Minichamps braucht unsere Hilfe.

  • Moin,
    diese Nachricht erhielt ich gestern.
    Wer, ausser mir, möchte dem gutern Mann helfen?


    "Sehr geehrter Herr,


    ich arbeite für die Firma Minichamps GmbH & Co.KG in Aachen und bin zuständig für die Produktentwicklung im Bereich Modellmotorräder. Minichamps plant, in absehbarer Zeit ein Modell der Yamaha SR 500 im Maßstab 1:12 auf den Markt zu bringen. Der Formenbau ist bereits abgeschlossen, jetzt geht´s an die Dekoration. Und genau hier habe ich ein Problem: ich benötige Angaben (Farbnummern bzw. Bezeichnungen) zu den Original-Lackierungen und Dekorsätzen.
    Unser Vorbild-Motorrad war eine 1999er SR in Rot-Metallic (könnte aber auch eine Art Aubergine-Metallic sein ?) mit vorderer Duplex-Bremse. Da die Fotodokumentation zu diesem Bike bereits vor Jahren gemacht wurde (und nicht von sonderlich guter Qualität ist) und der damalige Besitzer sein Motorrad bereits verkauft hat, kann ich das leider nicht mehr nachprüfen. Es wäre aber auch möglich, eine ander Farbe als Rot zu produzieren - noch ist nichts festgelegt.
    Vielleicht können Sie oder eines Ihrer Clubmitglieder uns weiterhelfen.
    Hilfreich wären:



    Original Motorräder im Erstlack, oder alternativ
    Seitendeckel und/oder Tank im Original-Lack


    Farbnummern oder Bezeichnungen
    Original-Prospekte
    Es wäre nett, wenn Sie sich entweder telefonisch (AC-9672 107) oder per email melden würden. Falls Sie mir nicht weiterhelfen können - ich bin für jeden Tip bzw. Link dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Schorr
    Research & Development department


    Paul's Model Art GmbH
    Charlottenburger Allee 49
    52068 Aachen
    Tel.: +49 (0)241 9672 107
    Fax: +49 (0)241 9672 289
    E-Mail: [EMAIL]sschorr aet paulsmodelart.de[/EMAIL]
    Internet: http://www.minichamps.de


    Geschäftsführende Gesellschafter: Romy Lang, Paul G. Lang


    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Aachen.
    Amtsgericht Aachen HRB 14870
    USt-ID-Nr.: DE 200089411





    Edit torsten3: Mailadresse geaendert, gib Spammern keine Chance;-)

  • Hat der Jan (Mopsfidelius) nicht genau dieses Modell, Trommelbremse und original rotmetallic Lacksatz ?


    Der wohnt doch jetzt wieder in Kempen, also nicht so schrecklich weit weg von Aachen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Soll das Modell Beulen im Tank haben? :D


    Aber ansonsten könnte es passen. Trommel, rot, und recht zügig wieder in Original hinzubekommen (nur für Bilder)


    Aber vom Baujahr her könnten die eher Peters (Krefeld) Sr meinen. Die Jubi, oder?

  • Moin,


    habe gerade mit Herrn Schorr von Minichamps telefoniert.
    Das Modell von Schuko haben sie auch, möchten es aber definitiv besser machen. :314:
    Also: So bitte nicht!
    Er bot mir an, doch mal in Aachen vorbeizukommen, um ihren Prototypen zu begutachten und eventuelle Verbesserungen vorzuschlagen.
    Das allerdings traue ich mir nicht zu, wer wäre denn bereit, mit mir nach Aachen zu fahren?
    Bitte per PN bei mir melden.
    Ist bestimmt ´ne tolle Sache.


