der schönste Ort an dem ich mit der SR war...

  • [ich hoff mal, dass is hier richtig]


    Hey Leute,
    ich bin gerade draußern auf der Terasse gehöckt und hab mir die abendliche Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Mein Blick streifte über den Innenhof, die Gebäude, die Bäume entlang des Weges, gelb schimmernde Felder am Horizont, Vogelgezwitscher, unso weita unso förd...
    :20:
    Ganz in Gedanken versunken und von den gedämpften weichen Sonnestrahlen fasziniert grübelte ich, was eigentlich der schönste Ort an dem ich mit der SR war war...


    Keine Ahnung, ob ihr euch auch schon mal darüber Gedanken gemacht habt?!
    :du:
    Ich finde das ganz interessant und möchte euch anregen auch von euren Orten mit den schönsten SR- Eindrücken zu berichten (also nicht "SR vorm TÜV in Berlin" weil der einem alles einträgt oder so...) und vielleicht nen Foto in die Galerie zu stellen.


    Vielleicht kommen dabei auch ein paar interessante und noch total unbekannte Ausflugsziele raus?!


    Wir können hier SR-(Bilder-)Geschichte schreiben...


    Ich muß erst noch etwas weiter grübeln, bis ich mich entschieden hab, werd das aber dann Posten


    Develey

  • Wasserfall 8o?(:D:lol:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Der schönste Ort..........unmöglich für mich zu beurteilen :du:
    Habe schon sehr viele schöne Orte erlebt, und hoffe, das noch eine grosse Menge hinzukommt :tongue:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • für mich bis jetzt auch 2003 Dülmen.....


    Angestrebt ist dieses Jahr noch das Stilfser Joch
    (soll angeblich ab nächstes Jahr Maut kosten)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • also ich fahr gern mit der SR einfach immer der Nase nach los bis ich mich nimmer auskenn und such mir dann die allerkleinsten Straßen bis es nimmer weiter geht - also mitten in der Pampa und am A**** der Welt.
    eine etwas planlose Steckenführungstaktik, aber ichhHab bis jetz immer wieder heimgefunden.
    :kn:


    wo ich schon überall war und welche Orte mir am besten gefallen haben kann ich deshalb auch nicht so leicht sagen.
    :du:

  • Gute Frage!


    ... auf diei man spontan antworten sollte, ohne viel nachzudenken.


    Der schönste Ort, den meine alte Dame je erreicht hat, war die Grenze Jugoslawien-Nordgriechenland, August 1986. Meine Huddel und ich atmeten gemeinsam gaaaaanz tief durch ... (alles andere, was ich jetzt dazu noch zu sagen hätte, könnte mir von allzu politisch Korrekten als rassistisch ausgelegt werden.)


    Es ging noch weiter bis zu Südspitze der Peloponnes - der Mani - und dort war es mindestens zweitschönst.


    Gruß
    Bembl

  • Beliebige Autobahnraststätte mit heißer Tasse Kaffee nach 150 km Fahrt im Dezember bei Schneetreiben...


    Gibbet nix schöneres!


    Wolkenbruch im Harz (Wieda) war auch nicht schlecht. Ich hatte den Regenkombi. Meine Frau nicht. Aber ich musste ja auch fahren :duell:


    MMB

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Develey
    was eigentlich der schönste Ort an dem ich mit der SR war war...


    tach zusammen,
    muss den faden mal aufnehmen und eine kleine geschichte schreiben. ich war gerade an dem schönsten ort, an dem man mit einer sr sein kann: on the roads, und zwar den mittelgrossen, kleinen und ganz kleinen ;)


    bin gerade von einer kleinen reise zurück, von köln aus über die alpen nach ligurien/italien, ca. 3,5tkm, mit weniger als 1% autobahnkontakt. das allergeilste überhaupt ist das appenin-gebirge in italien, das sich quer durchs land zieht und den norden vom süden trennt. ich bin dort hunderte kilometer zwischen meeresniveau und 1500m höhe hin und her gekurvt. gekurvt!!! 8o stundenlang, fast kein verkehr, die meisten strassen gut ausgebaut, ausser in den ganz hohen regionen. bin aus den schräglagen kaum mehr hochgekommen. fantastische landschaft, einfach das beste. :D


    einen kleine anekdote über eine panne, die es aber in sich hatte: über die schweizer alpen der abstieg nach italien, von 2300m passhöhe nach chiavenna, die huddel rennt wie sau seit stunden, alles 2. - 3. gang, ordentliche drehzahlen und kratzende rasten. am comer see, kurz vor einem tunnel: ein elendes scheppern und klackern vom motor her - blick nach unter: ÖL ohne ende :e:
    rechts ran, motor aus, die sache angeschaut. alles versaut, aus der gegend ums vordere ritzel. als ich den deckel abgeschraubt hatte, fiel mir das ritzel samt mutter entgegen. antriebswelle, lager, wedi oder weiss der teufel was waren auch nicht mehr da wo sie sein sollten. die mutter hatte 95% ihres gewindes verloren. ich sah mich schon am ende der reise... das ganze gesummse zusammen gesteckt, mutter mit hand draufgedreht und mit einem schmalen kabelbinder fixiert, vorsichtig im 1.gang ins nächste dörfchen, vor einem cafe mit ein paar alten knaben beim sonntagsnachmittagskaffee angehalten. erst mal selber einen nehmen. kurz danach hatte ich einen haufen motorspezialisten zwischen 60 und 80 lenzen um die kiste herumstehen, alle fachmännisch die geschrottete ritzelmutter begutachtend (madrevite rotto, heisst das ca. auf italiano...). vorschläge von festschweissen bis ankleben usw... einer der "jungs" setze sich dann auf seinen roller und klapperte die werkstätten im dorf und umgebung ab, erfolglos, sonntag, italien hat frei. wollte mich schon auf die suche nach einem hotel machen, gelbe seiten blättern, den freuden in genua absagen :ko: dann: einer rief seinen kumpel an, der kam nach einer weiteren stunde, wir alle zusammen im schritttempo zu dem kerl nach hause. überraschung: der hatte 100qm werkstatt in top-ausstattung. war früher mechaniker, jetzt im ruhestand und erfinder von seltsamen geräten, deren funktion ich nicht so genau entschlüsseln konnte. kurzum, der redete kaum, nahm die mutter, schweisste die bohrung fett mit material auf, drehte das ganze auf der drehbank aus und schnitt dann von hand das neue (fein-)gewinde rein. nach dem zweiten anlauf passte es. ritzel, sicherungsblech und madrevite drauf, fertig. ich war baff. geld wollte er keines, brummelte was von geschäftemacherei und warum die keine normalen gewinde verwenden und wünschte mir noch viel spass in italia... ich hab dem fast die füße geküsst. das war einfach nur eine coole sache :r: und das perfekte beispiel von hilfsbereitschaft.
    den rest der reise hats dann noch den benzinschlauch und die (licht-) elektrik zerbröselt, aber das ließ sich mit alles problemlos fixen. die restlichen 2000km waren nur noch reine freude :D ... der schönste ort ...
    hoffe, nicht gelangweilt zu haben,
    gruss, uno

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!