Scrambler - Projekt

  • Ja das gibt es. Macht jeder Beschichter sieht aus wie Klarlack. HUbert

  • Nachteil von Pulverbeschichtung: wenn es darunter rostet merkt man es nicht
    weils da nichts lupft.


    Vorteil von klarer Pulverbeschichtung: man sieht es rosten kann aber nur sehr
    schwer was dagegen machen.


    Deshalb werden Motorradrahmen vorzugsweise lackiert.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Die sollen ja auch nach spätestens 8 Jahren auf den Schrott!


    Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! :D


    Gruß
    Hausel

  • ZITAT (Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! )


    Eben deshalb. :D


    Pulver ist Lack durch seine flexibilität überlegen.


    Der Nachteil war,das man den Rost unter dem Pulver nicht sieht.


    Hat sich aber relativiert,da man auch klar pulvern kann.
    (was mir bisher entgangen ist)


    Der Nachteil ist,das man die rostenden Stellen nicht nachpulvern kann. ?(


    Der Vorteil ist ,das man ohne Grundieren klar versiegeln kann.
    (und das es irre gut aussieht)


    Nun muß ich mein Sparschwein befragen,
    wie es weiter geht. :477:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Wir haben vor 6 Jahren beim Schulprojekt Motorrad-Restauration einen
    SR-Rahmen entlackt, geschliffen und mit Messingbürsten bearbeitet.
    Ausserdem noch die Schweissnähte geglättet.
    Das sah dann so irre gut aus das wir nur klar lackieren wollten.
    Ein TÜV-Ingenieur der zufällig des Weges kam sagte mir dass eine solche
    Rahmenbearbeitung nicht erlaubt sei. Auch wenn er zugeben muss das durch
    die Bearbeitung eine Verbesserung stattfindet, kann es doch zu einem zu grossen
    Materialabtrag kommen. Deshalb ein generelles Nein vom TÜV.


    Wir haben den Rahmen dann schwarz lackiert, denn was der TÜV nicht weiss
    (oder sieht) das macht ihn nicht heiss.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Nee das war dieses.
    Projekt: Schrott wird wieder flott
    Totalrestauration einer runtergeritten 81er 2J4


    Der Tank wurde mit Zaponlack versiegelt 5 Jahre und 30000km gefahren.
    Leider ist Zaponlack nicht benzinbeständig.


    Letztes Jahr wurde aus diesem Projekt der Cafe Racer.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo!
    Massives Wundersam Rücklicht
    Teutonen plus Sozia Sitzbank
    Haltebügel mit Stauraum für das erweiterte Bordwerkzeug
    Kennzeichenträger in neuer Schildergrösse mit vorschriftsmässigem Rückstrahler
    Seitendeckel-Beschriftung wie bei einer alten Triumph


    Gruß
    Hausel

  • Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?


    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Die Bremsleitungsfürung bekommste so nicht durch, die muß ausserhalb des Radlaufs laufen, auch wenn das Rad garnicht bis nach da oben schlagen kann.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?
    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Kette ist noch nicht soweit!


    Fenderhalter: Eigenbau aus Alu-Winkel und sogenannten Schwingmetall-
    Gummiteilen mit integrierten Gewindestücken


    Der gelochte Alu-Halter ist Original-Triumph und gehört zum Schutzblech.



  • Die schwarze Beschichtung meines SR-Rahmens hält seit 15 Jahren ziemlich gut.
    Übrigens: In 30 Jahren gibt´s eh keinen bezahlbaren Sprit mehr...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Uns gibts da auch nicht mehr! 8o

  • Zitat

    Original von Hausel


    Uns gibts da auch nicht mehr! 8o


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !


    Die Karren mit Tarnkappentechnologie gepimpt, weil bis dahin Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotoren unter Strafe nicht unter 5 Jahren wegen allgemeiner Gefährdung verboten sind. :406: :326: :495:

  • Zum Thema Pulverbeschichten:
    Werde mal bei mir inner Firma nachfragen, ob wir das können;
    eigentlich haben wir alle RAL-Farben vorrätig.
    Ich arbeite inner Behindertenwerkstatt, gute Kurse sind vorprogrammiert.


    STEFAN

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!