    @ Frank M:
    Herr Schorr von Minichamps teilte mir mit, daß demnächst (ab Dez.) ein zweites XT-Modell nachgeschoben wird: mit güldenen Felgen. :kn:


    Gruß gg

  • auf jeden fall beide haben wollen
    auch wenn nicht billig :(

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Beide Minichamps, die Schuco gefällt mir nicht so wegen diverser Fehler ( Bremsscheibe usw)
    hätte schon Bock mir das mal anzugucken, bin ja Yamaha Schrauber, wenn man sich noch mal alle Prospekte anguckt und mitnimmt :)

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Diba ()

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    @ Frank M:
    Herr Schorr von Minichamps teilte mir mit, daß demnächst (ab Dez.) ein zweites XT-Modell nachgeschoben wird: mit güldenen Felgen. :kn:


    danke für die Info. Schade eigentlich, ein Modell einer XT mit Stahlblechtank fände ich persönlich besser als ein weiteres Alutankmodell.

  • Zitat

    Original von Frank M


    danke für die Info. Schade eigentlich, ein Modell einer XT mit Stahlblechtank fände ich persönlich besser als ein weiteres Alutankmodell.


    Sind die Modelle nicht alle aus Kunststoff??
    :495:


    Könnt ihr die SR-Modellbauer nicht überreden statt der Trommelbremse eine Scheibe anzubauen?
    Bitte!


    Gruß
    B.

    Ja, das Kennzeichen war legal!!

    2 Mal editiert, zuletzt von B.- ()

  • ... und vielleicht doch lieber mit dem "Urmodell", einer 1978er mit dem schwarz-roten Dekor und weissem YAMAHA-Schriftzug anfangen ?


    (Nach dem Desaster mit dem Schuco-Dingens :ko:.)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • wieso??trommel ist doch scheen!!!!!


    ne im ernst seit dem wir hier die völlig originale blaue meiner perle haben bin ich doch schon recht angetan.....naja ich bastel ja jetzt auch!!!


    wann soll denn diese begutachtung sein??



    wollte auch mal ne modellkarre haben aber die von schuco sieht eher aus wie ne mischung aus sr250 und ner gn 125 oder so...gefiehl mir garnicht...


    grüsse!!

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Schuco hatte wohl auch ne falsche Vorlage:
    48T mit 18 Zoll Vorderrad und 19 Zoll Schutzblech.
    :444:

    Ja, das Kennzeichen war legal!!

    Einmal editiert, zuletzt von B.- ()

  • Zitat

    Original von Maik
    ... und vielleicht doch lieber mit dem "Urmodell", einer 1978er mit dem schwarz-roten Dekor und weissem YAMAHA-Schriftzug anfangen ?


    (Nach dem Desaster mit dem Schuco-Dingens :ko:.)


    Genau dieser Meinung bin ich auch, die originale 1978 ist doch immer noch die Schönste :yl:

  • Zitat

    Original von B.-
    Schuco hatte wohl auch ne falsche Vorlage:
    48T mit 18 Zoll Vorderrad und 19 Zoll Schutzblech.
    :444:






    eher ne 2j4 `81 mit falscher scheibe!!!!und falschrum geschlitzt...würde ich eher an ne xv 535 verbauen.....und zwar rechts!!
    die räder sind sowieso zu klein....selbst 18 zoll wäre noch gestrunzt wenn ich das so sehe.....und die hinteren blinker gehörten auch nach hinten,sind meines wissens erst `82 ans rücklicht gewandert...naja...



    gruss

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.B ()

  • Falls noch nicht bekannt: seit fünf oder sechs Jahren gibt es ja auch die Aoshima Modelle, vom Layout her die japanische SR400 Variante mit Trommelbremse. Verglichen mit dem Schüco-Ding ist das von den Proportionen und im Details astrein. Bin mal gespannt, was nun von Minichamps kommt.


    Besseres Foto finde ich im Moment nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.fabich-online.de/SRklein.jpg]

  • Moin,


    Ralfi und ich waren heute bei Minichamps, war ganz interessant.
    Das Modell wird eine späte 48T mit Trommelbremse. Einige Details müssen noch nachgebessert werden, aber die Richtung stimmt schon.


    Gruß gg

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!