SR500 mit Harley Auspufftopf, wer hat Erfahrung damit?

  • Liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit einem Schalldämpfer einer Harley Davidson Sportster XL1200 "catalyst" an einer SR?

    Geht das überhaupt, auch wegen des Kats? Ich freue mich auf Eure Berichte.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Also...

    ich habe Erfahrung mit einem Supertrapp, der wohl auch gerne an HD verbaut wird...

    und mit div. anderen Zubehör Auspuffanlagen...

    mein Fazit nach fast 40 SR Jahren...

    Original oder Pepi Nachbau... :saint:

    Nix mit HD the best, fuck the rest... :mo:

    ich würds lassen...

  • Auspuff hat irgendwie auch mit Volumen zuz tun, zumindest bei der Abstimmung. Habe "den Rest" einer HD aus der Nachbarschaft versucht - nö, trotz wochenlanger Testreihen kein vernünftiges Ergebnis.

    Trappse mit fünf Scheiben ergibt engen Kontakt mit Nachbarn am frühen Sonntag - irgendwie wissen die immer wann ich losfahre und wir dürfen 105, so als 2j4

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Habe einen HD Schalldämpfer verbaut.... funkt mit Serienbestückung um K&N Einsatz sehr gut...etwas leise halt...gleicht sich aber aus mit der anderen :flash

  • hallo und danke für das bild. hat denn dein endtopf von hd auch einen kat oder ist der ohne? und, brauchtest du zur adaption noch eine verlängerung des krümmers? gefällt mir gut, da der auspuff bereits auf höhe der bremstrommel endet. wirklich leise? habe einen tm36 mit offenem luftfilter verbaut und einen endtof einer hd xl 1200 bestellt (weil er recht günstig war), der aber noch nicht ankam. und letzte frage, stimmt der durchmesser zur adaption an den krümmer oder musstest du da etwas ändernß

    sorry für die vielen fragen.

    liebe grüße

    peter

  • Hi Peter,


    wozu brauchst Du denn den Kat? :/ Vorschrift ist der ja sicher nicht, also kwasi nur Beifang beim gynstigen Harley-Pott?


    Grysze, Michael

  • hallo und danke für das bild. hat denn dein endtopf von hd auch einen kat oder ist der ohne? und, brauchtest du zur adaption noch eine verlängerung des krümmers? gefällt mir gut, da der auspuff bereits auf höhe der bremstrommel endet. wirklich leise? habe einen tm36 mit offenem luftfilter verbaut und einen endtof einer hd xl 1200 bestellt (weil er recht günstig war), der aber noch nicht ankam. und letzte frage, stimmt der durchmesser zur adaption an den krümmer oder musstest du da etwas ändernß

    sorry für die vielen fragen.

    liebe grüße

    peter

    Hi Peter, natürlich ohne KAT :8o: nimmt nur Leistung, haben etwa 10cm Rohr daran gesetzt...damit er an den originalen Halter passt...kann dir gerne davon eine Nahaufnahme machen :yl:

  • lieber michael, lieber torsten,


    der kat wird eigentlich nicht benötigt. war aber eben ein kat-auspuff, dafür für 44 euro neu und mit e4 nummer! wegen des minimierten volumens dachte ich, dass ein esd für eine 883er bzw. 1200er harley für die sr500 noch genug volumen haben sollte. gibt es da andere erfahrungen?

    liebe grüße

    peter

  • Hallo Peter,


    vergleiche doch mal die Volumenverhältnisse der originalen mit der HD-Tüte. Schon ohne Kat hat die HD-Version wahrscheinlich weniger Volumen. Nichtsdestotrotz, probiers doch einfach mal aus. Wenn’s spürbar langsamer wird, weißte Bescheid.


    Hier im Forum kannst du etliche Beiträge finden in denen als Fazit steht: Serienmotor läuft am besten mit originalem oder Original-Nachbauauspuff, auch der Krümmer spielt da noch mit rein.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • lieber torsten,

    vielen dank für deine einschätzung. du wirst vermutlich recht haben mit deiner vermutung. ausprobieren werde ich´s und dann ggf. die alte tüte wieder dranhängen.

    danke dir und schönes wochenende

    peter

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!