Hat nun einer das mit dem 600er Motor durchgezogen?

  • Frage aus reinem Interesse:
    Es war doch mal im Gespräch dass einer hier nen 600er XT/TT/SRX motor in ne SR Pflanzen wollte. Ist das nun was geworden oder nicht.

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Hi,
    so ein Umbau existiert bereits seit 1998. Alles komplett SR, Motor von SRX. Dafür musste der Tank angepasst werden. Frag mal den Stephan der IG Minden. Wenn ich mich recht entsinne, war darüber auch mal ein Artikel im Eintopf gewesen.
    KtK
    Daniel

  • E-starter...ft500..nu ja, wer's braucht :D


    P. (...und dann noch die Bremsscheiben schlitzen, um Gewicht zu sparen, huahuahuahua :D )

  • Nö, mal im Ernst, hat der 600er in einem unmodifizierten SR-Rahmen Platz? Wenn ja, wär das doch 'ne alternative für ne "Selberg'strickte", so auf Typ Wuchtbrummer extrascharf oder so...


    (wenn denn jemandem an den kalten Winterabenden langweilig ist :D )

  • Kammer was draus machen :)
    SRX6 ist auch nicht schlecht.
    Beide haben ein Fahrwerk, das besser mit der Leistung zurechtkommt wie das der SR...


    Gruss
    Hans

  • Hi Erik,


    schlechtes über die XBR? Wieso, hat doch keiner was gesagt, oder?


    Ich finde die XBR sogar ausgesprochen hübsch, ein Freund hat eine in der 44PS-Version. Allerdings ist mir der Motor zu charakterlos und vom Durchzug her ist meine SR 535 seiner XBR deutlich überlegen.


    Gruß!!

  • Zitat

    ....blöd is nur, dass das getriebe nicht mit der leistung klar kommt....


    Ja wie? Wird denn der Motor nicht normalerweise mitsamt seinem eigenen Getriebe in den jeweiligen Rahmen 'reingepflanzt?


  • Passt ein 600'er Honda motor im XBR Rahmen?


    Hat Honda auch 650'er Einzylinder im Programm?

  • Hi Simon!


    Ich hatte das vor, sollte ein Super Cafe`Racer werden mit Leistung und Laufkultur, aber klassischer Optik. ;(



    Ernüchterndes Fazit:
    Geht wohl, aber die Motorhalterungen passen NICHT, also mit einfach reinhängen ist nicht.
    -Für mich zu viel Aufwand + Kosten für zu wenig Ergebnis, vom TÜV gar nicht zu reden.......
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    ........Na ja, jetzt hab ich mit meinem Harris Projekt zwar noch mehr Probleme, aber wenn die Kiste mal laufen sollte, dann geht da richtig was!!! :a: :a::a:
    -Isel of Man ich komme :D:D:D



    Riege:


    Natürlich, es war nur eine Anspielung auf das unterdiemensionierte 5. Gangrad einiger XT 600 Motoren.


    Ciao


    Spity

  • Hallo Eric!


    Ja, bei Honda kann man die Motoren tauschen, die Motorverschraubungen sollten alle identisch sein.


    Also bei: XBR 500, GB 500, XR600R, Dominator 650, XL 600


    Aber dafür passen mit Sicherheit alle anderen Anbauteile wie Elektrik, Vergaser, Auspuff usw. nicht.....bzw. müssen geändert werden.


    Ciao


    Spity

  • :off:


    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...

  • Zitat

    Original von Spity
    Es ist wohl einfacher eine XT 600 zum Classic Racer zu machen......


    Ich habe auf einem Italo Treffen mal eine zum Café Racer umgebaute DR800 gesehen, das war villeicht ein heftiges Teil. :bus:
    Leider keine Fotos, keine Knipse im Gepäck.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Erinnert Ihr Euch noch an Buldern? Da war einer, der hatte´nen Rahmen einer alten ZXR600 und ´nen 600(650er)-Suzi-Eudurosingle drin... Mit super-leckerem Edelstahltank...


    Ja! Das war der, der am Freitag Abend mit seinen neuen Reifen einen Burnout macht musste - und am nächsten morgen feststellte, das da eine Glasscherbe im Boden steckte... Ist dann ganz schnell verschwunden der gute.


    Grüße, Marc

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!