Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    dieses Ding mit den „matching numbers“ ist meiner Meinung nach kein echtes Argument bei einer SR mit dieser Laufleistung. Mir persönlich wäre ein gut klingender Fremdmotor deutlich lieber als ein klappernder Originaler...
    Es muss halt alles irgendwie „rund“ wirken. Klar kann sowas eine Bastelkiste sein, aber das würde ich vom generellen Gesamteindruck abhängig machen und nicht primär von der Motornummer.


    Viele Grüße,
    Oliver ...


    Hast recht Oliver, was die Wichtigkeit angeht. Es geht hier aber um die Preisfindung. Allegemein ziehe ich halt was ab, wenn die Motornummer nicht übereinstimmt.

  • Moin,
    wenn ich in meine SR, die sich eh immer mal wieder verändert, statt dem gut klingendem Fremdmotor mit 30tkm nunwieder den originalen Motor mit 81tkm, der wenn er heiß wird anfängt untenrum leicht zu rumpeln einbauen würde, würde der Wert Deiner Meinung nach damit dann eher steigen oder sinken?
    Worauf ich hinaus will, wenn das Ziel nicht unbedingt „so Original wie möglich“ wird, dann wäre mir ein laufender Motor lieber, als einer bei dem die Motornummer stimmt. Da das Ding oben aus dem Angebot ja auch schon 80tkm drauf hat, wäre ein Fremdmotor für mich kein Nachteil. Wie gesagt, ne Bastelkiste kann es in beiden Fällen sein. Das Gesamtpaket muss halt stimmig wirken...


    viele Grüße,
    Oliver

  • die matching numbers hat, ist Bj.82 60900km, HU 8/22 Motor überholt bei 38000km,
    Pleuel,Kolben, Dremonockenwelle, Kipphebel, Steuerkette Lager Diris,alles neu.
    Vergaser hat Keystersatz,Benzinhahn hat RepSatz von Saito, ansonsten Stahlflex,
    Doppelschmierung, Zylinderzugentlastung,Kipphebelachsen arritiert, vor 900km
    Lima neu gewickelt+Laderegler überprüft bei Fa. Teichmann , hat aber Gussräder und mein
    FP wäre2100€ Gruss aus Stuttgart Charly

  • Moin,


    das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...


    War auch mein Gedanke, meine ist nach 96000 km immer noch nicht geöffnet.

  • es war ein Pleuelabriss bei ca. 80km/h hatte sie gekauft mit 22tkm.untere "Spezialschraube"
    Ölfiltergehäuse war ne normale M6 ,bin mir aber nicht sicher,ober die dazu beitrug.....
    etwas böse Unterstellung find ich, war 43 J. Versuchsmechaniker Nfz bei einer recht grossen
    Autofirma in Stuttgart und meine 2te Bj. 80 2J4 hat jetzt 62000km ohne Probleme.
    Gruss Charly

  • Ich sagte ja, dass es etwas böser klingt, als es gemeint war.


    Wenn es dafür eine plausible Erklärung gibt ist ja alles bestens. Meine hat auch irgendwann bei 70tkm die rechte Kurbelwellenmutter und ein paar Jahre später den kompletten Kupplungskorb jeweils während der Fahrt abgeworfen. Passieren kann halt immer was...


    Aber es gibt halt auch den "anderen Typen Motorradfahrer", der der Meinung ist, dass es völlig normal sei, dass eine SR nach 40tkm das erste Übermaß braucht. Es war ja auch in den 80er/90er, als eine SR als Alltags- & Studentenmopped verbraucht wurde ja auch durchaus üblich, dass nach der kurzen Zeit schon "was Ernstes" anstand...


    viele Grüße,
    Oliver

  • hallo,


    ich habe bei 252.000 km die erste Übergröße (nach 40 Jahren) rein.


    Jetzt stehen 264.000 km auf dem Tacho.


    Gruß aus Bayern

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    ich habe bei 252.000 km die erste Übergröße (nach 40 Jahren) rein.


    Jetzt stehen 264.000 km auf dem Tacho.


    Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... :369:


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... :369:


    Gruß gg


    Ach was die kommen erst wenn die SR mit 65 in Rente geht.

  • Die Suche ist beendet. Es gab noch eine 48T Bj.86 in der Nähe, welche eindeutig besser da stand. Da ich mit meinem Möpp den Christian infiziert habe, haben wir die Maschine heute gemeinsam besichtigt, für gut befunden und mitgenommen.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hi,


    Ich bin froh das Thorsten noch eine Andere gefunden hat.
    Da versuche ich mich gerade am Vergaser.


    Die SR in Potsdamm sah von den Bilden schon sehr Fragwürdig aus.
    Wie schon mal erwähnt worden ist, wurde Sie sich ja schon oft auf der Seite angeguckt.
    Wenn es ein Guten angebot gewesen wäre, wäre Sie ja schon lange weg.


    Ist mein erstes Motorrad und ein Sau geiles teil.
    Danke an alle die mich hier auch nochmal beraten haben!!

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!