Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Hallo,


    Ich hab hier eine SR 500 für 1500 VB gefunden.


    1979 und 33PS


    Von dem Preißrahmen habe ich keine Ahnung und wollte eure meinung Hören?


    VG
    Christian

  • Kaufen!


    Gruß
    Hans


    Langform:
    Du kannst bei dem Preis eigentlich nix falsch machen. Selbst Wasserleichen gehen für 1500.- weg.
    Es kann natürlich sein, dass Du für eine Motorüberholung nochmal 1500.- reinhängen musst, aber das Risiko hast Du auch bei einer SR um 3000.-

  • Gibt's Bilder von der SR ? !
    Wenn die SR läuft und du da im Grunde gleich mit losfahren kannst musst du sie kaufen. Eine viel billigere wirst du kaum finden.

  • Da gibts sicher einiges noch zu tun - aber Genaueres sieht man bestimmt vor Ort.
    Prinzipiell keine schlechtes Angebot.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Sieht für mich sehr nach Vollrestaurationsobjekt aus.
    Also eher mal mit Kaufpreis mal 3 rechnen.


    Grüße

  • Moin,


    möchte noch zu bedenken geben: die Anzeige ist seit 16 Tagen online, über 1300 Leute haben sie sich schon angeschaut und sie steht nicht gerade in der Pampa. Da würde ich davon ausgehen, dass da schon der ein oder andere Interessent vor Ort war und sie wohl nicht so überzeugend fand, dass er sie mitgenommen hätte.


    Gruß
    Maddin

  • "Wenn man mal den Vergaser reinigt, läuft sie" - wenn ich das schon lese. Dann kannsde dir also nicht mal den Motör anhören.
    Aber stimmt schon, viel billiger wirds nicht mehr.


    Ach so, und dann auch noch diese Ochsenkarrenräder...arg, meine Allergie macht sich bemerkbar...
    ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Allein wegen der Gußfelgen wollen die viele nicht.



    Kommt darauf an was du haben willst.
    Wenn es ein perfektes Motorrad werden soll, dann brauchts da viel rbeit und Geld.
    Wenn es darum geht motorradfahren zu wollen, dann wird das mit wenigen 100 € getan sein. Sitzbank (eine gebrauchte), neue Reifen, vielleicht Vergaser überholen lassen, Flüssigkeiten wechseln, mal sehen ob die Kette noch geht, wenn an sie sauber macht. Lenkkopflager? Gabelsimmeringe?


    Und schon fährt sie.

  • Dann noch Kettenradträger verschlissen, im Motor kann alles marode sein, .... .

  • Ich habe mal ein bißchen bei mobile geschaut, es gibt viele SR2 für gar nicht so viel Geld mit denen man sofort starten kann.


    So eine wie beschrieben sollte nicht über 500 € kosten.

  • Quote

    Original von Tscharlie


    So eine wie beschrieben sollte nicht über 500 € kosten.


    Moin zusammen,


    ich werde heute mal bei ALDI schauen, vielleicht gibt es da gerade eine SR im Angebot oder ich bekomme noch Geld dazu?


    Mit Teilen für wenig oder schmales Geld (eine verbreitete Formulierung bei Teilegesuchen) ist die Basis doch verwertbar und für eine übersichtliche Summe ein brauchbares Moped zu gestalten. Es muss ja keine dimmbare Hubrauminnenbeleuchtung verbaut werden.


    Und für fast alle überzähligen Teile findet sich ein Abnehmer. Bei vielen eigenen Auktionen konnte ich die gezahlten Preise überhaupt nicht nachvollziehen (wahrscheinlich habe ich den Goldkern vorm Versand nicht entdeckt).


