betiteln würde…. :kn:
  • ralfi

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    N‘Abend Meik, zeig auch mal den Bereich der Bremsabstützung wo es schleift
  • Mambu

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    […]

    ...ja, kam '76 raus, diese XT mit mechanischem ABS... :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Reacted with Haha to Schwenker’s post in the thread Ich bin alt ...
    Reaction (Post)
    Soviel ich weiß hat die XT500 ABS. Da blockiert nix beim Bremsen.
  • Schwenker

    Replied to the thread Ich bin alt ...
    Post
    Soviel ich weiß hat die XT500 ABS. Da blockiert nix beim Bremsen.
  • Hiha

    Reacted with Haha to axels’s post in the thread Ich bin alt ...
    Reaction (Post)
    Moin,
    ich nehme an, der Fahrschullehrer meint Kunststoffteile aus ABS.
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...

    Grüße
    Axel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!