Ich lass euch mal teilhaben auch wenns noch nicht fertig ist...

  • Großes Lob für die Einbringung des neuen Zifferblatts in den Oelthermometer. War bestimmt nicht leicht, das mit der neuen Füllung dann dicht hinzukriegen.


    Auch die Sitzbank ist gut gemacht. Alle Achtung.

  • so ein Frontfender würde meiner SR auch stehn.
    Das Aluteil ist das selbst gefräst? Gibts ne Zeichnung evtl. dazu?
    Aus was für einem Material ist der Fender selbst? GFK?


    Gruß

  • @ Oxxmoxx: welchen Frontfender? Kann auf den Fotos keinen sehen. Das einzige was ich in der Richtung sehe ist der Heckfender... ?(
    Gruß Dieter

  • Schau dir mal genau die Bilder an, ich gebe zu ich fand die Front auch geil.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Flip
    Heute beim Motorputzen entdeckt. Riss vom Kickeranschlagblech, deshalb war alles so ölig... da ist wohl flicken mit Kaltmetall angesagt. Also Kupplungsdeckel nochmal runter...


    Kannst Du auch von aussen haltbar flicken, dann kann der Kupplungsdeckel drauf bleiben..


    Gruß
    Hans

  • gefunden! war wohl etwas blind...

  • Zitat

    Original von Oxxmoxx
    so ein Frontfender würde meiner SR auch stehn.
    Das Aluteil ist das selbst gefräst? Gibts ne Zeichnung evtl. dazu?
    Aus was für einem Material ist der Fender selbst? GFK?


    Das Aluteil ist mit Stichsäge, Feile und Bohrmaschine entstanden. Ich kann die Woche mal eine Schablone machen, wenn gewünscht. Der vordere Kotflügel selbst ist ABS, glaub ich - von irgendeinem anderen Moped zugesägt.


    Gruß, Philipp

    Alles wird gut :]

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • Interessant.. das schwarz-weiß-Konzept gefällt..


    Bin mal gespannt, wie sie fertig ausschaut..


    Schöne Details..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Flip
    Schablone ... sag ich nicht nein ;) Das wär echt ein feiner Zug von dir.
    Nen alten GFK Fender hab ich noch daheim rumliegen - evtl. den mit Carbon-Fasern belegen oder ne Form basteln und nen neuen aus GFK erstellen.
    Mein Original Fender ist mir zuuuu groß :)


    Gruß
    Matthias

  • @ OxxMoxx: Ich müsste noch die andere Hälfte des zersägten Fenders rumliegen haben, da müsste noch mal einer rausgehen. Kannste haben wenn du willst --> PN.


    Schablone mach ich im Laufe der Woche.

  • So, hier ist die Skizze für den Halter des Frontfenders. Als Material sollte man besser eine weiche Alulegierung nehmen, damit nichts reißt beim Biegen - hab ich nicht gemacht und musste löten, weils riss. Oder weniger Wandstärke.


    Edit: Die Fasen sind übrigens mit der Oberfräse gemacht - Hartmetall-Holzwerkzeuge gehen super für Alu!

  • Zitat

    Original von Flip
    Riss vom Kickeranschlagblech, deshalb war alles so ölig... da ist wohl flicken mit Kaltmetall angesagt. Also Kupplungsdeckel nochmal runter...


    ... hat sich gelohnt, die Verlustscheibe war auch schon im Eimer --> anderer Thread

  • Top :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • So, die Idee für den Kennzeichenhalter ist gereift. Wird eine Laserblech-Biege-Schweiß-Lösung aus 3mm Stahl. Das ganze soll dann in etwa wie unten aussehen. Der Halter wird schwarz lackiert und von innen an den Befestigungspunkten des Fenders montiert, sollte also recht unauffällig sein.


    Der Winkel des Kennzeichens ist mit gut 35° nicht ganz Stvzo-konform, anders sähe aber doof aus. Werde also für den TÜV an den oberen Anschraubpunkten des Kennzeichens 20mm unterlegen, dann stimmts genau (30°).


    Edit: Falls jemand auch sowas will --> Sammelbestellthread

  • Wie immer coole Idee und saubere Ausführung der Herr Flip :r:


    Macht immer wieder Spaß bei Dir "vorbeizuschauen".


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ich würde das evtl. lieber aus 4-5mm Alu machen, statt schweissen Öhrchen dranlasern lassen, umbiegen und mit dem verstärkten Nummernschild verschrauben. Sind die Halter so einigermassen torsionssteif? Nicht das das Nummernschild den Kopf schüttelt.


    f

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich würde das evtl. lieber aus 4-5mm Alu machen, statt schweissen Öhrchen dranlasern lassen, umbiegen und mit dem verstärkten Nummernschild verschrauben. Sind die Halter so einigermassen torsionssteif?


    Mit dem verstärkten Nummernschild soll das schon verschraubt werden - die Nägel in der Pappkostruktion sollen sozusagen die Schrauben darstellen.
    5mm Alu ist hinsichtlich Biegung und Torsion mit 3mm Stahl in etwa gleichauf was die Steifigkeit angeht, aber Stahl ist nicht so rissanfällig bei dauernder Schwingbeanspruchung - so hatte ich mir das zumindest gedacht...
    Gruß, Philipp

    Alles wird gut :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flip ()

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!