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Christian,
    aus der Entfernung ist eine fundierte Beurteilung nicht möglich. Achte bei der Besichtigung vielleicht auch auf Details, deren Mangelbehebung nicht so einfach oder teuer ist und deshalb den Preis beeinflusst. Steht ja dabei "VB".
    Wie ist der Zustand:
    des Rahmens (Rost, Verzug),
    des Tanks (Rost innen, Lack außen, Beulen, Grund für Neulackierung),
    der Chromteile ?
    Gibt es Unfall- oder Sturzschäden?
    Hat der Kettenblattträger Spiel ?
    Ist die Rahmennummer und Motornummer identisch?
    Verschleißteile?
    Motor: Kompression, Anspringen, Ölverlust, Geräusche, Vergaser, Auspuff...
    Wenn sie nicht anspringt und Motor, das Fahrverhalten und die Funktionen nicht beurteilt werden können, ist das fin. Risiko schon groß und 1000,- schon zu viel.
    Wenn Du dich nicht auskennst und nicht viel selbst schrauben kannst lieber weitersuchen.
    Rein optische Mängel, die leicht behoben werden können wiegen vielleicht weniger schwer.
    Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich auskennt.

  • Tach ersma,
    es kann täuschen: aber auf Bild 4 sieht die Front schon etwas "krumm" aus....


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Moin,


    dieses Ding mit den „matching numbers“ ist meiner Meinung nach kein echtes Argument bei einer SR mit dieser Laufleistung. Mir persönlich wäre ein gut klingender Fremdmotor deutlich lieber als ein klappernder Originaler...
    Es muss halt alles irgendwie „rund“ wirken. Klar kann sowas eine Bastelkiste sein, aber das würde ich vom generellen Gesamteindruck abhängig machen und nicht primär von der Motornummer.


    Viele Grüße,
    Oliver ...der in seine 86er 48t mit 81tkm und rumpelndem Kurbelwellenlager gerade einen gut klingenden 88er mit knapp (hoffentlich) 30tkm eingebaut hat und nicht der Meinung ist, damit den Wert halbiert zu haben...

  • Viel Geld für viel Risiko!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Maschinen angeboten werden, die gar nicht laufen. Nur mal den Vergaser reinigen, dann läuft sie? Warum nur, warum nur ist er dann nicht gereinigt, so dass sie läuft?


    Man kauft dann die Katze im Sack und muss den schlechtesten Fall annehmen und doch mehr oder weniger alles anfassen muss, was einem Neuaufbau gleichkommt. Bis man damit fertig ist, hat man kein Motorrad, sondern eine Baustelle. Die Preiskalkulation oben im Thread finde ich realistisch, denn allein die sichtbaren Standschäden und Rostansätze geben keinen Grund zu Optimismus, was die inneren Werte angeht.


    Wenn du schrauben willst: Runterhandeln. Schlachten. Aufbauen. Wenn du dieses Jahr noch fahren willst, such lieber nach einem Angebot mit Probefahrt.


    Beste Grüße

  • Moin,


    ich denke, bei dem Preis sollte der Motor soweit laufen, dass man hier wenigstens drüberhören kann, ob er halbwegs gesund klingt.
    Ich wäre hier, wenn alles „seriös“ klingt und die SR halbwegs solide wirkt und wenigstens der fehlende Motordeckel noch dabei ist, gedanklich auch bei irgendwas um die 1000.-EUR.
    Für „solide wirken“ wäre für mich Voraussetzung: Kettenblattträger fest, Ritzelmutter heile (muss ja einen Grund haben, dass das letzte wo jemand bei war, vermutlich das Ritzel ist), Hebelagen allesamt nicht allzu ausgeleiert, ...
    Die Zeiten, dass man eine „abgestellt und vergessene“ SR an jeder Ecke für 500.-EUR bekommt, sind leider so langsam vorbei. SR’s in der 500er Preisklasse sind sicherlich deutlich vergammelter...


    Aber mit „nur putzen“ ist es bei dieser SR bestimmt nicht getan...

  • Ich kaufe immer so alte Eimer und repariere sie komplett durch.
    Da weiß man was man hat.
    Selbst irgendwelche Gefährte für den doppelten Kurs bekommt man nicht mit Garantie .
    Wenn ich eine Frühe finden würde, dann finde ich „matching Numbers“ schon interessant, aber nur wenn sie original wieder aufgebaut werden soll.
    Für eine originale, nummerngleiche 78er habe ich schon richtig Kohle bekommen.

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    Olaf
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