Reduzierstück Krümmeranschluss --> Norton Commando Auspuff

  • Moin!


    Ich habe hier 2 Originalauspuffrohre einer Norton Commando zu liegen und möchte sie gerne an meine Solo bzw. an das Gespann schrauben. Nun hat der Auspuff ein Anschlussmaß von 1 3/8 ", ca. 35 mm, der Krümmeranschluss hat ca 41,5 mm. Gibt es passende Reduzierstücke dazu? Im Netz habe ich gestern gesucht und nur bei Kickstarter ein Reduzierstück von 41,5 auf 38 gefunden. Auch sonst hat die Recherche nix ergeben, leider. Hat das jemand schon mal realisiert? Wo bekommt man einen passenden Adapter? Also innen 41,5, außen 35 mm (etwas weniger auspuffseitig geht auch, das könnte ich überbrücken)


    Danke und Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Danke, den habe ich mal angeschrieben :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Wie gewonnen, so zerronnen:


    Guten Morgen,

    das tut uns sehr leid,

    leider können wir Ihnen nicht helfen.

    Das kleinste Außenmaß was wir machen können ist 39mm.



    Mit Freundlichen Grüßen

    L. Berend


    Da heißt es weitersuchen...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hat keiner ne Drehbank? Ich hab für sowas Alubronze genommen.

    Gruß

    Hans

    Genau: hat jemand die Möglichkeit, das zu drehen?

    Hätte ich eine, würde ich das auch selber machen...

    Jetzt checke ich erst mal die Schweißfittings

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin Peter,

    das wäre natürlich fein, bei der Länge bin ich ab 10 cm flexibel, kann das Ding im Zweifel auch kürzen.

    Schönen Gruß

    Jens

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Genau: hat jemand die Möglichkeit, das zu drehen?

    Hätte ich eine, würde ich das auch selber machen...

    Jetzt checke ich erst mal die Schweißfittings

    auch die Schweißfittings mit 2mm Wandstärke kannst Du über- oder ausdrehen

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Hi Jens,


    aufweiten von 35er CuRohr bis auf Maß geht ohne Rißbildung. Nur, mal abgesehen von der Farbe, für den Anschluß an den Krümmer wird die Muffe wohl zu kurz sein. Länger klappt aber leider nicht, da braucht es anderes Werkzeug.



    Aber, ruf doch einfach mal bei Wulff und Benni an, die können doch so einiges in VA zaubern oder haben eventuell sogar was passendes liegen.

  • Moin Peter, das sieht doch gut aus! Kannst Du mit per pn mal mitteilen was Du dafür aufrufst und es mir zuschicken?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Der Außendurchmesser des schmalen Endes ist zu groß.


    Ich gehe jetzt erst mal mit Peters Lösung :-x

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Könntest eventuell das hier brauchen

    https://www.atp-autoteile.at/d…uBb3nqfkAYp4aAscWEALw_wcB

    Damit habe ich versucht, einen Edelstahlkrümmer aufzuweisen. Das einzige was sich verbogen hat waren die Spreizer. Die sind jetzt kaputt und der Krümmer ist wie vorher

Recent Activities

  • SR400

    Post
    […]

    Hallo Georg,

    die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.

    Gruß Rainer
  • Rippel

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Schaut wirklich gut aus. :r:
    Ich als 104-dB-Briefeintrag-Besitzer darf eigentlich nicht über laute Myhlen maulen, aber das Ding steht eh schon seit 2018... :lol:
  • Rippel

    Reacted with Thanks to martin58’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • martin58

    Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Post
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • Fahrendumusst

    Post
    Laut Kedo-Katalog passen die YSS-Dämpfer (22818 und 22776) sowohl an die SR500 als auch an die SR400 ab Bj 2014.
    Somit sollte es auch andersherum gehen. Einfach mal bei Kedo nochfragen....
  • Veit

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    […]

    Servus Hans,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Gruß
    Veit
  • Veit

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Kaufberatung SR500.
    Reaction (Post)
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Veit

    Posted the thread Kaufberatung SR500.
    Thread
    Servus SR500 Gemeinde,

    mein Vater hat mir den Floh einer SR500 ins Ohr gesetzt und seitdem lässt er mich nichtmehr los.

    Nun wollen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer passenden Maschine machen und darum wollte ich euch nach Tipps, bzw. einer…
  • Kaschumpf

    Post
    Ja der Rookie hat's halt immer eilig, Gratuliere.
    Es war wieder eine klasse Veranstaltung, diesesmal zwar nicht mit der XT sondern mit dem Falken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!